• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Operation Flashpoint 2: Dragon Rising: Zwei neue Videos zu Operation Flashpoint 2 lassen es krachen

Hübsche Effekte bei dem Panzer.
btw: Schlaft ihr eigentlich nicht? Eine News um 4 Uhr, dass ist mal ein Service.

AW:

XIII13 am 05.08.2008 05:02 schrieb:
btw: Schlaft ihr eigentlich nicht? Eine News um 4 Uhr, dass ist mal ein Service.

Ich schätze, dass das RR sein wird, der noch immer keine Lehne für seinen Sessel hat- und vor lauter arbeit nicht mehr weiß, wann er heim gehen muss. Oder eventuell haben sie ihn sowieso eingesperrt?!

*böse zu burtchen schau* :-D :ugly:

AW:

Ich bin begeistert ohne wenn und aber..man man...da kann ich dann wohl aber net nur fürs spiel sparen, sondern auch für ein bischerl hardware woll? ;-))

Den Lader möchte ich gerne sehen - bei der Feuerrate muss der Reflexe wie ein Wiesel haben und Arme für 3 Schwarzenegers....

Sowas schafft ja nicht mal der Autoloader im T90!

Ansonsten aber nett gemacht. Naja, vielleicht hätte ich bei einem Filmchen über die Fluganimation einer Handgranate bedacht, dass der Auslösemechanismus auch was wiegt und daher die Drehachse nicht in der Mitte des Spengkörpers liegt ;)

Feuerfalke am 05.08.2008 09:10 schrieb:
Den Lader möchte ich gerne sehen - bei der Feuerrate muss der Reflexe wie ein Wiesel haben und Arme für 3 Schwarzenegers....

Finde das aber auch zu schnell hab den eindruck als würde das Video ein bisschen zuschnell laufen.

Naja, auf jeden Fall sieht das schonmal wirklich geil aus. Mal sehen, was demnächst folgt...

Ich frage mich, was die Philosophie des Studios ist. Kann man die bisher angepriesene (Render-) Grafikpracht nicht umsetzen, sind alle enttäuscht. Wieso bringt man dann nicht richtiges Material und bereitet so den Kunden auf das effektive Erlebnis vor?

Jacro am 05.08.2008 12:18 schrieb:
Ich frage mich, was die Philosophie des Studios ist. Kann man die bisher angepriesene (Render-) Grafikpracht nicht umsetzen, sind alle enttäuscht. Wieso bringt man dann nicht richtiges Material und bereitet so den Kunden auf das effektive Erlebnis vor?
Soweit ich weis ist das Panzervideo Spielgrafik.......
Und schießt definitiv zu schnell

Du solltest dir mal Infos über, zum Beispiel, die aktuellen Abrams Panzer angucken. Ich habe erst vorgestern einen Bericht gesehen, bei dem dieser Panzer ebenfalls innerhalb von 5 Sekunden zwei Ziele beschossen hat und es wurde auch die Zahl genannt, wie viele Ziele er so pro Minute angreifen kann, allerdings weiß ich die nicht mehr genau. Jedenfalls ist es tatsächlich möglich.

AW:

stockduck am 05.08.2008 08:12 schrieb:

Ich schätze, dass das RR sein wird, der noch immer keine Lehne für seinen Sessel hat- und vor lauter arbeit nicht mehr weiß, wann er heim gehen muss. Oder eventuell haben sie ihn sowieso eingesperrt?!

Das würde ich nie machen. Außerdem fände ich es auch nicht gut, wenn aufrührige Mitarbeiter nachts auf Verlagskosten im Internet surfen. Wo kommen wir denn da hin!?

(Und ja, ich weiß, dass wir eine Standleitung mit Flatrate haben)

AW:

Burtchen am 05.08.2008 13:00 schrieb:
stockduck am 05.08.2008 08:12 schrieb:

Das würde ich nie machen. Außerdem fände ich es auch nicht gut, wenn aufrührige Mitarbeiter nachts auf Verlagskosten im Internet surfen. Wo kommen wir denn da hin!?

