• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Operation Flashpoint 2: Dragon Rising: Operation Flashpoint 2: Neuer HD-Trailer zeigt erstmals Gameplay-Szenen

OFP 2

OFP 2 wird mit Sicherheit keine Militärsimulation im Stile von OFP, ArmA und ArmA 2.

Wie soll das gehen, so viel Realismus und Komplexität, da ist der Markt gar nicht für da, da es ja auch für Konsole kommt, genauso wenig wie für Flugsims. OFP 2 wird allenfalls ein hübscher Tatikshooter mit Pseudorealismus, weil sonst geweint wird wenn man von einem Treffer schon stirbt...

OFP 2

Für mich ist das spiel gestorben, wenn die "pfeile" der beschussrichtung angezeigt wird. Siehe sec 38!

OFP 2

Ich warte noch auf morgen, aber atm würde ich CM nahelegen, den Titel an die Devs von OFP1 zurückzugeben.

AW: OFP 2

@pcgames : ich fänds super wenn ihr trailer auch in normaler quali und nicht nur HD anbieten würdet, weil nicht jeder hat so eine starke leitung
danke

@kampf-kloake: Das Video startet doch nicht in HD?! Also bei mir muss ich erstemal explizit HD im Player anklickern ;)

Tach Post !
Habe zwar nicht verstanden was die gesagt haben aber das gezeigte ist meiner Meinung nach um Welten von den Target-Render entfernt ( der allübliche Dummenfang ) und momentan technisch eher Licht und Schatten (ploppendes Gras, dieses "Bildschieben" bei Drehungen ) aber wenn es der Inhalt richtet ist das Zweitrangig.
Das sieht für mich eher wie ein BF2,5 oder BF3 aus, was ja nichts schlechtes heißen soll. Was letztendlich dabei herauskommt werden hoffentlich vernünftige Tests zeigen ohne dem großen Namen einen Freibrief zu geben.

Hand zum Gruß

stockduck am 19.02.2009 17:26 schrieb:
Für mich ist das spiel gestorben, wenn die "pfeile" der beschussrichtung angezeigt wird. Siehe sec 38!

Das war auch mein erster Gedanke wo ich das gesehen hab und das Fadenkreuz ist immer schön in der Mitte, nicht wie bei OFP oder ArmA wo man noch innerhalb desen das Fadenkreuz noch freibewegen konnte bevor der Char sich in diese Richtung gedreht hat.
Für mich sieht das nach einen realeren BF2 aus, aber nicht das was ich mir unter der Marke OFP vorstelle.
Aber ich möchte jetzt noch nicht den Teufel an die Wand malen und gucke was die Zukunft bringt ... ich hoffe mal was besseres als die paar Min. die ich gesehen hab.
Aber so wird das Game bestimmt wesentlich mehr Gewinn abwerfen. Vll kann man auf ein paar gute Modder hoffen, welche OFP und ArmA hervoragende heraus gebracht hat.

Leute immer mal langsam. Das ist ein Pre Alpha Code. Man ist gerade mal auf ca 60% der Grafik. Also was das angeht wird da noch einiges kommen.
Es wird bei weitem kein BF werden davon kann man ausgehen.

kampf-kloake am 19.02.2009 17:41 schrieb:
@pcgames : ich fänds super wenn ihr trailer auch in normaler quali und nicht nur HD anbieten würdet, weil nicht jeder hat so eine starke leitung
danke

Eigentlich sollte der Player direkt die HD-Variante anzeigen. Richtig. Aber ich habe nen Tipp. Klick zwei Mal (muss kein Doppelklick sein) in den Player. Schon wirst du auf Youtube verfrachtet. Dort gibts das Teil dann auch noch einmal in "normaler Qualität".

Aber danke für den Hinweis, vielleicht bieten wir die Videos ja demnächst auch hier in zwei Varianten an :)

Flynn1313 am 19.02.2009 19:22 schrieb:
Leute immer mal langsam. Das ist ein Pre Alpha Code. Man ist gerade mal auf ca 60% der Grafik. Also was das angeht wird da noch einiges kommen.

