• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Wrath of the Lich King: World of Warcraft-Videos: Smudo und Thomas D werben für WoW

AW:

darkfuneral am 02.12.2008 17:47 schrieb:
Airmac01 am 02.12.2008 17:15 schrieb:
lol wat habt ihr denn gegen wow is dochn geiles game?? höchstens vlt ein bissl langweilig nach den jahren, was auch der grund is warum ichs nich mehr zocke...aber trotzdem doch eigentlich voll hammer...versteh diese kritische grundhaltung dem spiel gegenüber nicht, die die meisten leute besitzen

Schau doch mal deinen Text an, ohne Satzzeichen und ohne viel mühe einfach hin geklatscht. Und das ist das selbe Problem bei WoW und die Folgen davon. Das Habe ich gegen WoW! In Allen Zeitschriften wird es als die Referenz hingestellt, die WoW schlicht nicht ist. WoW hat von allen MMO vor WoW (DAOC, UO, AO, usw) geklaut und abgekupfert. Das ist ja nichts schlimmes, aber das Spiel dann als der Nonplus-Ultra Hit hinzustellen geht mir nicht in den Kopf. Die Folgen davon sind das auch in jedem neuen MMORPG das Grundkonzept ist, das es leicht zu erlernen ist und möglichst keine Komplexität besitzt. Weil das ja in WoW so gut geklappt hatte. Die Folgen sind klar, die Leute müssen nicht mehr denken oder Handbücher lesen. Sie beantworten bei Quiz und TV-Rätsel nur noch Wettbewerbsfragen für Analphabeten oder Geistig zurück gebliebene und unsere Jugend fällt in jeder PISA Studio durch.
Hier seht man die Folgen von WoW:
http://www.youtube.com/watch?v=NkXEn9uWeqU

Hanebüchene Logik...aber irgendwie muss man seine völlig irrationale Antipatie ja vor sich selbst rechtfertigen, gell? ;-)

AW:

[ABSOLUT OFF TOPIC ON]

Lustig hier. :-D

ALLE die sich über die Rechtschreibung o.ä. der Anderen echauffieren, machen selbst zig Fehler in ihren Texten.

PS: "frägt" würde ich auch jedes Mal fett ROT anstreichen.

PPS: Mühe ist ein Substantiv, ergo wird es groß geschrieben.

Hugh, ich habe fertig. :ugly:

[/ABSOLUT OFF TOPIC OFF]

Zum Thema: Finde die Spots lustig - für deutsche Werbeclips schon fast absolute "Highlights".

AW:

madace77 am 02.12.2008 20:41 schrieb:

was immer noch nichs daran ändert, dass es vollkommen richtig ist. :-D

AW:

Bonkic am 02.12.2008 21:15 schrieb:
madace77 am 02.12.2008 20:41 schrieb:

was immer noch nichs daran ändert, dass es vollkommen richtig ist. :-D
Das mag sein, aber mit dem Verb "fragen" hat "frägt" nichts zu tun:

http://www.canoo.net/services/Controller?dispatch=inflection&input=fragen&features=(Cat+V)

Jetzt wüsste ich schon gerne, welches Wort der deutschen Sprache du da konjugieren wolltest. :P

AW:

lol wat habt ihr denn gegen wow is dochn geiles game?? höchstens vlt ein bissl langweilig nach den jahren, was auch der grund is warum ichs nich mehr zocke...aber trotzdem doch eigentlich voll hammer...versteh diese kritische grundhaltung dem spiel gegenüber nicht, die die meisten leute besitzen

Schau doch mal deinen Text an, ohne Satzzeichen und ohne viel mühe einfach hin geklatscht. Und das ist das selbe Problem bei WoW und die Folgen davon. Das Habe ich gegen WoW! In Allen Zeitschriften wird es als die Referenz hingestellt, die WoW schlicht nicht ist. WoW hat von allen MMO vor WoW (DAOC, UO, AO, usw) geklaut und abgekupfert. Das ist ja nichts schlimmes, aber das Spiel dann als der Nonplus-Ultra Hit hinzustellen geht mir nicht in den Kopf. Die Folgen davon sind das auch in jedem neuen MMORPG das Grundkonzept ist, das es leicht zu erlernen ist und möglichst keine Komplexität besitzt. Weil das ja in WoW so gut geklappt hatte. Die Folgen sind klar, die Leute müssen nicht mehr denken oder Handbücher lesen. Sie beantworten bei Quiz und TV-Rätsel nur noch Wettbewerbsfragen für Analphabeten oder Geistig zurück gebliebene und unsere Jugend fällt in jeder PISA Studio durch.

