• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Splinter Cell: Conviction: Splinter Cell: Conviction: Neuer Trailer zeigt und erklärt Sams Fähigkeiten

AW:

Man sollte auch nicht vergessen, dass in den ganzen Trailern und in der Berichterstattung fast ausschließlich die Action Szenen gezeigt werden.

Die klassischen Abschnitte des Spiels sind mit Sicherheit auch enthalten, eigenen sich aber nicht für das Marketing. Und dieser Automatik-Mode wird sicherlich auch nicht ständig einsetzbar sein, schließlich muss man ihn durch konventionelle Kills erst aufladen.
Hier hat man aufgrund des Schnitts halt nur den Eindruck, als ob man sich damit durch die ganzen Levels ballert.

AW:

Monstermic am 01.07.2009 09:37 schrieb:
Na hoffen wir, dass es so ist wie du sagst. Aber: In diesem Mark and execute Modus schießt er wahnsinnig schnell auf teilweise 4 Gegner hintereinander. Das lässt sich mit Maus und selber zielen nicht annähernd so schnell hinbekommen.
Ich habe die Info aus der aktuellen PCGames. So in der Art stand das halt im Artikel.

Wenn man also falsch markiert hat....ist man dann sofort tot ?
Da muss ich passen. Keine Ahnung. :-|

Denn selber normal zielen macht wenig sinn. und wenn man gleich erneut markieren kann ist das Feature sogar doppelt blöde. :hop:
Nee, dieses "Mark & Execute" muss man sich afaik "erarbeiten", wahrscheinlich durch lautloses Eliminieren anderer Feinde, denke ich mal.

Edit:
picard47 am 01.07.2009 12:03 schrieb:
Die klassischen Abschnitte des Spiels sind mit Sicherheit auch enthalten, eigenen sich aber nicht für das Marketing.
So ist es. Conviction ist schon actionlastiger als seine Vorgänger, aber einen Rambo-Verschnitt werden wir vermultich nicht bekommen. :-D

AW:

In diesem Mark and execute Modus schießt er wahnsinnig schnell auf teilweise 4 Gegner hintereinander. Das lässt sich mit Maus und selber zielen nicht annähernd so schnell hinbekommen.
Ich vermute mal, dass es eine Art Autoaiming-Modus ist, in dem man die Gegner zwar schon fokussieren aber halt nicht mehr präzise zielen muss. Oder umgekehrt: Der Gegner wird automatisch fokussiert und man muss nur innerhalb eine kleineren Bereichs zielen. Wenn es keinerlei Automatismus gäbe, wofür wäre das Markieren dann überhaupt gut?

Ich bin mir nicht so sicher was ich davon halten soll. Wenn dieses Feature nur optional ist und auch nicht in inflationärem Maße zum Einsatz kommt, dann finde ich die Idee gar nicht so verkehrt. Wenn es aber den Anspruch aus dem Gameplay nimmt, dann kann ich drauf verzichten. Mal abwarten bis es konkretere Informationen gibt.

SSA

AW:

SoSchautsAus am 01.07.2009 13:53 schrieb:
In diesem Mark and execute Modus schießt er wahnsinnig schnell auf teilweise 4 Gegner hintereinander. Das lässt sich mit Maus und selber zielen nicht annähernd so schnell hinbekommen.
Ich vermute mal, dass es eine Art Autoaiming-Modus ist, in dem man die Gegner zwar schon fokussieren aber halt nicht mehr präzise zielen muss. Oder umgekehrt: Der Gegner wird automatisch fokussiert und man muss nur innerhalb eine kleineren Bereichs zielen. Wenn es keinerlei Automatismus gäbe, wofür wäre das Markieren dann überhaupt gut?

Ich bin mir nicht so sicher was ich davon halten soll. Wenn dieses Feature nur optional ist und auch nicht in inflationärem Maße zum Einsatz kommt, dann finde ich die Idee gar nicht so verkehrt. Wenn es aber den Anspruch aus dem Gameplay nimmt, dann kann ich drauf verzichten. Mal abwarten bis es konkretere Informationen gibt.

SSA

Soweit ich es verstanden habe funktioniert das eher so, dass man z.b. aus einem Versteck heraus oder durch die Kabelkamera unter der Tuer durch Gegner, die noch nichts von dir ahnen markiert (bis zu 3 oder so). Dann kann man zu einem bestimmten Zeitpunkt die Aktion Ausfuehren. Im Fall der Tuer wuerde Sam dann automatisch die Tuer niederkicken und die Drei markierten Ziele erledigen. Wenn 5 Leute im Raum sind bleiben halt noch zwei uebrig.
Ausserdem soll das Feature erst nach Gebrauch nicht sofort wieder einsetzbar sein. In einem Video hies es, dass man sich die Aktion durch das erledigen von Gegnern auf die altmodische Art verdient. Deshalb sollte man es sich wohl fuer besonders schwierige Situationen aufsparen.

Wie gesagt, das ist was ich von verschiedenen Videos, Interviews und Berichten erschlossen habe, also koennte ich auch Falsch liegen.

