• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video-Special: Brutalität in Spielen - Muss das sein?

Mmh..okay. Das ist dann aber auch keine vernünftige Grundlage zu diskutieren, wenn du noch nicht mal das Spiel kennst.^^
Wieso das denn nicht? darf ich womöglich auch keine Meinung über dieses "Feature" haben, wenn ich das dazugehörige Spiel nicht kenne?

Ich kann mit Militärshootern zwar generell nix anfangen, weil ich die ohne irgendein fantastisches Element (Zombie, Magie, Dämonen, Aliens, Zeitsprünge, Portale, ...) viel zu trocken finde, aber ich muß das ja auch nicht spielen.
Der Röntgenblick hingegen überschreitet meine Grenze in das "Sowas muß nicht sein"-Land.

Genauso mag ich Harry Potter nicht (Hab mal 10 Minuten davon gesehen und 5 Seiten davon gelesen). "Der gewaltverherrlichende Päderastentraum mit Zauberstab"* kommt mir daher weder ins Filmregal, noch in irgendeine Buch- oder Spielesammlung.
Aber ich darf doch trotzdem eine Meinung darüber haben?


*Sebastian Krämer, "Deutschlehrer"
 
Ja, natürlich darfst du ne Meinung zu dem Video haben.^^ Da hast du mich falsch verstanden.
Ich sehe dann nur keinen Sinn darin mit dir weiter über das Feature zu diskutieren. Du hast dein Bild darüber aus der Presse/einem Video.

Der Röntgenblick hingegen überschreitet meine Grenze in das "Sowas muß nicht sein"-Land.
Ja, okay. Es überschreitet deine persönliche Grenze. Kann man akzeptieren. Aber genauso erwarte ich, dass meine Grenzen akzeptiert werden.
Und für dich ist es ja dann super einfach: Einfach nicht spielen.
 
Habe eigentlich nichts auszusetzen an Gewalt in Computerspielen, spiele gerade Sniper Elite III und dort zerstört es mir die Immersion wenn ich in der Röntgencam sehe wie der halbe Schädel weggesprengt wird, und nacher dann da ein Soldat rumliegt welcher nur einen kleinen roten Fleck im Gesicht hat... :'D
Grenzwertig fande ich bisher nur die Folterszene in Game Of Thrones Staffel 3 in welcher //ACHTUNG SPOILER!!!!!!// Boltons Bastard, Theon Graufreud bsp. mit dem Messer in der Fingerkuppe rumpult o_O"
 
Habe keinerlei Probleme mit sowas.

Hat mich auch nicht bei Manhunt gestört, weil ich den Ansatz dahinter äußerst interessant fand.
 
Zurück