• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Paraworld: Echtzeit-Strategie aus Deutschland als Vollversion auf PC Games 05/10

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,746182
 
Ich kann das Spiel nur jedem empfehlen!
Ist eines der besten Strategiespiele, die ich je gekauft habe.

Ich werde mir die PCG holen um nochmal eine Sicherheitskopie von dem Spiel zu haben. :)
 
Hab die PCG bereits und es schon angespielt, ideal für meine Laptop für ne entspannte Runde auf dem Sofa :top:
 
Paraworld ist in der Tat ein sehr schöner Strategietitel und leider völlig zu unrecht gefloppt.
 
Habe auch noch irgendwo das Original rumliegen, wirklich ein super Spiel, leider finde ich meinen Key nicht mehr, daher freue ich mich sehr bald wieder spieln zu könnnen.
 
Ich vermute, dass die Leute es damals einfach für zu "kindisch" hielten, weil Dinos halt bei Kindern so extrem "in" waren...
 
Ich vermute, dass die Leute es damals einfach für zu "kindisch" hielten, weil Dinos halt bei Kindern so extrem "in" waren...

Das war soweit ich mich erinnere auch ein Grund dafür, warum genau dieses Setting ausgewählt wurde (einer der Entwickler war mal im Nachhinein bei Game One im Interview).
Leider musste das Entwicklerstudio damals wegen Paraworlds Misserfolg Konkurs anmelden und zusperren (obwohl das Spiel ansich ganz gut war).
 
Ich vermute, dass die Leute es damals einfach für zu "kindisch" hielten, weil Dinos halt bei Kindern so extrem "in" waren...
  Naja zu dem Zeitpunkt waren schon 5-10 Jahre der Dinozug abgefahren.

Es war auch ein ganz nettes Strategiespiel, aber umgehauen hat mich da ding nicht. Gerade die Singleplayerkampagne plätscherte so langweilig vor sich hin. 
 
Ich habe gerade die Kampagne sehr genossen!
Wird bei der PC-Games Version die DVD im Laufwerk zum Spielen benötigt?
 
Zurück