• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - The Secret World: The Secret World: Erster Trailer und Infos zu Funcoms Real-World-MMO

The Secret World

Was der Herr Tornquist da von sich gibt, hört sich gar nicht so verkehrt an. Allerdings bin ich bei Funcom - seit AoC - recht skeptisch... Hoffentlich haben sie aus ihren Fehlern gelernt. Jedenfalls wirkt das Setting sehr frisch, eben unverbraucht. Chancen räume ich Funcom ein. Ob's Erfolg hat, wage ich jedoch nicht zu prognostizieren....

Edit: Ganz schön spät für ne Newsmeldung :) Respekt, respekt. Das nennt sich dann wohl Arbeitseinsatz.
 
The Secret World

ja
das Problem bei dem Spiel wird der Versaubeutelte Conan-Start sein
auch wenn das Spiel gut werden sollte, wird das sicher einige abschrecken
Und das Setting ist auch evtl. etwas zu Exotisch
naja, und Freie Klassenwahl ist jetzt so was neues nun auch wieder nicht
 
AW: The Secret World

PostalDude83 am 07.04.2009 23:12 schrieb:
Seht's mal so: Es kann nur besser werden als AoC ; )

da bin ich mir nicht sicher
das Startgebiet soll immerhin schon am Anfang gut gewesen sein
es ist also noch Potenzial zum wegbrechen da :-D
 
AW: The Secret World

Nie wieder rühre ich etwas von Funcom an.
Die können mir den Buckel runterrutschen. :finger2:
 
AW: The Secret World

Abwarten und Tee trinken..alles ist besser als Orks Elfen und Zwerge!
 
Das alles hört sich super an und sieht toll an,aber aks ich dann Funcom gelesen hab...
Sicher ist nur eins ich wart mind 1 Monat bis ich einsteig oder ausreichend getestet und berichtet wurde.
Ich spreche den Entwicklern nicht die Kunst ab ihre Arbeit zu verstehen,aber ich befürchte das schlimmste das der Publisher wieder mit einem unreifen Produnkt auf den Markt drängt.
Wie über gesagt abwarten, Tee trinken und hoffen :)
 
DIe Charakterentwicklung wird sicherlich so wie bei Darkfall sein :)
Wenn du eine Fähigkeit skillen willst dann nutze sie :D
 
Und was ist da jetzt so "Real World"-mäßig dran, daß es ein "Real World MMO" sein soll?
 
Sie sollten lieber wieder Adventure machen, weil das können sie um Welten besser.
 
Sieht doch ganz nett aus, obs das auch wird, werden wir ja sehen.
 
Worrel am 08.04.2009 01:17 schrieb:
Und was ist da jetzt so "Real World"-mäßig dran, daß es ein "Real World MMO" sein soll?

Vermutlich weil es in der heutigen Zeit in einer real existierenden Stadt/Gegend spielen wird, anstatt in irgendeinen ausgedachten Fantasyland?
 
Tut_Ench am 08.04.2009 08:37 schrieb:
Worrel am 08.04.2009 01:17 schrieb:
Und was ist da jetzt so "Real World"-mäßig dran, daß es ein "Real World MMO" sein soll?
Vermutlich weil es in der heutigen Zeit in einer real existierenden Stadt/Gegend spielen wird, anstatt in irgendeinen ausgedachten Fantasyland?
Reale Schauplätze als Vorbild gab es schon immer in Computerspielen - natürlich im Laufe der Zeit immer akkuratere - aber nur weil die Exaktheit der Realitäts-Kopie jetzt einen (gewaltigen?) Schritt nach vorne macht, ist das doch noch lange kein neues Genre.
Vor allem, wenn man letzten Endes dann doch wieder mit Feuerbällen und Schwertern gegen Dämonen kämpft, genauso wie in Fantasywelt 08/15 ...
 
Ich wäre vorsichtig, seit AoC würde ich folgende Gleichung nehmen: Alle versprochenen Elemente : 2 = das Spiel beim Release.
Naja, wenn es keine Klassen gibt, brauchen sie sich zumindest nicht um den High-Level-content zu kümmern.
 
Worrel am 08.04.2009 09:40 schrieb:
Tut_Ench am 08.04.2009 08:37 schrieb:
Worrel am 08.04.2009 01:17 schrieb:
Und was ist da jetzt so "Real World"-mäßig dran, daß es ein "Real World MMO" sein soll?
Vermutlich weil es in der heutigen Zeit in einer real existierenden Stadt/Gegend spielen wird, anstatt in irgendeinen ausgedachten Fantasyland?
Reale Schauplätze als Vorbild gab es schon immer in Computerspielen - natürlich im Laufe der Zeit immer akkuratere - aber nur weil die Exaktheit der Realitäts-Kopie jetzt einen (gewaltigen?) Schritt nach vorne macht, ist das doch noch lange kein neues Genre.
Vor allem, wenn man letzten Endes dann doch wieder mit Feuerbällen und Schwertern gegen Dämonen kämpft, genauso wie in Fantasywelt 08/15 ...

ansich schon
es ist natürlich ein Witz, wenn man bedenkt, das alles was nicht in einer Fantasywelt spielt automatisch in einer Abbildung der echten Welt spielt

Aber das läßt sich mit so Phrasen halt auch wieder besser verkaufen wenn die das extra Unterstreichen
wie mit der Freien Klassenwahl, is ja auch nix neues
wenn man da einen Nahkämpder will, muss man die Punkte halt in Ausdauer, Stärke und Geschicklichkeit stecken
 
freue mich schon auf die tests und das gehype - erstes gebiet durch und lobeslieder singen, zich spieler in das verderben locken und dann am ende doch wieder seine meinung ändern weil man es endlich geschafft hat den rest zu sehen.
 
Worrel am 08.04.2009 09:40 schrieb:
Reale Schauplätze als Vorbild gab es schon immer in Computerspielen
Ja natürlich, aber zähl mal RPG's mit dem Setting auf... :-o Dann halt mal z.B. Ego-Shooter dagegen, glaub da wirst du einiges mehr in die Liste bekommen..

Hab das Interview gestern schon bei Gametrailers geschaut und las grade den Text hier. Feine Übersetzung des Interwievs. Entgegenkommen für die nicht so Englischkundigen? ;)
 
Funcom hat bissher 2 schlechte MMO´s abgeliefert und sie versuchen jetzt mit einem weiteren Hype MMO die Geldgeber bei Laune zu halten.
Letztendlich haben sie mit AOC so viele Schulden gemacht dass sie nur noch ein erfolgreiches MMO retten kann.
Niemand weiss wie TsW angenommen wird und es kann sehr schnell passieren dass es das letzte Funcom-Projekt war und alle Funcom Server abgeschaltet werden...
 
Zurück