• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

videostream auf ps4 zeigt keine untertitel

cooper79

Anfänger/in
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
10
hallo, ich habe folgendes problem und finde dafür keine lösung.

ich versuche vergeblich von einer nas per medienserver einen film auf die ps4 zu streamen,

film und ton alles super allerdings lassen sich die untertitel nicht einblenden(die untertitel werden benötigt um die fremdsprachigen passagen im film zu verstehen).

der film ist in einem .mkv-container, video als avc-format, ton als ac3-format und der untertitel als pgs.

der medienserver der synology-nas spielt den film zwar ab zeigt aber keine untertitel an,

mit der plex-app der ps4 läst sich der film nur abspielen wenn die untertitel abgewählt/aus sind, versuche ich sie einzuschalten streikt die plex-app mit einem widergabefehler.

hat da vielleicht jemand ne lösung parat?
 
Hast Du denn mal mit einer anderen App, zB am Smart-TV oder PC, geprüft, ob bei den gleichen Dateien die Untertitel dann angezeigt werden bzw. ob es geht?

Hast du mal eine andere App auf der PS probiert?
 
hallo sry, konnte nicht vorher antworten.
am pc lassen sich die einzelnen untertitelspuren ganz normal auswählen, das hab ich mit dem vlc-player ausprobiert.
am smart tv funktioniert es auch tadellos
soweit mir bekannt gibts nur die 2 möglichkeiten über den ps4 eigenen medienserver oder die drittanbieter app plex.
jetzt kann man natürlich sagen schau über den smart-tv.
der smart tv unterstützt aber die plex-app nicht und ich würde diese app gerne benutzen wegen der tollen bibliothek-funktion die die app bietet.
 
Zurück