(Und ja, ich weiß, dass wir eine Standleitung mit Flatrate haben)

Vielleicht bist du ja so gnädig, und lässt ihn mit einem 28k modem ein bißchen herumsurfen?
:-D

LeonderZweite am 05.08.2008 12:33 schrieb:

Du solltest dir mal Infos über, zum Beispiel, die aktuellen Abrams Panzer angucken. Ich habe erst vorgestern einen Bericht gesehen, bei dem dieser Panzer ebenfalls innerhalb von 5 Sekunden zwei Ziele beschossen hat und es wurde auch die Zahl genannt, wie viele Ziele er so pro Minute angreifen kann, allerdings weiß ich die nicht mehr genau. Jedenfalls ist es tatsächlich möglich.
So falsch ist das nicht. Da der erste Schuss bereits im Lauf ist, und der zweite bereits in den Händen des Laders, kann der zweite Schuss sehr schnell nach dem Ersten abgefeuert werden. Bis zum dritten Schuss hingegen wirds dann wieder ca 8 Sekunden dauern, da der Lader zuerst einen neuen Schuss aus der Kammer klauben muss. Und so ein Ding wiegt immerhin an die 20 Kilo. Im Video selbst allerdings ist die Schussfolge definitiv 1 bis 2 Sekunden zu schnell.

Warum immer so kurze trailer??? Ist das ein schlechtes Omen? Vielleicht versprechen sie mehr als sie halten können!

Ist zwar reichlich sinnfrei über die Kadenz zu debattieren, aber was solls ;)

Ich weiss nit wie es heute so ist, aber als ich meine LaSchü ATN 1998 auf Leo2A4 gemacht habe, und 1999 auf Leo2A5 auf RiSchü gewechselt bin - der Simulator war mein Freund als alter Zocker, gab es niemanden der schneller als 8 Sekunden war; über einen längeren Zeitraum hinweg. Und da waren ordentliche Horste bei. Es ist auch relativ unüblich mit Mun in der Hand zu warten, bis der erste Aal aus'm Rohr rennt und dann nach zu laden. Denn woher soll der LaSchü wissen, welches Ziel als nächstes bekämpft werden soll? Kann natürlich in Stellung oder in teilgedeckter Stellung so sein, aber in Bewegung sicherlich eher unüblich - das höchste der Gefühle ist eine geöffnete Munbunker-Tür.
Man stelle sich vor, man bekämpft erst ein Hartziel und dann ein weiches Ziel und der LaSchü hat schonmal KE in der Hand, dann kann es sein, dass es wenig Sinn macht, damit leichtgepanzerte Fahrzeuge oder Infanterie anzugreifen. Hat der LaSchü nach dem Bekämpfen eines weichen Ziels schonmal neue MZ in der Hand und dass nächste Ziel ist ein Kampfpanzer, dann klingelt der Schuss fröhlich gegen ERA und das war's - sofern der Gegner ordentlich trifft.

Da die Amerikaner die Glattrohrkanone inklusive Verschluss in Lizenz (Rheinmetall) bauen, ist es eher unwahrscheinlich, dass die höhere Ladekadenzen erreichen, als ein geübter Leo-LaSchü es tun würde.

Man sagt ebenfalls, dass ein LaSchü schneller ist als die Ladeautomatik, aber eben ermüdet. Und das ist ein weiterer Punkt. Vielleicht erreicht der Kollege 5 Sekunden, aber vermutlich nur bis zum zweiten Schuss - ja ;)

Edit: Ich find es im Übrigen recht witzig, dass auf dem Screenshot zu ArmA2 steht: "ingame" - das gab's von OFP2 noch nichts zu sehen. Muss aber auch nix heissen!

Entschuldigung was bitte? Ich hab fast kein Wort verstanden...also entweder bin ich zu doof oder du kannst nicht schreiben...oder du bist nen freak...oder es war ein witz...ich hoffe es für uns beide... :-D

Zurück