Alles klar! Alle Ego-Shooter Spieler sind Killer und George W. Bush ist in Wahrheit der Bruder von Osama Bin Laden, verstehe!

AW:

Schau doch mal deinen Text an, ohne Satzzeichen und ohne viel mühe einfach hin geklatscht. Und das ist das selbe Problem bei WoW und die Folgen davon. Das Habe ich gegen WoW!

Mangelnde Groß-, Kleinschreibung, Grammatik und Zeichensetzung sind also einzig und allein Folgen von World of Warcraft? Interessant. Nun lass mich dir eins sagen, mein lieber. Dieses Phänomen entstand schon lange vor der Zeit von WoW. Man nennt dieses Phänomen auch "das Internet". Nur weil die Leute im Netz wie die letzten Chaoten schreiben heißt dies ja nicht, dass sie es auch im wirklichen Leben tun.

AW:

bsekranker am 02.12.2008 21:23 schrieb:

http://www.canoo.net/services/Controller?dispatch=inflection&input=fragen&features=(Cat+V)

Jetzt wüsste ich schon gerne, welches Wort der deutschen Sprache du da konjugieren wolltest. :P

ich wollte und ich habe "fragen" konjugiert und zwar in volkommen richtiger art und weise.

siehe hier oder auch hier.

noch fragen, ihr amateurklugscheisser? :ugly:

AW:

Bonkic am 02.12.2008 23:13 schrieb:

ich wollte und ich habe "fragen" konjugiert und zwar in volkommen richtiger art und weise.

"früge", der konjunktiv II von fragen? :ugly: von jetzt und in ewigkeit werden meine konjunktive nur noch mit frügen gebildet. :ugly:

AW:

Bonkic am 02.12.2008 23:13 schrieb:

Die Nutzung von "fragen" als starkes Verb ist jedoch veraltet. Ich vermute deshalb, dass sie nach neuer deutscher Rechtsschreibung nicht mehr gestattet ist, lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren. Your turn, Profiklugscheisser! :B

Auf Wiktionary steht btw "Die in der rechtsstehenden Tabelle kursiv eingeklammerten Formen werden nur landschaftlich gebraucht". Diese Quelle lasse ich deshalb nicht gelten, da man mit Dialekten so gut wie jeden orthografischen Fehler entschuldigen kann.

AW:

auch wenn andere nur auf dem "Text" da (zurecht) drauf rumhacken
aber tut das nicht weh?
Kann es eher sein das nicht WoW-Spieler noch nerviger sein können als militante Nichtraucher? Immerhin, Nichtrauchen gefährdet die Innere Sicherheit!
Zumal was haben deine Beispiele nicht schon von den vorhergehen Offline RPGs und P&P geklaut? Wenn man schon so versucht ein Killerargument zu bringen sollte man Beispiele nennen was WoW kopiert haben soll!

dein Pamphlet erinnert eher an die Satierische Aussage:"90% aller Verbrecher haben vor ihrer Tat Brot konsumiert. Verbietet Brot!"
Klar doch, WoW ist schuld dran, und nicht etwa Bild und das Unterschichtenfernsehen oder die verfehlte Bildungspolitik, warscheinlich noch am Klimawandel, weil wegen den ganzen PCs 10 neue Kohlekraftwerke gebaut werden mussten

AW:

Naja, dass WoW schuld an der globalen Erwärmung & am Untergang des römischen Reiches hat dürfte ja hinlänglich bekannt sein. Kein Wunder also das WoW-Bashing zum Volkssport avanciert is. :ugly:

Die Werbung is wohl mit das beste was die deutsche Werbelandschaft in der Hinsicht zu bieten hat. oder hat jemand mal die Anno 1701 Werbung gesehn...? :-S http://www.youtube.com/watch?v=rb3GL7Opnd4

AW:

!?
Deine Textwand ist da doch keinen Deut besser...?

Schau mal, wie man deinen Text deutlich lesbarer hätte formatieren können:
Schau doch mal deinen Text an, ohne Satzzeichen und ohne viel mühe einfach hin geklatscht.
Und das ist das selbe Problem bei WoW und die Folgen davon. Das Habe ich gegen WoW!

