• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Videobearbeitungsprogramm gesucht (kostenlos)

GOMEZ93

Anwärter/in
Guten Abend,

ich habe heute mehrere Programme (z.B. Videospin) geladen und getestet. Leider waren sie nicht das wahre.
Ich suche nach einem Programm mit folgenden Kriterien:
->Musik
->Text einfügen (eingeblendet bzw. im Video)
->Keine zu schlechte Quali des Videos

Gäbe es da kostenlose Alternativen die ihr kennt? :D

Lg
Gomez93

Hast Du es mal ganz simpel mit dem Windows-Movie/DVD-Maker probiert? Damit ginge alles, und die Qualität kann auch "gut" eingestellt werden - die Datei wird dann zwar vermutlich sehr groß, aber dann kannst Du wiederum mit einem Umwandel-Tool wie "Super" das Video umrechnen, so dass es mit wenig Qualitätsverlust deutlich kleiner wird.

ah okay, dann werde ich das mal testen.

Ich hatte früher mal Fraps. Aber da war die Quali bescheiden und die Datei war zu groß.

Falls ich noch weitere Fragen habe, melde ich mich :)

ah okay, dann werde ich das mal testen.

Ich hatte früher mal Fraps. Aber da war die Quali bescheiden und die Datei war zu groß.

Falls ich noch weitere Fragen habe, melde ich mich :)

FRAPS ist kein Bearbeitungsprogramm, sondern eines zum Aufnehmen - suchst Du jetzt was zum Aufnehmen oder zum Bearbeiten? ^^ Zudem nimmt FRAPS an sich recht gut auf, und daher werden die Dateien ja auch so groß. Die werden bei FRAPS quasi gar nicht komprimiert, also NICHT beim Aufnehmen schon "kleiner" gerechnet, und genau deswegen werden die Videos dann so groß. Aber die Fraps-Videos nimmt man ja dann eben, schneidet aus denen ein neues Video zusammen und macht dann erst mit dem Bearbeitungstool das Video fertig und gleichzeitig auch kleiner.

Staub dir wo eine ältere Version von Premiere & Photoshop Elements ab.
Die 10er Version habe ich vor kurzem für paar € im Angebot gesehen.

Gratis gibt es auf dem Gebiet nichts dies konkurrenzfähig wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze anstelle von Fraps Bandicam. Finde ich wesentlich besser.

Ne da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt..sry^^
Also ich meine, das die Videos bei Fraps früher immer zu gross waren und die Quali war desöfteren auch nicht so wirklich gut...

Naja ich schaue mir den MW genauer an. Ich hoffe man kann damit echt so einiges schaffen.

Zurück