• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Videoaufzeichnung in Spielen: (kostenlose) Alternative zu Fraps?

Lennt

Spiele-Kenner/in
Moin,
Bisher hat mir Fraps gereicht, da mit meinem alten System eh nicht an Videoaufnahmen zu denken war, jetzt hab ich aber nen neuen PC und würde gerne mal etwas aufnehmen... Fraps hat aber den eingeblendeten Schriftzug und die Beschränkung auf 30 Sekunden :-| Gibts Alternativen?
Danke im Voraus und schon mal frohes Fest =)

Die kostenfreie Version von Gamecam. Die kannst du aber eigentlich auch vergessen, da die Freeware nur niedrige Auflösungen erlaubt und ein riesiges Werbelogo einblendet. Aber die Vollversion kostet weniger als Fraps.

Da gibt es noch ein wenig mehr, Gamecam ist in der Shareware ebenfalls beschnitten wie Fraps (wie schon genannt), dann gibt es da noch Guncam und D3DGear die haben jeweils vollfunktionsfähige Trials für c.a. 2 Wochen, aus dem Bereich Freeware gibt es Taksi (die Dev Version bietet experimentelle Soundaufnahme), Camstudio (die man für Spiele eben zweckentfremden kann) und Hypercam müsste eigentlich auch funktionieren.

Danke für die Tipps, ich werds mir mal ansehen!

Frohes Fest =)

Look am 23.12.2007 22:43 schrieb:
Hypercam müsste eigentlich auch funktionieren.
Hypercam ist für Desktopaufnahmen und hat dann auch Werbung drin (ein kleines Logo). Funktioniert bei Spielen nicht - habs getestet ;-)

Zurück