• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Videospiele in China: Land verschärft Gesetze zu Online-Games

Mitglied seit
17.02.2020
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Videospiele in China: Land verschärft Gesetze zu Online-Games gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Videospiele in China: Land verschärft Gesetze zu Online-Games
 
Dann können sich ja bald die westlichen Publisher/Entwickler ganz auf den Westen Fokussieren und brauchen China nicht mehr in den Allerwertesten kriechen.
 
Das ist die beste Nachricht seit langem. Chinesen sind das Krebsgeschwür der Onlinespiele. In jedem neuen PvP MMO gibt es riesige Horden an Chinesen von denen fast alle Betrügen wie es nur geht.
Aktuell wieder ganz schlimm in dem neuen Spiel Last Oasis. Dort handelt gefühlt bereits jeder vierte Thread von cheatenden Chinesen die im Zerg auftreten und allen den Spaß verderben.
Seit dem Hype um PUBG hat es so extrem zugenommen, da habe ich nicht das geringste Mitleid mit den Chinesen. Keine andere Nation cheatet dermaßen extrem in Online spielen. Daher, für uns Spieler das beste was uns hätte passieren können.
PUBG, Battlefield V, Atlas, Conan Exiles, Rust, Xera Survival, Apex legends, H1Z1, Last Oasis. Das alles sind nur wenige Beispiele von Spielen in denen Chinesen extrem dazu beigetragen haben oder immer noch beitragen ein Spiel zu zerstören. In deren Kultur ist betrügen leider normal, da gibts es kein Unrechtsempfinden, es ist völlig normal jedes Mittel zu nutzen was zur Verfügung steht.
Man sollte den Sekt rausholen um das zu feiern, ganz im Ernst.
 
Das ist die beste Nachricht seit langem. Chinesen sind das Krebsgeschwür der Onlinespiele. In jedem neuen PvP MMO gibt es riesige Horden an Chinesen von denen fast alle Betrügen wie es nur geht.
Aktuell wieder ganz schlimm in dem neuen Spiel Last Oasis. Dort handelt gefühlt bereits jeder vierte Thread von cheatenden Chinesen die im Zerg auftreten und allen den Spaß verderben.
Seit dem Hype um PUBG hat es so extrem zugenommen, da habe ich nicht das geringste Mitleid mit den Chinesen. Keine andere Nation cheatet dermaßen extrem in Online spielen. Daher, für uns Spieler das beste was uns hätte passieren können.
PUBG, Battlefield V, Atlas, Conan Exiles, Rust, Xera Survival, Apex legends, H1Z1, Last Oasis. Das alles sind nur wenige Beispiele von Spielen in denen Chinesen extrem dazu beigetragen haben oder immer noch beitragen ein Spiel zu zerstören. In deren Kultur ist betrügen leider normal, da gibts es kein Unrechtsempfinden, es ist völlig normal jedes Mittel zu nutzen was zur Verfügung steht.
Man sollte den Sekt rausholen um das zu feiern, ganz im Ernst.

Wow, das ist ja mal echt GAR nicht pauschalisierend und rassistisch ^^ Könntest du vlt. dir selbst den Gefallen tun und nicht alle über einen Kamm scheren? In China gibt es viele organisierte Firmen, die mit so was Geld machen. und es gibt über 1,3 Milliarden Chinesen. Logisch, dass es dann "sehr viele" auffällige Accounts aus China gibt. Aber so was verallgemeinerndes wie "Chinesen sind das Krebsgeschwür" oder "kein Mitleid mit den Chinesen" geht zu weit. Du kannst gerne DEN Chinesen, die cheaten, sowie den entsprechenden Firmen alle Übel der Welt wünschen. Aber pauschal "die Chinesen" ist echt nicht ok, oder hast du Nachweise, dass auch unter den Freizeit-Gamern bei Chinesen kaum einer ehrlich spielt?

Und fändest du es etwa okay, wenn zB US-Amerikaner über Europäer sagen würden "Die Europäer sind die Seuche in Onlinegames!", nur weil in einigen noch nicht von Chinesen entdeckten Games rein von den Zahlen her die meisten Cheater aus Europa kommen?
 