Kann auch evtl. jemand bitte dazu schreiben ob das die Pc version war oder Konsole!!
Danke

Lustig, mein spontaner Gedanke war auch "Wirkt eher wie ein Battlefield 3, wie ich es mir wünschen würde, aber nicht wie ein OFP 2". Gleich mehrere hier, haben genau das geschrieben. Schlecht muss es ja nicht werden, aber ich bin fest davon überzeugt, das OFP2 in Schulnoten die 5 verdient haben wird. Egal wie gut es wird -> Thema verfehlt, 5. Danke.

Aber wer hätte schon ernsthaft geglaubt, das eine MilitärSIMULATION für Xbox 360 und PS3 je erscheinen könnte? Das ist ansich ja schon blanker hohn.

Naja, ich warte mal ab und kaufe es mir dann wahrscheinlich sogar. Meine Erwartungen sehe ich allerdings nur durch ArmA 2 voll erfüllt (hinsichtlich Realitätsgrad und Spieltiefe). Schade drum, als ich vor 1 oder 2 Jahren hörte es ist ein OFP2 angekündigt, war ich ganz aus dem Häuschen.

Grüße,

Flo

PS: Das Gras ist sowas von hässlich!

dirtysim am 19.02.2009 19:33 schrieb:
Kann auch evtl. jemand bitte dazu schreiben ob das die Pc version war oder Konsole!!
Danke

Also, der Missionseditor sah schon verdammt nach PC aus wenn du micht fragst. Wissen kann ich es aber genauso wenig wie du.

Grüße,

Flo

dirtysim am 19.02.2009 19:33 schrieb:
Flynn1313 am 19.02.2009 19:22 schrieb:

Danke

Also anhand der Steuerung (Bewegung der Spielfigur) kann man ganz klar sehen, dass dort eine Konsolen-Version gespielt wird. Außerdem hängt im Hintergrund bei den Interviews ein Plakat für die Xbox-Controller-Steuerung, was vielleicht auch ein Zeichen dafür ist.

Die Grafik ist einfach nur enttäuschend, zudem hat das Land scheinbar null Leben, es kommt überhaupt keine Atmosphäre auf und die welt sieht aus als wäre mal hierhin mal dorthin zufällig ein fleckchen Gras verteilt worden etc.
Nichts macht das was ich da auf dem Bildschirm sehe lebendig!
Und außerdem wirken Animationen und die Kämpfe einfach nur lächerlich, ich sehe da eine große Enttäuschung auf mich zukommen, der einzige Strohalm der mir zum Rannklammern noch bleibt ist das dicke fette Work in progress links unten.
Ich hoffe das steht da nicht nur sondern ist auch so gemeint!

Grafik->furchtbar, da gefällt mir ArmA 2 besser besonders von den Texturen her
Lebendige Welt -> Was? Wer? Wo?
Animationen, Kamera, Schießereien, Sound, ............... -> *würg*

Dabei hatte ich solche Hoffnungen in das Spiel, besonders nach dem ersten Teaser!
Codemaster, ihr geht lieber wieder zu den Rennspielen zurück oder lasst noch viiiiiiieeeeel Arbeit in das Project einfließen, ihr habt die Wahl!

Blackevil91 am 19.02.2009 19:59 schrieb:
Also anhand der Steuerung (Bewegung der Spielfigur) kann man ganz klar sehen, dass dort eine Konsolen-Version gespielt wird. Außerdem hängt im Hintergrund bei den Interviews ein Plakat für die Xbox-Controller-Steuerung, was vielleicht auch ein Zeichen dafür ist.
Die PC Version wird aber leider kein Stück besser aussehen.
Wer das glaubt, irrt.

Was mir am wenigsten gefällt ist das Aufpoppen von Objekten (Gras) bei Annäherung. Davon abgesehen find ich die Grafik überhaupt nicht schlecht.

OFP hatte noch nichtmal Gras. :B

Mentor501 am 19.02.2009 20:41 schrieb:
Schießereien, Sound, ............... -> *würg*
Was ist bei den Schiessereien nicht ok?
Und den Sound anhand eines Youtube-Videos zu beurteilen, finde ich doch recht gewagt.
Dass sich Gewehschüsse in echt schon ein wenig anders anhören, als in einem John Woo-Film, sollte aber jedem klar sein.

Zurück