AW:

Mir gefällt das Gezeigte sehr gut. Finde, dass es höchste Zeit war frischen Wind die Serie zu bringen. Und das die ersten 3 Teile öfters mal frustrierend waren obwohl ich ein geübter Gamer bin stimmt teilweise schon, sodass das "Mark & Execute-Feature" eine willkommene Abwechslung bietet. Man muss sich auch mal ins Gedächtnis rufen, dass Sam ein "Vollprofi" ist. Daher hat das neue Feature schon seine Daseinsberechtigung um seine Fähigkeiten auch mal actionlastig darzustellen.

Da dieses ganze neue System sowieso optional ist, ist es auf gar keinen Fall ein Negativpunkt, sondern eine nette Dreingabe! Wer es "oldschool" möchte benutzt das Feature einfach nicht. Sehe da also kein Problem, dass das Spiel zu leicht werden könnte.

AW:

Is keinem aufgefallen, dass das Spiel, zumindest nicht nach meiner Definition des Genres, absolut nicht der erste "Stealth-Action"-Titel war, sondern Thief 2 Jahre, bzw. 3 Jahre vor der SP-Reihe bereits auf den Markt kam...?
Der Typ is mir irgendwie unsympathisch...das einzige was der von sich gibt ist "geiles Spiel, wir sind die Größten, und natürlich amaaaazing"...zum Glück haben die anderen Typen mehr Info beigesteuert.

Trotzdem, sieht super aus, mal schauen, wie es sich am Ende spielen wird. Ich werds sicher im Auge behalten, auch wenn ich wegen bereits genannten Punkten etwas skeptisch bin.

AW:

hm, also mich stört besonders das Markieren und Schießen. Wozu sollte ich denn
dann noch mit der Maus schießen. Ist ein Feature, das das ganze spiel Stört.
Aus diesem Grund habe ich mir schon keines Der Rainbow Six Vegas Teile mehr
gekauft, einfach nur Mist. Gut, da war dann auch noch das Planen des Einsatzes
weggekommen. Aber dieses Feature ist Mist.

in diesem Sinne

Alex

AW:

ASS am 03.07.2009 18:44 schrieb:

in diesem Sinne

Alex

ja das mit dem Markieren und Schiessen habe ich mich auch schon gefragt. Ich hoffe es passiert wirklich nicht was ähnliches wie bei Assassins creed 1 wo die Parcour-Einlagen durch die simple Steuerung zu einfach (für mich jedenfalls) wurden. Zwar ich war bei Fallout 3 auch schon skeptisch wegen dem VATS, aber das gefällt mir richtig gut jetzt obwohl es das Spiel einfacher macht. Aber sonst sieht das Spiel Hammer aus. Ich hab nur Part 1 (Nebenbei: Danke Pc-games,dass ihr part 1 als Vollversion im Heft hattet^^) gespielt, und das hat mich schon total begeistert

AW:

soadismfaebu am 04.07.2009 21:59 schrieb:
ASS am 03.07.2009 18:44 schrieb:

in diesem Sinne

Alex

ja das mit dem Markieren und Schiessen habe ich mich auch schon gefragt. Ich hoffe es passiert wirklich nicht was ähnliches wie bei Assassins creed 1 wo die Parcour-Einlagen durch die simple Steuerung zu einfach (für mich jedenfalls) wurden. Zwar ich war bei Fallout 3 auch schon skeptisch wegen dem VATS, aber das gefällt mir richtig gut jetzt obwohl es das Spiel einfacher macht. Aber sonst sieht das Spiel Hammer aus. Ich hab nur Part 1 (Nebenbei: Danke Pc-games,dass ihr part 1 als Vollversion im Heft hattet^^) gespielt, und das hat mich schon total begeistert

also, bisher haben mich eigentlich alle Teile begeistert. Was störend ist, dass immer wieder kleinigkeiten hinzugekommen sind, die wiederum andere Kleinigkeiten aus den Vorgängern entfernt haben. Das "Verdeckt um die Ecke schießend" zum Beispiel, oder das Hacken von Computerterminals aus der Verne per OPSAT, der Ninjamove um ungesehen an einer geöffneten Tür vorbei zu kommen. Gut, letztes Beispiel war nicht so gut, das hatten sie in Teil 2 oder so eingebaut, und man brauchte es grad mal 2-3 mal im Spiel. Aber das "auf Entfernung häcken" fand ich cool und hab ich vermisst, sowie das um die Ecke schießen. Was wiederum sehr cool und nützlich war, ist die möglichkeit, die Waffe von rechter zur linken Hand zu wechseln und zurück. Die Zusatzmodule wie der Shotgun- und Sniper-Aufsatz etc. Alles nicht schlecht, weil man es in den ein oder anderen Situation gut gebrauchen kann. UND nicht zu vergessen das MESSER, das darf nicht fehlen! (Das geilste Teil in Sams Ausrüstung :ugly: ) Aber dieses eine neue Feature macht Splinter Cell zu sehr zu einem "Seriouse Sam" game. Ich niete alle um. Und schon bei den letzten beiden Vorgängern, wurde man durch bedachtes Vorgehen mehr belohnt als durch Rambo-Aktionen. Also wäre es damit ein Rückschritt im "Stealth-Gaming".

Gruß
Alex

Zurück