• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Star Trek Online: Klingonen sind böse, Romulaner auch

Ihr wisst schon, dass ihr das Video schon am 16. mal reingestellt habt?

Ansonsten trotzdem: Schöns Video zu hoffentlich schönem Spiel

mfg

was soll denn das to be continued?

grmpf...

mehr als Geballer hab ich bis jetzt auch nicht gesehen -> in Star Trek gibt es mehr als nur rumballern... ist zwar auch lustig aber in einem MMO das man Monate lang spielen soll erwarte ich schon etwas mehr ...ähm... Tiefe? Sinn? Handlung? Möglichkeiten?

AW:

was soll denn das to be continued?
...
...ähm... Tiefe? Sinn? Handlung? Möglichkeiten?
ähm? sich drüber beschweren dass informationen geliefert werden und die auch fortgesetzt werden sollen und sich dann beschweren, dass es nich genug infos gibt? das video liefert nen geschichtlichen abriss wie es zu dem krieg kam. mh wieso die da wohl nich ethische dileamma zeigen?!

und das video gibts seit anfang der woche und auch hier ist das video sowie das klingonenvideo schon gepostet worden.

wichtiger wäre es vlt diesmal gewesen auf diese videos hinzuweisen:

http://venturebeat.com/2009/10/16/interviews-with-star-trek-onlines-creators-with-game-play-footage/

da gibts viele hintergrund infos sowie neue gameplay szenen

AW:

mehr als Geballer hab ich bis jetzt auch nicht gesehen -> in Star Trek gibt es mehr als nur rumballern... ist zwar auch lustig aber in einem MMO das man Monate lang spielen soll erwarte ich schon etwas mehr ...ähm... Tiefe? Sinn? Handlung? Möglichkeiten?
Ich denke, die Galaxie wird groß genug sein, sodass man nicht jedes halbe Lichtjahr gezwungen ist sich freizuschießen.
Ein MMO, in dem zwischen den größten Mächten Frieden herrscht währe langweilig, also mussten sie die Geschichte so drehen, daß alles mit allem befeindet ist (auch wenn es sich an den Haaren herbeigezogen anhört).

AW:

also mussten sie die Geschichte so drehen, daß alles mit allem befeindet ist (auch wenn es sich an den Haaren herbeigezogen anhört).
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Föderation weder mit den Klingonen noch mit den Romulanern im Krieg, oder? Die Klingonen greifen die Romulaner an und holen sich Kitomar zurück (nachvollziehbar), die Föderation heißt das nicht gut- was aber nicht viel bedeutet. Dann eröffnen die Klingonen noch eine zweite Front gegen die Gorn, und am Ende versucht die Föderation zwischen den Kriegspartein zu vermittlen.
Ist die Föderation überhaupt mit irgendjemandem im Krieg?

AW:

Bitte Überschrift korrigieren: Klingonen...
Klingongen sind mir unbekannt...
Nin schon erschrocken und dachte: Was für ein einfallsloser Name für eine neue Rasse...
Aber sind ja die alten Klingonen gemeint.

AW:

Wieso sind Klingonen böse? Die Förderation als gut zu bezeichnen ist bissl strange. Klingonen leben nun mal vom Kampf und da liegt die grösste Ehre und Ruhm. Die förderation, macht nichts anderes als den Zeigefinger zu erheben und die anderen Völker zu maßregeln, wenn sie was gemacht haben?

Romulaner sind listig und fies, das stimmt, aber die Förderation ist mit dem dauergequatsche noch schlimmer.

Q'aPla

AW:

Also...die Klingonen stressen die Romulaner...dann gibts heckmeck...dann stressen die Klingonen noch die Gorn...dann während sich Jean-Luc grade zum 3. mal die Glatze im Replikator polieren lässt, kommt die meldung rein, dass die Föderation auch mitspielen will...d.h. wir haben einen Interplanetarischen gangbang wie zuletzt bei den Dominionkriegen. na toll....man könnt grad meinen wir sind bei "höllische Nachbarn".

Im ernst...Worf, martok & C o hätten da bestimmt ne andere Lösung gefunden...und gerade nach Nemesis kann ich mir vorstellen, dass die Romulaner wieder besser mit der Föderation auskommen.

ma Abwarten....Story is nebensache hauptsache sie versauen das SPiel nicht...
Ich meine schaut euch EVE online an...das Spiel ist riesig...und Star Trek will noch Planetare Erkundungen und Kämpfe mit einbeziehen....also ich weis net.

AW:

Star Trek Online: Klingongen sind böse, Romulaner auch

Naja hängt alles vom Standpunkt des Betrachters ab... Genau wie Horde vs Allianz in WoW.
Wirklich "böse" ist die Horde auch nicht.

Es wird in STO jedenfalls für mich eine sehr schwere entscheidung ob ich Klingone oder Sternenflotte spielen werde und werde es vermutlich vom "style" der Endgame Raumschiffe abhängig machen.
Je nach dem welche Seite mir da optisch besser gefällt, werde ich dann wohl spielen.

Bis her sind ja nur wenige Sternenflotten endgame Schiffe bekannt und praktisch keine Klingonen.

Zurück