• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Patrizier 4: Erstes Video der Handelssimulation

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,743399
 
Oh ja! Hoffentlich knüpft es an die Stärken von Patrizier II (inkl. Add-On) an und versucht nicht krampfhaft wie "Die Gilde 2" das Rad neu zu erfinden und dabei katastrophal zu scheitern....
 
Interesant
hat man es also doch mit der 4 versehen
wobei das ja irgendwo schon damals ne Blöde Idee war, das Addon im Ausland als dritten Teil zu verkaufen
 
Hm ja die Musik erweckt schöne Errinerungen an den Vorgänger. Port Royale 2 spielte ich auch gerne. Naja bin mal gespannt. Bisher sieht man ja noch nicht viel.
 
Hoffentlich verbessern die nur mehr unter der Haube und etwas an der Grafik ohne da das Hauptaugenmerk drauf zu legen.
Das Spielprinzip an sich ist kaum verbesserungswürdig und sollte so belassen werden.

Was aber viel Wichtiger ist: Die Entwickler mögen bitte ein fertiges Spiel abliefern ohne an kostenpflichtige DLC zu denken um das Spiel weiter führen zu können! Auch irgendwelche DRM-Maßnahmen a la Ubisoft möge man sich bitte verkneifen. Jetzt kann Kalypso da zuschlagen wo Ubi/EA in der Pflicht versagen,nämlich ein gutes auf Langzeitmotivation aufbauendes Spiel abliefern was überall gespielt werden kann.Dem Kunden dürfte das mehr als Recht sein :)
 
Aloha! Vielleicht bekommen ja Abonnenten eines gewissen Spitzen-PC-Magazins schon am Samstag einen Haufen neuer Informationen zu Patrizier 4. :) Das könnte ich mir ziemlich gut vorstellen.
 
Zurück