In Allen Zeitschriften wird es als die Referenz hingestellt, die WoW schlicht nicht ist. WoW hat von allen MMO vor WoW (DAOC, UO, AO, usw) geklaut und abgekupfert.
Das ist ja nichts schlimmes, aber das Spiel dann als der Nonplus-Ultra Hit hinzustellen geht mir nicht in den Kopf.
Die Folgen davon sind das auch in jedem neuen MMORPG das Grundkonzept ist, das es leicht zu erlernen ist und möglichst keine Komplexität besitzt.
Weil das ja in WoW so gut geklappt hatte.

Die Folgen sind klar, die Leute müssen nicht mehr denken oder Handbücher lesen. Sie beantworten bei Quiz und TV-Rätsel nur noch Wettbewerbsfragen für Analphabeten oder Geistig zurück gebliebene und unsere Jugend fällt in jeder PISA Studio durch.

Und wenn du schon mal beim Rechtschreibbashing bist, würd ich mir mit der dargebotenen Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung erst mal an die eigene Nase fassen ...

AW:

Enisra am 03.12.2008 01:54 schrieb:

auch wenn andere nur auf dem "Text" da (zurecht) drauf rumhacken
aber tut das nicht weh?
Kann es eher sein das nicht WoW-Spieler noch nerviger sein können als militante Nichtraucher? Immerhin, Nichtrauchen gefährdet die Innere Sicherheit!
Zumal was haben deine Beispiele nicht schon von den vorhergehen Offline RPGs und P&P geklaut? Wenn man schon so versucht ein Killerargument zu bringen sollte man Beispiele nennen was WoW kopiert haben soll!

dein Pamphlet erinnert eher an die Satierische Aussage:"90% aller Verbrecher haben vor ihrer Tat Brot konsumiert. Verbietet Brot!"
Klar doch, WoW ist schuld dran, und nicht etwa Bild und das Unterschichtenfernsehen oder die verfehlte Bildungspolitik, warscheinlich noch am Klimawandel, weil wegen den ganzen PCs 10 neue Kohlekraftwerke gebaut werden mussten

Also da muss ich @darkfuneral in so ziemlich allen Punkten zustimmen!!
1. Ich habe auch mal WOW gezockt. Ganze 2 Stunden. Dann hab ich die 14Tage Version wieder von der Platte geworfen. Mir gefällts nicht und bevor ich meine Zeit mit so nem Schrott verbringe, les ich lieber nen Buch, oder geh einen Trinken, oder schlafe, oder spring vom Dach..... aber ist ja nur meine Meinung
2. Ich habe 8 Jahre lang geraucht und bin jetzt seit 2 Jahren Nichtraucher (keine Zigarette in der Zeit). Ich kann also auch hier mitreden^^ Nichtraucher sind schlimm, aber Raucher leben im Gegensatz zu WOW Spieler (den meisten, die ich kenne) nicht in ihrer eigenen heiligen Welt und fühlen sich nicht gleich von allem, was Nichtraucher sagen, persönlich angegriffen.
Und dieser ständige Verweiß und Vergleich in Spieleberichten nervt mich auch. Ich kann schließlich nichts damit anfangen!
3. Das WOW kopiert hat, vor allem aus dem Warhammer- Universum, kann wohl niemand abstreiten! Selbst Blizzard tut das nicht. Ob das nun gut oder schlecht, will ich hier nicht beurteilen, aber es ist einfach Fakt! Für nen überzeugten WOW Spieler kennst du dich verdammt wenig aus
4. Und ob WOW (oder fast alle anderen PC Spiele auch) GUT für Pisa und soziales Engagement der Jugend ist, lässt sich wohl ganz klar verneinen. WOW hat durch seine große Spielerzahl eben eine etwas größere Schuld als andere Spiele

hmmm.... worum gings jetzt in der News?! ^^
achja WOW Werbung: Trotz meiner Anti- WOW- Haltung, für Geld würde ich auch dafür Werben!

AW:

Worrel am 03.12.2008 13:50 schrieb:
Captain_Schorle am 03.12.2008 08:09 schrieb:
... oder hat jemand mal die Anno 1701 Werbung gesehn...? :-S http://www.youtube.com/watch?v=rb3GL7Opnd4
Mann, ist die Werbung toll :B

OMG!!!! das ist die schlechteste gestellteste und langweiligste Erbung die ich je gesehen habe!

Zurück