• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Videos aufnehmen

VenoK

NPC
Hallo Leute,

wisst ihr wie PC Games ihre Videos aufnimmt? Ich meine PC Games und auch andere PC Zeitschriften nehmen ihre Videos ohne Performanceverluste auf und naja das will ich auch hinkriegen :-P

Was auch gehen würde ist, wenn mir jemand sagen würde, wie man am besten Videos bei Spielen der UT2k3 Engine aufnimmt. Half-Life 2 hat ja so ne tolle funktion, dass wenn man ne Demo aufnimmt, und dass diese Demo in Screenshots umgewandelt wird, aaber auch ohne Performanceverlust ...

Soweit ich weiss gibt es so eine Funktion bei der UT2k3 Engine nicht.
Naja am besten wäre einfach wenn mir PC Games sagen würde wie sie ihre VIdeos machen.

VenoK am 20.12.2004 15:34 schrieb:
Hallo Leute,

wisst ihr wie PC Games ihre Videos aufnimmt? Ich meine PC Games und auch andere PC Zeitschriften nehmen ihre Videos ohne Performanceverluste auf und naja das will ich auch hinkriegen :-P

Was auch gehen würde ist, wenn mir jemand sagen würde, wie man am besten Videos bei Spielen der UT2k3 Engine aufnimmt. Half-Life 2 hat ja so ne tolle funktion, dass wenn man ne Demo aufnimmt, und dass diese Demo in Screenshots umgewandelt wird, aaber auch ohne Performanceverlust ...

Soweit ich weiss gibt es so eine Funktion bei der UT2k3 Engine nicht.
Naja am besten wäre einfach wenn mir PC Games sagen würde wie sie ihre VIdeos machen.

Versuch doch einfach mal Fraps, soweit ich weiß gibt es dadurch keinen Performanceverlust.
Sonst geht es meines Wissens nach auch mit dem neuen WindowsMediaPlayer.
mfG l0rd

Elrabe am 20.12.2004 17:16 schrieb:
Versuch doch einfach mal Fraps, soweit ich weiß gibt es dadurch keinen Performanceverlust.
Es gibt dadurch sogar einen sehr großen Performanceverlust, weil das Video ohne Kompression (Die CPU Power wird ja fürs Game benötigt) auf die Platte geschrieben wird.
Ruckelfreie Aufnahmen gehen beispielsweise rech gut mit einer TV Karte, welche das Video auch gleich im DivX, etc. Format speichern kann.

VenoK am 20.12.2004 15:34 schrieb:
Hallo Leute,

die PCgames und andere magazine und TVsender benutzt dafür spezielle profihardware, AFAIK ein/mehrere zwischen PC und monitor geschaltete(s) gerät(e).

Fraps nimmt nur Spiele auf

Salvete!

So viel ich weiß nimmt Fraps nur Spiel auf. Gibt es da noch ein anderes Programm mit dem man auch den Desktop aufnehmen kann?

AW: Fraps nimmt nur Spiele auf

Lectum am 17.04.2005 17:21 schrieb:
Salvete!

So viel ich weiß nimmt Fraps nur Spiel auf. Gibt es da noch ein anderes Programm mit dem man auch den Desktop aufnehmen kann?

Bei dem PC von nem Nachbarn war damals anstatt Office von MS eine Art Office von Lotus(?) dabei. Da war auch irgendwo im Startmenü ein Videoprogramm zum Desktop aufnehmen dabei.
Kannst ja mal bisschen danahc googlenm habe aber keine ahnung ob es das noch gibt, bzw. ob es da ne trial von gibt.

Zurück