• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Star Wars: The Force Unleashed: Ultimate Sith Edition: Erster Spielszenen-Trailer

AW:

Ich weiß noch nicht, ob ich mich freuen soll. Einerseits sieht es sehr spannend aus und es wird wohl sehr viel Action geben. Andererseits hat dieser Teil nur noch wenig Ähnlichkeiten mit Jedi Academy und geht eher in die Richtung Devil May Cry und Ninja Gaiden. Spannende Schwertkämpfe wären damit vorbei :-(

AW:

Ich weiß noch nicht, ob ich mich freuen soll. Einerseits sieht es sehr spannend aus und es wird wohl sehr viel Action geben. Andererseits hat dieser Teil nur noch wenig Ähnlichkeiten mit Jedi Academy und geht eher in die Richtung Devil May Cry und Ninja Gaiden. Spannende Schwertkämpfe wären damit vorbei :-(
Ja, es stimmt schon das Game geht recht stark in die Devil May Cry-Richtung. Allerdings sind die Schwertkämpfe gegen die Bosse nicht weniger spannend / spektakulär, als in einem Jedi Knight. Gefallen mir in der Hinsicht sogar deutlich besser.

Abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad und eventueller Verskillungen wird man schon gut bis sehr gefordert (beim Bosskmapf) und es sind auch wirklich spannende und nett inszenierte Kämpfe. Hapern tut es ein wenig im Bereich Abwechslung und Motivation im normalen Levelverlauf und auch die Steuerung ist nicht wirklich ausgereift. Wird auch interessant werden, wie das mit M&T funktionieren soll.

AW:

Also grafisch jetzt nicht so berauschend (die aussage mit dem 4000dolla PC wird immer lächerlicher) .
Dazu sieht es sehr nach tunnelspiel aus. Also null freiraum und einfach durch gegnermassen durchfighten...

Langsam zweifel ich ein wenig am dem spiel

AW:

Über ein Jedi acedemy 2 hätte ich mich echt mehr gefreut,das sieht mir hier zu zu sithig aus.

AW:

Also auf der PS3 ist es ein wirklich sehr nettes Spiel...nur mit Star Wars(und erst recht nicht mit Jedi Knight) hat das Spiel kaum noch was zu tun.
Man ist im Vergleich zu seinen Gegner einfach zu stark.
Bei Jedi Acadamy bin ich selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gegen Standardsiths gestorben...hierbei stirbt man auf dem einfachsten Grad nicht einmal bei den Bosskämpfen.
Außerdem sidn die Kämpfe/Machtkräfte einfach zu imposant inszeniert...wenn der "Schüler" mal eben so einen Sternenzerstörer ausm Weltall auf einen Planeten krachen lässt, errinnert es mehr an die Comic-Serie "Clone Wars",als an die richtigen Star wars Filme.

Aber abgesehen davon ist es ein gutes Actionspiel, was mich sogar mit einer relativ guten Story überrascht hat.

AW:

Das mag woll auch daran liegen, dass man hier "nur" gegen Jedi kämpft, nicht gegen Sith, und es hat sehr woll sehr viel mit Star Wars zu tun nur eben nicht s mit jedi Knight, und man ist nur von Anfang ans os tark, da man nicht am beginn des Trainings beginnt, sondern eher am Ende
Denn wie man in der ersten Ziwchensequenz vor der ersten Mission erfährt, hat er schon vor der ersten Mission Jedi getötet...

(nennt mich jetzt ruhig Fanboy)

mfg

AW:

Im Grunde ist die Sith-Abwechslung zum ständigen Jedi Knight gar nicht schlecht nur glaube ich dass der Schwierigkeitsgrad vieel zu leicht ist. Wie ich in einigen Videos bereits sehen konnte ist dass man ständig und überall jedem Gegner haushoch überlegen ist. Deswegen befürchte ich dass der Spielspaß schnell in den Keller rutscht.

AW:

geil, freu mich tierisch. Auf Konsole hatte es mich nicht ganz überzeugt, liegt wohlaber auch daran, dass ich kein Konsolero bin.

Gut das die PC-Version eh anders als die Konsolen-Version wird.

AW:

[quote uid="8161093" unm="ShadowDuke"]Gut das die PC-Version eh anders als die Konsolen-Version wird.[/quote] Da ist nix anders. In der Sith-Edition (die es auch für Konsolen gibt) sind nur alle Erweiterungen dabei, die bislang kostenpflichtig nachgereicht wurden (2 Missionen, zusätzliche Kostüme, etc.) und außerdem eine weitere Bonusmission, die erst später kostenpflichtig für Besitzer der "alten Force Unleashed"-Version angeboten wird. Sith-Edition ist sozusagen eine GOTY-Version.

AW:

[quote uid="8160725" unm="fredfreak"]Also auf der PS3 ist es ein wirklich sehr nettes Spiel...nur mit Star Wars(und erst recht nicht mit Jedi Knight) hat das Spiel kaum noch was zu tun.
Bei Jedi Acadamy bin ich selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gegen Standardsiths gestorben...hierbei stirbt man auf dem einfachsten Grad nicht einmal bei den Bosskämpfen.
Außerdem sidn die Kämpfe/Machtkräfte einfach zu imposant inszeniert...wenn der "Schüler" mal eben so einen Sternenzerstörer ausm Weltall auf einen Planeten krachen lässt, errinnert es mehr an die Comic-Serie "Clone Wars",als an die richtigen Star wars Filme.

Aber abgesehen davon ist es ein gutes Actionspiel, was mich sogar mit einer relativ guten Story überrascht hat.
[/quote]
...wie du richtig erkannt hast, ist die dunkle Seite der Macht über jede lächerliche Jedikraft erhaben! Dies mag der Grund deines Scheiterns gegen die Sith und ohne Zweifel auch deren Fähigkeit einen Sternzerstörer zur Landung zu zwingen sein, JEDI!

;)

AW:

[quote uid="8161392" unm="einkaufswagen"][quote uid="8160725" unm="fredfreak"]Also auf der PS3 ist es ein wirklich sehr nettes Spiel...nur mit Star Wars(und erst recht nicht mit Jedi Knight) hat das Spiel kaum noch was zu tun.

[/quote]
...wie du richtig erkannt hast, ist die dunkle Seite der Macht über jede lächerliche Jedikraft erhaben! Dies mag der Grund deines Scheiterns gegen die Sith und ohne Zweifel auch deren Fähigkeit einen Sternzerstörer zur Landung zu zwingen sein, JEDI!

;)
[/quote]
Nur scheinst du zu vergessen,dass er zum Zeitpunkt des "Sternenzerstörer runterholens" schon lange für die helle Seite der Macht kämpft, SITH!

AW:

Sieht nach entspannter Unterhaltung aus und ist wohl ein Kandidat für den längsten Spieletitel 2009 :ugly: .
Was gibt es sonst noch für Schauplätze ausser Hoth?

AW:

[quote uid="8162828" unm="Xaklok"]Was gibt es sonst noch für Schauplätze ausser Hoth?[/quote]
U.a. eine Tie-Fabrik auf Na Shaddaa, die "Schrottwelt" Raxus Prime, Felucia (gigantische Pflanzen und ein Sarlac, wo man „reingeht“), die Wolkenstadt Bespin, Kashyyyk, einen Jedi-Tempel, Tattooine und den Todestern, um mal die markantestens Schauplätze zu nennen.

AW:

Das klingt cooler als erwartet, dachte schon "Fällt denen ausser Hoth nichts mehr ein". Ich glaube ich muss dann mal mein Pad entstauben . Danke für die Info :top:

Zurück