• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Video schaun über LAN auf Suse

S

snork

Gast
Video schaun über LAN auf Suse

Hi allerseits,
habe auf meinem laptop Suse 9.0 installiert und auf meinem normalen Rechner ist win98se drauf (ich weiss, dass das veraltet ist ;)). Unter Windows kann ich ohne Probleme einen Video im Netzwerk öffnen und direkt anschauen. Nur unter linux geht das einfach nicht. Er will immer zuerst den Video au Platte laden. Kann man das irgendwie einstellen, dass das unterm Pinguin auch läuft? VideoLan kenn ich, ist mir aber n bischen zu umständlich, da extra nen Server aufzumachen usw.

Danke schonmal im Voraus

snork

AW: Video schaun über LAN auf Suse

snork am 23.08.2004 15:55 schrieb:
Hi allerseits,
habe auf meinem laptop Suse 9.0 installiert und auf meinem normalen Rechner ist win98se drauf (ich weiss, dass das veraltet ist ;)). Unter Windows kann ich ohne Probleme einen Video im Netzwerk öffnen und direkt anschauen. Nur unter linux geht das einfach nicht. Er will immer zuerst den Video au Platte laden. Kann man das irgendwie einstellen, dass das unterm Pinguin auch läuft? VideoLan kenn ich, ist mir aber n bischen zu umständlich, da extra nen Server aufzumachen usw.

Danke schonmal im Voraus

snork

Wie stellst Du das Video denn zur Verfügung ???

Glaube zwar nicht das Du das meinst, aber Xine kann direkt von einer IP saugen und darstellen.
Wenn Du das über ne Windowsfreigabe machst, schau mal im FileManager (Konqueror) im Navigationsbereich unter KDE-Dienste nach. Da ist Lan Browsing drin.

AW: Video schaun über LAN auf Suse

Also ich geh da ganz einfach mit dem smbclient auf nen freigegebenen Ordner unter Windows mittels Konqueror. Hab aber den mplayer zum abspielen von Videos, vielleicht liegts daran. Ich check mal die Einstellungen.

thx...

cu

Zurück