Wow, das ist ja mal echt GAR nicht pauschalisierend und rassistisch ^^ Könntest du vlt. dir selbst den Gefallen tun und nicht alle über einen Kamm scheren? In China gibt es viele organisierte Firmen, die mit so was Geld machen. und es gibt über 1,3 Milliarden Chinesen. Logisch, dass es dann "sehr viele" auffällige Accounts aus China gibt. Aber so was verallgemeinerndes wie "Chinesen sind das Krebsgeschwür" oder "kein Mitleid mit den Chinesen" geht zu weit. Du kannst gerne DEN Chinesen, die cheaten, sowie den entsprechenden Firmen alle Übel der Welt wünschen. Aber pauschal "die Chinesen" ist echt nicht ok, oder hast du Nachweise, dass auch unter den Freizeit-Gamern bei Chinesen kaum einer ehrlich spielt?

Und fändest du es etwa okay, wenn zB US-Amerikaner über Europäer sagen würden "Die Europäer sind die Seuche in Onlinegames!", nur weil in einigen noch nicht von Chinesen entdeckten Games rein von den Zahlen her die meisten Cheater aus Europa kommen?

Du hast offenbar kaum Erfahrung in diversen online games. Sry aber es ist leider ein politisch unkorrekter Fakt, dass kaum ein chinesischer Spieler normal spielt. In der Chinesischen gaming szene werden sogar Witze über die Spieler ohne Cheats gemacht. Du kannst dich gern mal mit deren gaming Mentalität auseinandersetzen und mal nach China reisen. Man kann leider wirklich ruhigen Gewissens sagen, dass man als Spieler nur froh sein kann, dass in Zukunft kein Chinese mehr auf unsere Server kommt. Egal in welchem Spiel. Mir ist schon klar, dass das für Leute die z.B. eher nur Singleplayer games spielen rassistisch klingt. Ich bin aber definitiv kein rassist nur weil ich, zugegeben, etwas überspitzt meine Freude darüber zum Ausdruck bringe. Ich habe es in extrem vielen Spielen erlebt, ebenso wie sehr viele andere Menschen aber du kannst gerne weiter daran glauben, dass es nur etwas mehr Cheater sind weil es ja 1,3 Milliarden Chinesen gibt. Die Rechnung geht aber nicht auch wenn man das ganze prozentual betrachtet. Allein in PUBG kamen 99% aller cheats aus China und nahezu alle gebannten accounts waren chinesische Spieler. Das hat sowohl der Anticheat Dienst als auch der Chef developer von Bluehole gesagt. Es ist kein Zufall dass, egal in welchem Spiel, die Chinesen IMMER in Foren zu Spielen genannant werden weil sie extrem oft cheaten.
 
Am 10. April wurde bereits der beliebte Nintendo-Exklusivtitel Animal Crossing: New Horizons in China verboten. In der entspannten Tiersimulation dürfen Spieler ihre eigene Insel aufbauen und mit den tierischen Dorfbewohnern interagieren. Der pro-demokratische Aktivist Joshua Wong aus Hong Kong nutzte das Spiel, um eine Szene zu schaffen, in der "Free Hong Kong" zu lesen war und der chinesische Staatspräsident Xi Jinping mokiert wurde. Andere Gamer hatten das Spiel benutzt, um dort ihrem Unmut über den Umgang der chinesischen Regierung mit der Corona-Epidemie freien Lauf zu lassen. Als Reaktion darauf wurde der Verkauf des Spiels verboten.

Daneben werden "Zombies und Seuchen, Maperstellung, Rollenspiel sowie die Organisierung von Verbänden" in Spielen verboten.

