• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Operation Flashpoint 2: Dragon Rising: Operation Flashpoint 2: Neuer HD-Trailer zeigt erstmals Gameplay-Szenen

Mentor501 am 19.02.2009 20:41 schrieb:
Die Grafik ist einfach nur enttäuschend, zudem hat das Land scheinbar null Leben, es kommt überhaupt keine Atmosphäre auf und die welt sieht aus als wäre mal hierhin mal dorthin zufällig ein fleckchen Gras verteilt worden etc.
Nichts macht das was ich da auf dem Bildschirm sehe lebendig!
Und außerdem wirken Animationen und die Kämpfe einfach nur lächerlich, ich sehe da eine große Enttäuschung auf mich zukommen, der einzige Strohalm der mir zum Rannklammern noch bleibt ist das dicke fette Work in progress links unten.
Ich hoffe das steht da nicht nur sondern ist auch so gemeint!

Grafik->furchtbar, da gefällt mir ArmA 2 besser besonders von den Texturen her
Lebendige Welt -> Was? Wer? Wo?
Animationen, Kamera, Schießereien, Sound, ............... -> *würg*

Dabei hatte ich solche Hoffnungen in das Spiel, besonders nach dem ersten Teaser!
Codemaster, ihr geht lieber wieder zu den Rennspielen zurück oder lasst noch viiiiiiieeeeel Arbeit in das Project einfließen, ihr habt die Wahl!

OMG, das ist ne Alpha Version! Am Anfang steht sogar Work in Progress. Die Gräser haben nicht einmal Schatten, alles andere jedoch schon, was da heisst, wenn man ein wenig Anhnung hat, das die Schatten noch garnicht gesetzt sind. Desweiteren würde ich stark anzweifeln das dies eine Konsolenversion war, zeige mir den der so schnell und präzise einen Mauszeiger auf der Konsole bewegt. Vorallem mit welcher Maus an der Konsole?
Das das eine Alphaversion ist, werden über den Editor lediglich Objekte plaziert, somit ist es natürlich atmosphärisch nicht der Hit. Jedoch wird es in den fertigen Szenarien sicher auch anderes zu sehen geben.
Die Engine und Grafik mit BF3 zu vergleichen ist ja schon mehr als arm und muss nicht weiter kommentiert werden.

Wartet doch einfach mal ab bis es da ist, dann jammert rum wenn es mies ist!

Und noch mal, ES IST EINE ALPHAVERSION! WORK IN PROGRESS!

LG.X

sind hier eigentlich nur geistige tiefflieger unterwegs?
also erstens mit BF3 vergleichen hahaha das ist noch gar nicht angekündigt von DISE.
ArmA2 naja bezweifle sehr das es besser wird den der erste teil läuft immer noch nicht richtig nach 3 oder4 jahren und unzähligen patches.

XHess am 19.02.2009 22:27 schrieb:
Desweiteren würde ich stark anzweifeln das dies eine Konsolenversion war, zeige mir den der so schnell und präzise einen Mauszeiger auf der Konsole bewegt. Vorallem mit welcher Maus an der Konsole?
öhm.. meinst du die Maus im Editor?
Das ist logischerweise am Pc.
Aber bei den Gameszenen würd ich auch auf die Konsolenfassung tippen

Ich musste grad voll schmunzeln. In einem anderen Forum schrieb einer: "Da bekommen die BF2 Spieler ja doch noch ihren Nachfolger!" *g*

Ganz unrecht damit hat er ja nicht. Kann ja durchaus sein, dass es ein ganz gutes Spiel wird, aber das was ich bisher gesehen hab, hat wenig mit Operation Flashpoint zu tun.

OFP 2 wird sicher ein guter Taktikshooter, aber das was ursprünglich mit OFP begonnen wurde, wird mit ArmA und dem kommenden ArmA 2 fortgesetzt. Der Name allein macht noch kein Spiel, und BIS weiss nunmal wie man eine Militärsimulation macht, auch wenn deren Spiele nicht mehr OFP heissen. Wie soll das ausserdem funktionieren eine komplexe Simulation auf der Konsole zu machen? Und selbst wenn, welcher Konsolenspieler will so etwas? OFP 2 wird Mainstream werden, und die Realitätsfans sind mit ArmA 2 gut bedient.

Für den Vorgänger zeichnete Bohemia
Interactive verantwortlich, die im Mai 2009 mit
ArmA 2 ebenfalls eine Militär-Simulation auf.

