• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Videoformate umwandeln

SirSuckalot

Anfänger/in
hi,
ich würde gern wissen mit welchem programm man videoformate in andere videoformate umwandeln kann,zum beispiel wmv in mpeg dateien oder asf in mpeg und so weiter,wäre nett wenn ihr mir da einen tipp geben koenntet.

achja,und noch eine frage,kann man wmv.dateien mit nero brennen als videodateien damit man das auf dem heimischen dvd player anschauen kann?
grüsse,der suckaloT #1

Also zum Umwandeln benutze ich Programme wie Video deLuxe von Magix oder VideoStudio von Ulead. Du kannst aber auch mal in google nach kostenlosen Tools suchen, so in etwa "wmv to mpeg", "asf to mpeg" usw. Ich bin da schon fündig geworden.
Und Nero kann das wohl nicht. Die Files müssen im richtigen Format vorliegen, damit Nero damit arbeiten kann.

also .wmv in .mpeg umzuwandeln geht mit irfanview, einfach F2 drücken um das video umzubennenen und bei dateiendung statt .wmv, .mpeg schreiben. geht ohne probleme!

Da... auch was informatives für dich...

http://www.videohelp.com/convert

SirSuckalot am 16.01.2005 15:20 schrieb:
hi,
ich würde gern wissen mit welchem programm man videoformate in andere videoformate umwandeln kann,zum beispiel wmv in mpeg dateien oder asf in mpeg und so weiter,wäre nett wenn ihr mir da einen tipp geben koenntet.

achja,und noch eine frage,kann man wmv.dateien mit nero brennen als videodateien damit man das auf dem heimischen dvd player anschauen kann?
grüsse,der suckaloT #1

Wenn du mpeg2-Dateien in DivX (avi) umwandeln möchtest, dann empfehle ich dir Auto Gordian Knot (AutoGK). Dieses Tool unterstützt sogar Untertitel.

peterabraham am 16.01.2005 16:14 schrieb:
also .wmv in .mpeg umzuwandeln geht mit irfanview, einfach F2 drücken um das video umzubennenen und bei dateiendung statt .wmv, .mpeg schreiben. geht ohne probleme!
Dazu brauchst du kein Infran View, das geht auch mit dem Explorer. Aber deswegen hast du trotzdem kein MPEG-Video.

Um nach WMV zu wandeln gibt es eine kostenlose Encoder Software von Microsoft.
Um nach Mpeg 2 wandeln zu können muss man auch bei kostenlosen Tools Lizenzgebühr zahlen.

TMPGEnc finde ich unter den kostenlosen Wandlern ganz praktisch (und bietet 30 Tage mpeg2 zum testen). Gebundelte Software (z.B. die vom DVD-Brenner) geht auch.
Die besten (aber auch teuersten) Tools sind Sorenson Squeeze und Discreet Cleaner.

Zurück