:B

hjrtrtpykfc.png
 
Ich bin aber definitiv kein rassist nur weil ich, zugegeben, etwas überspitzt meine Freude darüber zum Ausdruck bringe. Ich habe es in extrem vielen Spielen erlebt, ebenso wie sehr viele andere Menschen aber du kannst gerne weiter daran glauben, dass es nur etwas mehr Cheater sind weil es ja 1,3 Milliarden Chinesen gibt. Die Rechnung geht aber nicht auch wenn man das ganze prozentual betrachtet. Allein in PUBG kamen 99% aller cheats aus China und nahezu alle gebannten accounts waren chinesische Spieler. Das hat sowohl der Anticheat Dienst als auch der Chef developer von Bluehole gesagt. Es ist kein Zufall dass, egal in welchem Spiel, die Chinesen IMMER in Foren zu Spielen genannant werden weil sie extrem oft cheaten.
Du hast den Punkt nicht verstanden. Es gibt in China Firmen, die nichts anderes machen als ihre Angestellten spielen zu lassen, um damit Geld zu verdienen. Und das machen die auch mit Cheats. Das sind aber keine Freizeit-Gamer. Die Spieler dieser Firmen machen aber einen Großteil der Cheater aus UND stellen große Massen an Spielern, weil China eben groß ist. Das alles ist kein Beweis, dass "die Chinesen" als Volk fast immer cheaten, selbst wenn sie in ihrer Freizeit spielen. Würde es in Europa Firmen geben, die mit Cheating Geld machen, hättest du auch einen großen Teil Cheater "aus Europa" - das heißt aber nicht, dass "die Europäer" meistens cheaten.

Solange du also nicht wirklich eine repräsentative Zahl über die normalen Gamer hast, sondern nur "viele" Fälle kennst und Witze aus der "Gaming-Szene", die ja auch nicht alle Spieler Chinas repräsentiert, als Beweis nimmst, ist das halt rassistisch. Das beißt die Maus keine Faden ab.

Ich spiele btw. sehr wohl online, aber ggf keine Games, bei denen man Geld machen kann, wenn man cheatet. Denn ich nehme nur wenige Cheater wah, ganz allgemein. Aber ich weiß, dass eben Firmen PROFESSIONELL in einigen Games aktiv sind, so dass es eben nach außen hin so wirken kann, als würden fast alle Chinesen cheaten. Du weißt doch aber bei den nicht-cheatenden Leuten gar nicht, ob da nicht auch haufenweise Chinesen dabei sind... ^^
 
...hier wird sich darüber gefreut, dass in einem Land die Menschenrechte mit Füßen getreten werden...pfui!

zum Artikel: Daneben werden "Zombies und Seuchen, Maperstellung, Rollenspiel sowie die Organisierung von Verbänden" in Spielen verboten.
Da wirddie komplette soziale Ineraktion verboten?! -z. B. in Wow keine Gilde mehr; kein MAPEDITOR mehr in Spielen?! Tschüss Starcraft, tschüss alle Games mit Editor.
 
...hier wird sich darüber gefreut, dass in einem Land die Menschenrechte mit Füßen getreten werden...pfui!

zum Artikel: Daneben werden "Zombies und Seuchen, Maperstellung, Rollenspiel sowie die Organisierung von Verbänden" in Spielen verboten.
Da wirddie komplette soziale Ineraktion verboten?! -z. B. in Wow keine Gilde mehr; kein MAPEDITOR mehr in Spielen?! Tschüss Starcraft, tschüss alle Games mit Editor.

Hier wird sich darüber gefreut, dass wir als Spieler in Zukunft zahlreiche online Spiele weitaus besser genießen können und nichts weiter. War aber klar dass Internet Moralapostel auf den Plan gerufen werden. Sicher kaufst du im richtigen Leben auch nur Fairtrade Produkte und keine Kleidung aus Bangladesch richtig?
 
Du hast den Punkt nicht verstanden. Es gibt in China Firmen, die nichts anderes machen als ihre Angestellten spielen zu lassen, um damit Geld zu verdienen. Und das machen die auch mit Cheats. Das sind aber keine Freizeit-Gamer. Die Spieler dieser Firmen machen aber einen Großteil der Cheater aus UND stellen große Massen an Spielern, weil China eben groß ist. Das alles ist kein Beweis, dass "die Chinesen" als Volk fast immer cheaten, selbst wenn sie in ihrer Freizeit spielen. Würde es in Europa Firmen geben, die mit Cheating Geld machen, hättest du auch einen großen Teil Cheater "aus Europa" - das heißt aber nicht, dass "die Europäer" meistens cheaten.