Hier fehlen eindeutig ein paar Wörter am
Ende...

AW: OFP 2

Puh, das Video ist km weit vom bisherigen gezeigten blender Matrial entfernt. Das HUD was gezeigt wurde soll eines sein was einer Simulation entspricht ?

Schaut eher nach Konsolen Shooter XS XXL aus.

Hatte mich echt auf einen Nachfolger gefreut, aber das was man dort sieht sollte nicht unter dem Namen Operation Flashpoint laufen, wie wäre es mit Far Crysis 3?

Flynn1313 am 19.02.2009 19:22 schrieb:
Leute immer mal langsam. Das ist ein Pre Alpha Code. Man ist gerade mal auf ca 60% der Grafik. Also was das angeht wird da noch einiges kommen.

Oha, wo hast du die Info her ? Ich denke nicht daß da noch so viel Luft nach oben ist...

Cowboy28 am 19.02.2009 23:01 schrieb:
OFP 2 wird sicher ein guter Taktikshooter, aber das was ursprünglich mit OFP begonnen wurde, wird mit ArmA und dem kommenden ArmA 2 fortgesetzt. Der Name allein macht noch kein Spiel, und BIS weiss nunmal wie man eine Militärsimulation macht, auch wenn deren Spiele nicht mehr OFP heissen. Wie soll das ausserdem funktionieren eine komplexe Simulation auf der Konsole zu machen? Und selbst wenn, welcher Konsolenspieler will so etwas? OFP 2 wird Mainstream werden, und die Realitätsfans sind mit ArmA 2 gut bedient.

wenn arma 2 genauso verbuggt ist wie teil 1 wird auch arma 2 keine spieler finden ^^ ausser die hardcore gamer! OFP spiele ich noch heute, aber ArmA kann OFP 1 einfach nicht das wasser reichen! ich hoffe aber das ArmA 2 besser wird.

Die Engine und Grafik mit BF3 zu vergleichen ist ja schon mehr als arm und muss nicht weiter kommentiert werden.

Öh, wie vergleichen? Es gibt kein BF3. Nicht einmal eine Ankündigung für den Titel. Und für mich wirkt das immernoch wie ein BF3, das ich mir wünschen würde. Was genau ist denn daran nun "mehr als arm"? Ich würde mich freuen, wenn du das weiter kommentieren würdest.

Wartet doch einfach mal ab bis es da ist, dann jammert rum wenn es mies ist!

Keine Sorge, dann wird sicher genug gejammert. Trotzdem darf man doch auch jetzt schon sagen, dass es aussieht wie ein Arcade Shooter, der auf Konsolen zugeschnitten ist und nicht wie eine komplexe Militärsimulation, oder meinst du nicht?

Und noch mal, ES IST EINE ALPHAVERSION! WORK IN PROGRESS!

Ist ja gut, musst ja nicht gleich anfangen so zu schreien. Das es noch eine Alphaversion ist, wird denke ich allen klar sein. Ich bin aber ziemlich sicher, dass sich das Endprodukt nicht so extrem vom gezeigten unterscheiden wird. Die Umgebung wird evtl. mit mehr Leben bzw. Objekten bestückt werden. Dass dürfte es dann aber auch gewesen sein. Oder glaubst du die sagen sich "Die Engine gibt hässliches und schönes Gras her. Ist ja eine Alphaversion, also nehemen wir das hässliche Gras. Kurz vorm Release tauschen wir es dann gegen das schöne Gras aus."?

Ich denke der Schwerpunkt der Arbeiten werden sich bei denen nun auf Missionsdesign und Story konzentrieren, sicher nicht auf die Optimierung der Engine. Das wird in der Regel sicher vor einer Alpha gemacht.

Grüße,

Flo

Eure Probleme möchte ich mal haben. Wartet doch mal ab bis das Spiel fertig ist. Ein getarnter Erlkönig sieht auch meistens nicht schön aus.

Die Grafik sieht aus wie die von Battlefield bad company.Is das ne konsolen version ?
Wegen dem 360 pad poster an der wand mit der steuerung.

Flo66R6 am 20.02.2009 08:44 schrieb:
Ich denke der Schwerpunkt der Arbeiten werden sich bei denen nun auf Missionsdesign und Story konzentrieren, sicher nicht auf die Optimierung der Engine. Das wird in der Regel sicher vor einer Alpha gemacht.

Doch die werden mit Sicherheit noch was verfeinern. Deswegen ist dies spiel ja auch in der
PRE
Alpha. [/quote]

Zurück