• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Virenprob

kleinerdackel

Anwärter/in
Moin, also ich hab folgendes Problem: Ich habe seit einiger Zeit ein paar Viren auf meinem Computer die verhindern das ich mehrere Programme auf C richtig ausführen kann. Wenn ich dann mit Spybot meinen Computer checke, kommt auch heraus das einige Viren da sind. Ok, alle gelöscht, aber wenn ich danach den Virencheck nochmal mache sind die Dinger schon wieder da. Habs auch schonmal im abgesicherten Modus probiert, aber da findet Spybot nichts mehr.
Hat irgendjemand ne Ahnung wie ich die Dinger loswerde ohne gleich meinen Computer neu auflegen zu müssen?

kleinerdackel am 05.11.2005 20:33 schrieb:
Moin, also ich hab folgendes Problem: Ich habe seit einiger Zeit ein paar Viren auf meinem Computer die verhindern das ich mehrere Programme auf C richtig ausführen kann. Wenn ich dann mit Spybot meinen Computer checke, kommt auch heraus das einige Viren da sind. Ok, alle gelöscht, aber wenn ich danach den Virencheck nochmal mache sind die Dinger schon wieder da. Habs auch schonmal im abgesicherten Modus probiert, aber da findet Spybot nichts mehr.
Hat irgendjemand ne Ahnung wie ich die Dinger loswerde ohne gleich meinen Computer neu auflegen zu müssen?

Kannst du angeben, welche Viren/Trojaner gefunden werden.

nimm auch mal antivir und adaware. manche tools finden was, die anderen nicht, die einen können den virus löschen, die anderen nicht....

ich kenne zwar spybot nicht, aber das klingt nach nem softwarebesen um spyware wegzufegen. versuchs doch mal mit ner anti-viren software wie z.b. antivir.

allerdings scheinen alle deine "viehcher" mehr oder weniger ad-ware (nennt man das so?) zu sein und keine viren.

kleinerdackel am 05.11.2005 20:51 schrieb:
Mit adaware und antivir ist es genau dasselbe, vielleicht noch irgend ne allzweckwaffe dagegen?

seit wann hast du das problem denn? ich hatte mal den fall, dass es mit adware nicht ging, aber einen tag später nach nem update kopnnte adware das ding löschen.

und was für nen browser nutzt du?

schau auch mal in c:\windows\system32 - ob da zu dem vermeintlichen zeitpunkt des virenbefalls neue dateien enstanden sind.

Herbboy am 05.11.2005 20:54 schrieb:
seit wann hast du das problem denn? ich hatte mal den fall, dass es mit adware nicht ging, aber einen tag später nach nem update kopnnte adware das ding löschen.

schau auch mal in c:\windows\system32 - ob da zu dem vermeintlichen zeitpunkt des virenbefalls neue dateien enstanden sind.

so circa 2 monate, am anfang hab ich mir nix gedacht, aber jetzt nervts schon ziemlich. und adaware lässt sich im moment nicht weiter updaten und hat dasselbe problem wie spybot, d.h. nach einem weiteren check sind die dinger wieder da.

mozilla

nach was muss ich denn da suchen?

kleinerdackel am 05.11.2005 21:11 schrieb:
Herbboy am 05.11.2005 20:54 schrieb:

so circa 2 monate, am anfang hab ich mir nix gedacht, aber jetzt nervts schon ziemlich. und adaware lässt sich im moment nicht weiter updaten und hat dasselbe problem wie spybot, d.h. nach einem weiteren check sind die dinger wieder da.

mozilla

nach was muss ich denn da suchen?

Versuchs mal mit CCleaner ( Freeware )

wirrwarr11 am 05.11.2005 21:19 schrieb:

Das Ding ist zwar richtig praktisch aber jedesmal wenn ich mit dem Prog meine Cookies usw. von Mozilla löschen will kommt eine Fehlermeldung.

Hat noch jemand ne Ahnung wie ich das Ding loswerd? langsam ist das echt zum verzweifeln.....

kleinerdackel am 05.11.2005 21:41 schrieb:

Das Ding ist zwar richtig praktisch aber jedesmal wenn ich mit dem Prog meine Cookies usw. von Mozilla löschen will kommt eine Fehlermeldung.

Hat noch jemand ne Ahnung wie ich das Ding loswerd? langsam ist das echt zum verzweifeln.....

Microsoft Tool ausprobiert?

Ansonsten: Trojaner-Board

aeghistos am 05.11.2005 21:45 schrieb:
kleinerdackel am 05.11.2005 21:41 schrieb:

Microsoft Tool ausprobiert?

Ansonsten: Trojaner-Board

Irgendwie finde ich auf der Microsoft Seite nicht den Download Button O.o

naja, hab mich jetzt im trojaner bord angemeldet und hoff das die mir helfen können, aber danke an alle die es wenigsten probiert haben

wie wärs mit manuell löschen? der pfad wird doch bei ad-aware angezeigt und die cookies lassen sich im firefox auch ohne fremde software löschen.

poste aber bitte auf jeden fall die lösung falls du sie findest.

gruba am 05.11.2005 21:58 schrieb:
wie wärs mit manuell löschen? der pfad wird doch bei ad-aware angezeigt und die cookies lassen sich im firefox auch ohne fremde software löschen.

das war das erste was ich gemacht hatte......die stellen sich auch beim manuellen entfernen wieder her

kleinerdackel am 05.11.2005 23:04 schrieb:

das war das erste was ich gemacht hatte......die stellen sich auch beim manuellen entfernen wieder her

format c:

wirrwarr11 am 05.11.2005 23:07 schrieb:
kleinerdackel am 05.11.2005 23:04 schrieb:

format c:

witzbold :-P

kleinerdackel am 06.11.2005 02:08 schrieb:
wirrwarr11 am 05.11.2005 23:07 schrieb:
witzbold :-P
Also als so witzig würde ich das gar nicht mal bezeichnen. Um wirklich sicher zu sein, daß man ALLES von der PLatte hat und nicht irgendwo im System noch Änderungen oder Rückstände vom Virus ist ein "Format c" in meinen Augen die einzige sinnvolle Lösung bei einem Virus, etc.

die meisten davon hatte ich auch schon ich habe sie mit einer kombination aus Adaware, Spybot S&D und HijackThis loswerden können, sie kommen auch nicht wieder.
alle drei drübergejagt und rechner neu gestartet?

Zurück