• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Shift: Source-Engine am Limit: InGame-Video und Bilder mit bis zu 20.000 Polygonen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701345
 
Ob es da nicht einen freundlichen Brief seitens EA gibt, dass es eine dumme Idee ist markenrechtlich geschützte Namen zu klauen?
Immerhin handelt es sich hierbei nicht um eine normale Ego-Shooter-Map, sonder um eine Rennspiel-Mod. Ich behaupte, dass die Hälfte der Leute diese News anklicken, weil sie diese im ersten Moment zumindest etwas mit "NFS: Shift" in Verbindung bringen.
 
Die Mod gibts' aber schon lange bevor NFS: SHIFT überhaupt angekündigt wurde.

Wenn hier jemand was geklaut hat, dann wohl eher EA^^
 
AW:

Spielt doch keine Rolle, die Namensrechte liegen bei EA...
Für was? Für Shift? Wäre ich mir nicht so sicher... Für Need for Speed vielleicht, aber für Shift? Da kann EA gleich meine Tastatur verklagen, hat sie doch eine Shift-Taste :B Und von der Gangschaltung müssten wir uns auch verabschieden, nennt man den Schaltvorgang im englischen doch liebevoll "to shift"... Und Schichtarbeiter wirds im englischsprachigen Raum auch nicht mehr geben :haeh:

Shift ist ein ziemlich stinknormales Wort. Da könnte das mit den Rechten unter Umständen schwierig werden.
 
AW:

Shift hin Strg her... sooo dolle sind jetzt die Bilder aber auch nicht. Billiger Bodenschatten, keine Umgebungstextur und kein Glanz. Die Scheiben sind auch nicht Transparent. Die Texturen der Garage sehen hübscher aus als die des Fahrzeuges. Die Source-Engine kann eigentlich bessere Bilder liefern. Wurde zu genüge hier bei PCGames drüber berichtet.

Also die Bilder sind es echt nicht wert irgendie gelobt zu werden. Ausserdem ist nicht die Anzahl der Polygone entscheident, sondern wie man diese einsetzt. Man kann ein Autoreifen mit ordentlichen Texturen auch aus wenigen Polygonen zusammensetzen, ohne dass man Kanten sieht.

20.000 Polygonen sind vollkommen übertrieben und haben für mich eine Aussage wie 30.000.000 Megapixel-Kamera und 1.000.000.000.000.000:1 Kontrast.
 
AW:

Shift hin Strg her... sooo dolle sind jetzt die Bilder aber auch nicht. Billiger Bodenschatten, keine Umgebungstextur und kein Glanz. Die Scheiben sind auch nicht Transparent. Die Texturen der Garage sehen hübscher aus als die des Fahrzeuges. Die Source-Engine kann eigentlich bessere Bilder liefern. Wurde zu genüge hier bei PCGames drüber berichtet.

Also die Bilder sind es echt nicht wert irgendie gelobt zu werden. Ausserdem ist nicht die Anzahl der Polygone entscheident, sondern wie man diese einsetzt. Man kann ein Autoreifen mit ordentlichen Texturen auch aus wenigen Polygonen zusammensetzen, ohne dass man Kanten sieht.

20.000 Polygonen sind vollkommen übertrieben und haben für mich eine Aussage wie 30.000.000 Megapixel-Kamera und 1.000.000.000.000.000:1 Kontrast.
Matt und ohne Glanz ist doch toll??? Nicht so wie die ganzen 08/15 Spiele die alle total überblendet und total unrealistisch glänzen ... Es regnet es ist Nacht - das Auto glänzt lol

Mir gefällt das schonmal ganz gut was da gezeigt wurde, mal schauen wie dann die Rennen aussehen.
 
AW:

Dass diese Reisschüssel 20.000 Polygone hat,
liegt wohl an sehr schlechtem Design und PR-
blabla.

Dem Model sieht man die vielen Dreiecke
jedenfalls nicht an, scheint wohl viel für rundungen
verschwendet worden zu sein, wo die zusätzlichen
polys nicht sichtbar sind, dafür aber an der
performance kratzen.
 
AW:

Dass diese Reisschüssel 20.000 Polygone hat,
liegt wohl an sehr schlechtem Design und PR-
blabla.

Dem Model sieht man die vielen Dreiecke
jedenfalls nicht an, scheint wohl viel für rundungen
verschwendet worden zu sein, wo die zusätzlichen
polys nicht sichtbar sind, dafür aber an der
performance kratzen.
Genau das habe ich versucht zu erklären.
Vollkommen übertrieben. Nicht umsonst wurde
Bump-Mapping entwickelt, um unnötige Polygone
einzusparen.
 
AW:

Darf ich fragen warum diese Mod hier auf einmal so gehyped wird?

Als wenn die jetzt sooo toll wär! Die Bilder haben mich jetz auch nicht sooo beeindruckt, und ich frage mich warum man sich die Mühe macht in Source ein Rennspiel nachzubilden, das es in besserer Technik bereits als professionelles SPiel gibt? Wenn ich NfS Shift spielen will dann spiele ich es und warte doch nicht auf so eine Mod!!!
 
AW:

Die geben sich aber ganz schön viel Mühe um so etwas hässliches zu produzieren.
Was der Anlass dazu ist, werd ich wohl nie verstehen.
 
AW:

Der Grüne Auspuff ist hässlich, ansonsten ist es ok.
Aber gibt es da nicht Probleme mit den Autofirmen wenn die Markenautos verwenden?
 
AW:

Ich seh jetzt ned den wahnsinnigen Durchbruch oder Infowert, trotz Engine am Limit, im Gegenteil. Klar is n Modding Team, aber das is auch NUR ein Auto und dafür siehts nicht wirklich so überragend aus.

Man hätte sich zu Demozwecken wohl auch kaum ne schlechtere Farbe aussuchen können.

Gruß
 
AW:

Ich seh jetzt ned den wahnsinnigen Durchbruch oder Infowert, trotz Engine am Limit, im Gegenteil. Klar is n Modding Team, aber das is auch NUR ein Auto und dafür siehts nicht wirklich so überragend aus.

Man hätte sich zu Demozwecken wohl auch kaum ne schlechtere Farbe aussuchen können.

Gruß
Sie haben sich die Farbe nicht ausgesucht, sie haben ein bestimmtest Fahrzeug nachgebaut:

http://www.crankshafted.com/upload/files/13/sqd_0036.jpg" width="400" height="268

Und für die Source-Engine sieht es nunmal Überragend aus.
Ich hätte aber trotzdem gerne einmal Bilder von "richtigen" Autos.
 
hier ganz unten bilder vom echten modell ;) auch da kein hübscher anblick hehe

http://www.smcars.net/forums/work-progress-rendering-animation/27510-socal-bosozoku-240sx.html
 
Manchen hier scheint nicht klar zu sein, wie gut das Auto eigentlich aussieht, obwohl es von einer Engine dargestellt wird, die 1. nicht im Geringsten auf die Darstellung von Autos ausgelegt und 2. fast 5-6 Jahre alt ist.
Aufgrund dieser Tatsachen finde dich diese Bilder absolut atemberaubend.
Allerdings könnten die Modder ruhig transparente Fensterscheiben und ein Cockpit einbauen... Denn undurchsichtige Scheiben gabs glaub ich zuletzt 1999 in Spielen wie Midtown Madness 2..
 
Zurück