jaja, schon klar: seit du damals die erste Internetflat bekommen hattest, musstest Du nicht mehr in der Videothek diese Filme in neutraler Hülle holen, nicht wahr...?Aber eigentlich ist es mir egal, in Videotheken war ich in meinem ganzen Leben sicher nicht öfter als 4-5 mal.
Nicht ganz, ich war stattdessen in "Geschäften" und habe mir die Filme direkt gekauft, ich habe noch dutzende solcher hell braunen Papiertüten im Keller.jaja, schon klar: seit du damals die erste Internetflat bekommen hattest, musstest Du nicht mehr in der Videothek diese Filme in neutraler Hülle holen, nicht wahr...?
Doch, ich schon, war glaube ich Karate Tiger 5, ist sicher auch der Hauptgrund gewesen, weshalb ich mir nie wieder einen Film ausgeliehen habe.Ganz ehrlich? Ich hab mir in meinem Leben noch NIE einen Film in einer Videothek oder generell ausgeliehen... entweder im Fernsehen geschaut oder direkt auf DVD gekauft.
Ganz ehrlich? Ich hab mir in meinem Leben noch NIE einen Film in einer Videothek oder generell ausgeliehen... entweder im Fernsehen geschaut oder direkt auf DVD gekauft.
Du rechnest aber jetzt hoffentlich nicht ernsthaft die Gebühr auf die Leute um?Bei mir lohnt sich das leihen aber auch richtig: mind alle 2 Wochen ein DVD-Abend mit 3 Filmen und 3-4 Kumpels zu Gast, die bringen dafür dann was zu knabbern usw. mit - d.h. 4-5 Leute schauen dann 3 Filme für 7€ Leihgebühr
Du rechnest aber jetzt hoffentlich nicht ernsthaft die Gebühr auf die Leute um?
Das hätte ja dann schon fast Züge von Dagobert Duck.
Direkt kaufen würd ich nie machen, wenn ich den Film noch nicht kenne - und da ich auch wiederum nicht warten will, bis der Film im TV kommt bzw. noch genauer gesagt: bis er im TV kommt und zwar uncut UND zu nem Termin, an dem ich den auch in Ruhe sehen kann, heißt es: lieber ausleihen!
Würd ich die Filme direkt kaufen, von denen ich meine, dass sie mir sicher sehr gut gefallen, dann hätte ich eine Riesenmenge Müll gekauft - da ist ein Flop beim Leihen eher zu verschmerzen... durchs Leihen hab ich aber auch viele tolle Filme gesehen, die man beim Shoppen gar nicht wahrnehmen würde und die auch nie im TV kommen oder wenn dann irgendwo ganz am Rande, so dass man den Film im wahrsten Sinne übersieht...
Bei mir lohnt sich das leihen aber auch richtig: mind alle 2 Wochen ein DVD-Abend mit 3 Filmen und 3-4 Kumpels zu Gast, die bringen dafür dann was zu knabbern usw. mit - d.h. 4-5 Leute schauen dann 3 Filme für 7€ Leihgebühr
Ich bin nicht einer von der Sorte, der sich für Dienstag Abend einen einzigen Film ausleihen geht oder so....
Ich glaube als die CDs damals kamen hatte man auch behauptet, dass es bald keine Schallplatten mehr geben wird.
Mir fallen eigentlich nur Audio -und Videokassetten ein, was nachvollziehbar ist weil sich das Band irgendwann verabschiedet hat, welches dadurch in sich schon einen Mangel hatte.
Nur steigert sich im Laufe der Jahre der Wert alter Schallplatten.Die normales Kameras sind von Digicams nahezu verdrängt wurden. Da hat ja kürzlich die große Marke egschlossen (Kodak???) weil zu nicht/zum falschen Zeitpunkt auf den Zug gesprungen ist.
GEnau wie bei Schallplatten gibt es noch einen "Nischenmarkt", mehr aber auch nicht.
Eben es gibt sie noch, aber es war die Rede davon dass es Videotheken in ein paar Jahren nicht mehr geben wird und das ist natürlich Blödsinn.GEnau wie bei Schallplatten gibt es noch einen "Nischenmarkt", mehr aber auch nicht.
wobei ich mich aber eh frage warum es noch Schallplatten gibt in anbetracht dessen das CDs auch immer den richtigen Ton ausgeben und daher man es sich den kratzigen Sound nicht noch durch "leben" schön reden muss
Das gab es aber auch schon als noch keine CDs gab, gut ist aber eigentlich nur Wissen aus irgendeinem Spielfilm, von daher muss das nicht viel heißen.Manche Platten sind aber halt sehr selten und daher teuer, das trifft aber auch auf etliche CDs zu.
Doch, es gibt angeblich einen, zumindest im Vergleich zu 44.1 kHz, aber ich habe mir vorgenommen weniger zu Klugscheißern und vielleicht kennst du diesen auch schon.wobei ich mich aber eh frage warum es noch Schallplatten gibt in anbetracht dessen das CDs auch immer den richtigen Ton ausgeben und daher man es sich den kratzigen Sound nicht noch durch "leben" schön reden muss
Wobei, soviel sei zu dem kratzigen Sound gesagt, die meisten Liebhaber verwenden nicht einen normalen Standardplattenspieler.