• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Viren über icq??

Luigi-007

Spiele-Novize/Novizin
Viren über icq??

Hey,
heute hab ich mal wieder so eine dumme nachricht bekommen, dass der folgende acc ein virus sein soll... Weil ich langsam die Nase voll von diesen Nachrichten hatte, wollte ich das mal ausprobieren, weil ich der Meinung bin, dass diese Rundmails nur gemacht werden um die Betroffenen zu ärgern. Ich hab ihn also angeschrieben, und bekam dann eine antispamnachricht von der Person und als ich die frage beantwortet hab, konnte ich mit einer ganz normalen Person chatten ohne irgendwetwas zu befürchten (firewall, virenschutz etc. ist ja vorhanden). War das jetzt ein riskanter Versuch von mir (ich kann mir nicht vorstellen wie ich infiziert werden sollte, habe davon aber auch nicht soo viel ahnung), oder sind da wirklich alle Nachrichten fake??

Würd mich echt mal interessieren....

MFG nogout

AW: Viren über icq??

Luigi-007 am 12.12.2006 21:29 schrieb:
Hey,
heute hab ich mal wieder so eine dumme nachricht bekommen, dass der folgende acc ein virus sein soll... Weil ich langsam die Nase voll von diesen Nachrichten hatte, wollte ich das mal ausprobieren, weil ich der Meinung bin, dass diese Rundmails nur gemacht werden um die Betroffenen zu ärgern. Ich hab ihn also angeschrieben, und bekam dann eine antispamnachricht von der Person und als ich die frage beantwortet hab, konnte ich mit einer ganz normalen Person chatten ohne irgendwetwas zu befürchten (firewall, virenschutz etc. ist ja vorhanden). War das jetzt ein riskanter Versuch von mir (ich kann mir nicht vorstellen wie ich infiziert werden sollte, habe davon aber auch nicht soo viel ahnung), oder sind da wirklich alle Nachrichten fake??

MFG nogout

Schwachsinn, das gibts ned. Das ist nur dazu da um jemanden zu diffamieren.

mfg

Hombre

Hombre3000 am 12.12.2006 21:35 schrieb:
Luigi-007 am 12.12.2006 21:29 schrieb:
Hey,

MFG nogout

Schwachsinn, das gibts ned. Das ist nur dazu da um jemanden zu diffamieren.

mfg

Hombre

hab ichs doch gewusst....

So einen Art Virus gibs schon.Auf gewissen Seiten kann man kleine Dateien runterladen ,die man den als Schwerz Freunden schicken kann .Die bringen dann die CPU Last auf 100% oder verursachen einen Neustart.

annon11 am 12.12.2006 21:42 schrieb:
So einen Art Virus gibs schon.Auf gewissen Seiten kann man kleine Dateien runterladen ,die man den als Schwerz Freunden schicken kann .Die bringen dann die CPU Last auf 100% oder verursachen einen Neustart.

könntest du mal genau erklären wie die sich bemerkbar machen... was man machen muss um so einen virus zu bekommen....

edit: srry.... hab nich richtig gelesen (die man den als Schwerz Freunden schicken kann) srry für die dumme frage^^

MFG nogout

Zurück