Solange du also nicht wirklich eine repräsentative Zahl über die normalen Gamer hast, sondern nur "viele" Fälle kennst und Witze aus der "Gaming-Szene", die ja auch nicht alle Spieler Chinas repräsentiert, als Beweis nimmst, ist das halt rassistisch. Das beißt die Maus keine Faden ab.

Ich spiele btw. sehr wohl online, aber ggf keine Games, bei denen man Geld machen kann, wenn man cheatet. Denn ich nehme nur wenige Cheater wah, ganz allgemein. Aber ich weiß, dass eben Firmen PROFESSIONELL in einigen Games aktiv sind, so dass es eben nach außen hin so wirken kann, als würden fast alle Chinesen cheaten. Du weißt doch aber bei den nicht-cheatenden Leuten gar nicht, ob da nicht auch haufenweise Chinesen dabei sind... ^^

Was hat das mit Punkt nicht verstanden zu tun? Mir ist bekannt dass es dort Firmen für sowas gibt. Das ist aber nicht die breite Masse, es ist völlig absurd zu behaupten es würden nur so viele Leute cheaten weil Firmen dafür bezahlen. In den meisten Spielen in denen ich Chinesen getroffen habe, von denen mindestens 95% ganz offen gecheatet haben, konnte man keinen Cent verdienen. PUBG ist die einzige Ausnahme, dort aber auch nur in den ersten Monaten, danach konnte man kaum noch Geld mit den Kisten machen.
Du wirst keine repräsentative Studie darüber finden und daher auch keinen Beweis. Ich werde dir aber ein paar Links posten. Die kannst du dir dann mal durchlesen und dir selbst ein Bild machen warum so viele gamer auf der ganzen Welt Chinesen mit Cheating in games in Verbindung bringen.
Nachdem was du geschrieben hast, müssten das ja alles Rassisten sein.
Viele Menschen, wie du auch, können einfach nicht verstehen warum aus einem Land der prozentuale Anteil der gamer die Cheats nutzen viel höher ist als in anderen Ländern weil sie sich noch nie tiefergehend mit dem Thema beschäftigt haben.
Mir ist das anfangs auch schwer gefallen aber durch PUBG und die extreme Anzahl der Cheater aus China habe ich mich damit auseinandergesetzt. Seitdem habe ich in sehr vielen Spielen einen enormen Anstieg an chinesischen Spielern wahrgenommen, als wäre der Highping aufgrund der Entfernung nicht schon schlimm genug, vorallem in Shootern, haben nahezu alle gecheatet. Ganze Gruppen in Survival games waren am Cheaten. Bei den Steam titeln schaut man dann natürlich mal ins Forum ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben und wirklich JEDES MAL gab es sehr viele Spieler die ebenso Cheatende Chinesen am laufenden Band getroffen haben.


Was spielst du denn für online games? Wenn du allgemein wenig Cheater wahrnimmst, spielst du entweder keine größeren online Spiele oder gehörst einfach zu der Sorte Gamer die nicht in der Lage sind Cheats zu erkennen. Bei PUBG gab es auch "Experten die nach hunderten Stunden keine Cheater gesehen haben wollen obwohl zu Höchstzeiten, das war meine ich von Februar 2018 bis ca. Mai 2018 pro Woche rund 1 Million Spieler wegen Cheating gebannt wurden. Zu der Zeit hatte man manchmal sogar 6 Runden hintereinander Aimbots die einen aus hunderten Metern Entfernung mit einer MP erlegt haben.

https://www.scmp.com/tech/apps-gami...treamers-why-cheating-online-games-huge-china
https://www.reddit.com/r/Games/comments/7xz9cf/what_makes_online_cheating_so_prevalent_in_china/
https://www.reddit.com/r/China/comments/9lm5ir/chinese_culture_of_cheating/
https://www.youtube.com/watch?v=eGvxvX2nKpg&t=209s
https://www.pcgames.de/Apex-Legends...Region-Lock-wegen-Cheatern-aus-China-1277326/
https://www.youtube.com/watch?v=An69LnOetNI


Ebenso hat dir Batze bereits einen Link gepostet den ich dir ebenfalls geschickt hätte.
 
Zurück