• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Videospiel-Charaktere die ihr abrgrundtief hasst !

GTAEXTREMFAN

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.662
Reaktionspunkte
1.027
Ich starte das hier einfach mal....es soll ausschließlich um den Videospiel-Charakter gehen - NICHT um das Spiel für die er/sie/es steht.

...mit dem Vault Boy, auch wenn der eher ein Maskottchen ist...

Ich kann mir nicht helfen, wenn ich den sehe mache ich ne Faust...:pissed:
 
Meinst du Charaktere, die wir hassen, weil sie besonders böse/unsympathisch sind, oder weil es einfach mies geschriebene Charaktere sind?
 
Überhaupt nict klar komme ich auf Kratos (bei dem regen mich einfach die Optik und die blöden Waffen auf) und die Typen aus Infamous + Sunset Overdrive, weil beide einen auf Möchtegern cool machen. Baby Mario geht auch gar nicht.
 
"abgrundtief hassen"? Keinen einzigen. Mir fällt ja noch nicht einmal einer ein, der mich nerven würde. Am ehesten wären das wohl Chars, deren Synchronstimme scheiße ist oder die einen gestelzten Akzent total unglaubwürdig rüberbringen.

Charaktere wie zB Arcturus Mengsk (Starcraft 1+2) hingegen sind ja nur geschriebene Bösewichte und als solche charakterlich natürlich zu verachten, aber eine derart tiefe Immersion, daß ich die wirklich hassen (gar abgrundtief) würde, erreiche ich beim Spielen nicht.
 
Beides möglich, kein Problem.:-D

Schwierig ... Bösewichte, die man hasst, weil sie gut geschrieben sind und ihre Bosheit glaubwürdig und unsympathisch rüberbringen, gibt es viele, die lasse ich mal weg.

Charaktere, die ich einfach absolut nicht mag, unabhängig davon, ob sie böse sind oder nicht: Der "Held" aus Star Wars The Force Unleashed regt mich jedes Mal auf, wenn ich ihn sehe (hab das Spiel selbst nicht gespielt): Die Art, wie er seine Schwerter hält, reicht völlig für mich, um ihn zu "hassen". So kann doch keiner anständig zuschlagen und blocken! Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich je einen anderen Schwertkämpfer gesehen habe, der seine Waffe so gehalten hat.

starkiller_unleashed_by_osx_mkx.jpg



Dann fällt mir noch der MTV-Kitsch so ziemlich aller Charaktere in Test Drive Unlimited 2 ein. Die Charaktere waren einfach sowas von flach, albern, unglaubwürdig, unsympathisch ... selten waren Storyszenen in einem Spiel so überflüssig.

Wenn ich ein wenig nachdenke, fallen mir sicher noch mehr Charaktere ein, die ich am liebsten aus der Videospielgeschichte streichen würde.
 
Eins hab ich noch: So ziemlich jeder Bürger und die Leiter der Heldengilde in Fable. Ich meine: Was ist das für eine HELDEN(!!!)gilde, die ihren Schülern die Message auf dem Weg gibt "Tut Gutes oder nicht, Hauptsache ihr macht, was ihr für richtig haltet, auch wenn es abgrundtief böse ist"? Ist nicht der genaue Wortlaut, aber so hab ich die Philosophie der HELDEN(!!!)gilde in Erinnerung.

Die Bürger sind nicht besser: Diese blinde Heldenverehrung fand ich einfach nur albern. Man furzt mitten auf dem Dorfplatz und alle applaudieren? Das war echt nicht mein Spiel, auch wenn der Grafikstil und die Musik ganz schön waren.
 
Konsolenspiel halt ^^ Es wurde später fürn Pc konvertiert fix um noch geld zu verdienen mit

Manche (auch mit kindlichem Design) Konsolenrollenspiele finde ich gar nicht schlecht. Ältere Final Fantasy Spiele oder Ni No Kuni waren richtig tolle Spiele, auch wenn die (bis auf die Genrebezeichnung) nichts mit westlichen Rollenspielen gemeinsam haben. Aber Fable ... die Idee war gut, aber die Umsetzung hat mich immer wieder so heftig den Kopf schütteln lassen, dass mir oft schwindelig war. Dabei bot die Story durchaus eine gute Grundlage für ein schönes Spiel.
 
Konsolenspiel halt ^^
:rolleyes:
ich mochte die fable-serie v.a. aufgrund des humors (v.a. in teil 2 ist dieser und die märchenhafte atmosphäre verdammt gelungen). da gehören auch die limitierten, drolligen interaktionsmöglichkeiten mit den bewohnern dazu. ist natürlich geschmacksache...

@sauerlandboy79
ich liebe marios synchronstimme. wer's nicht mag, soll's halt abdrehen ;)

@topic
da gibt es einige:von den hauptcharakteren fällt mir aber vauf anhieb kratos ein
 
Kratos mag ich auch nicht, richtiger Kotzbrocken, bin aber eh kein God of War Fan
 
Nie TCW gesehen? Ahsoka hält ihr Schwert auch wie "Starkiller" Galen Marek
6msqbqrc.png

Ein paar Folgen hab ich gesehen. Was Star Wars angeht, halte ich mich aber lieber an die Filme und einige Bücher aus dem alten EU. Mit dem Grafikstil der Clone Wars Serie konnte ich mich irgendwie nie anfreunden, zumindest was die Charakter-Modelle angeht.
 
auf der GC hab ich die Stimme von Mario und Paarthurnax getroffen :o
wobei Oblivion hatte da eine Figur, nicht The Fan welcher ja offensichtlich ist, aber in einer Story Mission nach Oblivion trifft da auf so einen Unsymphaten

Und Roy Earle aus L.A. Noire
Roy Earle - L.A. Noire Wiki

Er wurde zwar als Arsch geschrieben, aber in der Art wie das Spiel gemacht wurde, war er halt auch gut geschauspielert

Oder der Bruder in San Andereas
Sean Johnson - GTA Wiki

Der war auch Meganervig in seinen komischen Ghettokonservativen Ansichten der nicht das Große ganze sehen wollte -.-
 
Zurück