Video - Paraworld: Echtzeit-Strategie aus Deutschland als Vollversion auf PC Games 05/10

FlorianStangl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.216
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,746182
 

haep2

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
59
Ich kann das Spiel nur jedem empfehlen!
Ist eines der besten Strategiespiele, die ich je gekauft habe.

Ich werde mir die PCG holen um nochmal eine Sicherheitskopie von dem Spiel zu haben. :)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Hab die PCG bereits und es schon angespielt, ideal für meine Laptop für ne entspannte Runde auf dem Sofa :top:
 

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
8.317
Reaktionspunkte
1.838
Paraworld ist in der Tat ein sehr schöner Strategietitel und leider völlig zu unrecht gefloppt.
 

Xorydol

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
4
Habe auch noch irgendwo das Original rumliegen, wirklich ein super Spiel, leider finde ich meinen Key nicht mehr, daher freue ich mich sehr bald wieder spieln zu könnnen.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Ich vermute, dass die Leute es damals einfach für zu "kindisch" hielten, weil Dinos halt bei Kindern so extrem "in" waren...
 

HerrKarl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
534
Reaktionspunkte
13
Ich vermute, dass die Leute es damals einfach für zu "kindisch" hielten, weil Dinos halt bei Kindern so extrem "in" waren...

Das war soweit ich mich erinnere auch ein Grund dafür, warum genau dieses Setting ausgewählt wurde (einer der Entwickler war mal im Nachhinein bei Game One im Interview).
Leider musste das Entwicklerstudio damals wegen Paraworlds Misserfolg Konkurs anmelden und zusperren (obwohl das Spiel ansich ganz gut war).
 

BigBubby

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
1.383
Reaktionspunkte
0
Ich vermute, dass die Leute es damals einfach für zu "kindisch" hielten, weil Dinos halt bei Kindern so extrem "in" waren...
  Naja zu dem Zeitpunkt waren schon 5-10 Jahre der Dinozug abgefahren.

Es war auch ein ganz nettes Strategiespiel, aber umgehauen hat mich da ding nicht. Gerade die Singleplayerkampagne plätscherte so langweilig vor sich hin. 
 

Vogelbiss

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.06.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe gerade die Kampagne sehr genossen!
Wird bei der PC-Games Version die DVD im Laufwerk zum Spielen benötigt?
 
Oben Unten