Beides möglich, kein Problem.
Schwierig ... Bösewichte, die man hasst, weil sie gut geschrieben sind und ihre Bosheit glaubwürdig und unsympathisch rüberbringen, gibt es viele, die lasse ich mal weg.
Charaktere, die ich einfach absolut nicht mag, unabhängig davon, ob sie böse sind oder nicht: Der "Held" aus Star Wars The Force Unleashed regt mich jedes Mal auf, wenn ich ihn sehe (hab das Spiel selbst nicht gespielt): Die Art, wie er seine Schwerter hält, reicht völlig für mich, um ihn zu "hassen". So kann doch keiner anständig zuschlagen und blocken! Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich je einen anderen Schwertkämpfer gesehen habe, der seine Waffe so gehalten hat.
Dann fällt mir noch der MTV-Kitsch so ziemlich aller Charaktere in Test Drive Unlimited 2 ein. Die Charaktere waren einfach sowas von flach, albern, unglaubwürdig, unsympathisch ... selten waren Storyszenen in einem Spiel so überflüssig.
Wenn ich ein wenig nachdenke, fallen mir sicher noch mehr Charaktere ein, die ich am liebsten aus der Videospielgeschichte streichen würde.