• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

viren-problem

KurzerFZ2

Anwärter/in
hi!
auf meinem desktop erscheinen immer solche internetverknüpfungen welche ich zwar löschen kann jedoch erscheinen sie nach ein paar minuten wieder....es war auch ne neue startseite festgelegt....
ich hab zwar antivir(neueste version) das findet jedoch nichts.....kann mir jemand helfen???

KurzerFZ2 am 22.05.2005 16:34 schrieb:
hi!
auf meinem desktop erscheinen immer solche internetverknüpfungen welche ich zwar löschen kann jedoch erscheinen sie nach ein paar minuten wieder....es war auch ne neue startseite festgelegt....
ich hab zwar antivir(neueste version) das findet jedoch nichts.....kann mir jemand helfen???

Haste schon SPybot oder Adaware drüberlaufen lassen? Ich bin mir nämlich sicher dass das spyware ist.

adaware hab ich schon gemacht...die symbole sind aber noch da..ich lad gerade spybot...

hab jetzt spybot benutzt ab aber immer noch das problem!! helft mir!!1

sorry wenn ich schon wieder poste....aber es ist echt wichtig bitte helft mir!!!
was kann ich noch tun?
wenn ich spybot überprüfen lasse wird eine meldung nich gelöscht und es wird gesagt dass ich den pc neu starten soll....wenn ich ihn nun neu starte dann durchsucht es wieder und es wird wieder ein neustart empfohlen usw usw

weiß den niemand was ich sonst noch machen kann??
spybot und ad-aware finden nun nichts mehr aber diese symbole sind noch da und die seiten werden auch manchmal einfach so aufgerufen....

KurzerFZ2 am 23.05.2005 10:26 schrieb:
weiß den niemand was ich sonst noch machen kann??
spybot und ad-aware finden nun nichts mehr aber diese symbole sind noch da und die seiten werden auch manchmal einfach so aufgerufen....
Servus,

lade Dir mal dieses Tool runter
CWshredder

Info

Gruß
onliner

das findet leider auch nichts....bin schon total verzweifelt.......noch ideen??

KurzerFZ2 am 23.05.2005 10:44 schrieb:
das findet leider auch nichts....bin schon total verzweifelt.......noch ideen??
Dann geh mal in die Registrie rein :

Start-Ausführen-regedit

Geh in den Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

und schau nach ob da irgendwelche Programme diese Links aufrufen. Wenn welche den Namen dieser Links haben , einfach rauslöschen!

Gruß
onliner

hmm...ich find da auch nicht wirklich was(sorry hab nich soviel ahnung davon ;-( )
...bin etwas ratlos...

KurzerFZ2 am 23.05.2005 11:11 schrieb:
hmm...ich find da auch nicht wirklich was(sorry hab nich soviel ahnung davon ;-( )
...bin etwas ratlos...
Wenn alles nichts Hilft dann mach dieses:

Xp-Reperatur

Denk dran wenn du das machst musst du alles Patches neu Laden!

Gruß
onliner

ich schätze mal ich werde das nachher machn.....danke für deine hilfe!!

Zurück