Was für diffuse Angaben? Was einem Spaß macht und was nicht, ist natürlich auch immer vom Spieler abhängig. Da ich generell relativ wenig Spiele kaufe, hab ich natürlich nicht jedes Spiel getestet, da ich mich zu ca. 80% mit Rennsimulationen beschäftige (die auch VR-Unterstützung haben und das nahezu perfekt umsetzen) und die anderen 20% damit beschäftigt sind, diverse Nicht-VR Titel, die ich schon länger habe, zu beenden (z. B. Witcher 3 DLCs und Dishonored 2).
Aber spontan fallen mir gerade als interessante VR-Titel Sachen wie z. B. Dead Secret (Horror Adventure), Ultrawings (Flug"simulation"), Arizona Sunshine (Zombie-Shooter), Superhot VR (Shooter) und Eleven: Table Tennis VR (recht realistische Tischtennis Simulation, wenn man Platz hat auf jeden Fall einen Blick wert) ein. Ich werde dir sicher keine Liste aller Neuerscheinungen geben können, da ich mich nicht wirklich damit beschäftige, weil ich eben hauptsächlich mit Rennsims und einigen "älteren" Nicht-VR Titeln beschäftigt bin, aber wenn du dich mal bei Steam oder im Oculus Store umschaust, sollte dir schon auffallen, dass es in letzter Zeit recht viele Neuerscheinungen gab. Dazu kommt eben noch, dass für Leute, die sich eben für Sims interessieren, relativ viele Spiele nach und nach VR-Unterstützung nachgeliefert bekommen. Spontan fällt mir da z. B. die Rennsimulation RaceRoom Racing Experience ein, rFactor 2 und Automobilista sollen folgen. Soweit ich weiß hat auch X-Plane 11 VR Unterstützung (evtl. mit Mod? Bin mir nicht sicher) und DCS und Aerofly FS2 haben scheinbar sehr gute VR-Unterstützung. Leider kann ich das nicht ausprobieren, da mir für Flightsims gerade der Platz hier fehlt.