• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Videos ruckeln

H

helder

Gast
Hallo,

eine Frage an alle, die mindestens DSL 1,5 Mbit haben, ruckelt es bei euch hier auch?:
http://igromania.ru/videomania/ http://igromania.ru/videomania...
1,5 Mbit Download müsste doch reichen? Manchmal läuft es flüssig aber meistens nicht.

ich besuche die Seite täglich da ich russisch kann, und es nervt mich wenn so kleine Videos nicht normal laufen können, obwohl mein Speed mehr als ausreicht.

Heute konnte ich golem.de nicht erreichen, kann es sein dass eines Tages Internet so überlastet sein wird, dass man nur mit 56 k Speed (Modems vor 10 Jahren) surfen kann.
 
ja gut, das ist halt HD - und DSL 1500 ist nicht mal 1MB/s. Du kannst ja mal schauen, wie groß so ein Video ist. Wenn Du zB 60MB für 60 Sekunden Video hast, würde nicht mal DSL 6000 reichen, um es ruckelfrei anzusehen.

Ich empfehl Dir, es abzuspielen, den Ton auszuschalten, dann erstmal woanders weiterzusurfen und später das Video dann mit ton erneurt abzuspoielen. Wenn es nämlich schon einmal geladen war, ist es normalerweise in deinem browsercache und muss nicht erneut "in Echtzeit" übertragen werden.

Ich hab DSL6000 und auch damit ab und an mal Probleme mit Videos zb bei youtube. Das hat manchmal aber auch mit dem Server zu tun, liegt also an der website, nicht an Deinem Anschluss.
 
Also bei HD Videos wirds selbst bei optimaler Verbindung schon schwierig. Ist halt alles eine Frage der Auflösung/Qualität.
Wenn du dir bei apple.com/trailers mal einen 1080p Trailer angucken willst brauchste schon mind. 12 MBit, um das ohne Verzögerung anschauen zu können.

P.S. Bei deiner Seite konnte ich keine Probleme festellen. Hat zwar nicht mit maximaler Geschwindikeit geladen, aber so rund 6Mbit bringt der Server schon. Man braucht aber nicht so viel, um es ohne Verzögerung zu schauen.
 
Server sind schuld, denn eben war es so gut wie normal. Es war nicht HD, sondern SD: 480x270.
 
Zurück