• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - OnLive: Crysis auf iPhone, Mac und Konsolen spielen: Demo-Video

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702246
 
AW:

ach will man wieder mal etwas ins gespräch kommen und hab mir das video nicht angesehn aber wie will man so einen titel denn über das iphone steuern? mit dem touchscreen? lol

übrigens noch paar infos ohne das videos anzusehn! für SDTV braucht man 1,5mbit und für hdtv benötigt man 5mbit leitung
oh und besonders lustig find ich das alle 6 Monate die komplette Hardware erneuert werden soll wie will man denn wirtschaftlich arbeiten bei diesen ganzen kosten was dies verursachen wird....

ach hoffe das setzt sich nicht durhc keine lust dann komplett abhängig zu sein... erstens vom inet Provider denn glaube hatte jeder schonmal das es paar tage lang probleme gibt... somit kann man spielen sogut wie vergessen
und auch sonst ach denke nicht das dies was wird klappt teilweis bei filmen schon nicht richtig
 
AW:

Ich weiß wirkich nicht was ihr habt. Das ist sehr wirklich mal eine der meist innovatisten Dinge im Spielesektor seit Eyetoy/Wii.
Und wenn du von Abhängigkeit sprichst, jetzt bist du genauso von den ganzen Hardwareherstellern abhängig, wenn du ein "scheiß" Rechner hast (meistens reicht ja schon ein 1-2 Jahre alter nicht mehr um aktuelle Spiele maxout zu spielen) hast du ein Problem und darfst schön €€€/$$$ zahlen.

Und das Problem mit dem Internet ist eigentlich ganz einfach: die Provider sollen aufhören dumme Geldgeier zu sein.
Den jeder der ein bisschen Ahnung hat, weiß das z.B. Telekom schon vor 5 Jahren 20mbit DSL zu verfügung hätte "stellen können", aber nein, lieber schön alle 1 Jahr 10-20k hochgehen ...
 
AW:

Also nach den ganzen Informationen, die man vorher nicht hatte, sieht das ganze doch sehr solide und teilweise sehr innovativ aus. Beinahe alle Bereiche (Nutzen für Publisher, Demo Angebot, "Echtzeit" Entwickeln durch Betas über Onlive, Social Network in Onlive, Esports/ Wettkampf mit Stadionatmosphäre ...) haben wahnsinniges Potential.
Auch wenn ich das als eingefleischter PC Nutzer erstmal sehr mißtrauisch betrachte.
 
AW:

ach will man wieder mal etwas ins gespräch kommen und hab mir das video nicht angesehn aber wie will man so einen titel denn über das iphone steuern? mit dem touchscreen? lol
Du hast schon verstanden das es nicht darum ging,Crysis auf dem iPhone zu spielen? Es ging rein und um die Möglichkeit, einen Hardwarehungrigen Titel auf einem Smartphone spielen zu können. Es sollte also lediglich die Möglichkeiten von OnLive darstellen. Traurig das man Leuten wie dir sowas noch erklären muss.
 
AW:

richtig geil, nie wieder teure hardware kaufen. :] super flüssig auf max grafik spielen, überall, auf jedem computer ohne treiber, kopierschutz, systemprobleme oder ruckeln.

dsl ist auch kaum ein problem mehr, in der stadt sowieso nicht, umts netz ist auch schon ausgebaut.

jetzt nur noch billigere preise, was wahrscheinlich ist denn es gibt keine logistik und materialkosten, und ich bin sorglos zufrieden. :-D :top: :)
 
AW:

richtig geil, nie wieder teure hardware kaufen. :] super flüssig auf max grafik spielen, überall, auf jedem computer ohne treiber, kopierschutz, systemprobleme oder ruckeln.

dsl ist auch kaum ein problem mehr, in der stadt sowieso nicht, umts netz ist auch schon ausgebaut.

jetzt nur noch billigere preise, was wahrscheinlich ist denn es gibt keine logistik und materialkosten, und ich bin sorglos zufrieden. :-D :top: :)
Und wovon träumst du nachts?
 
AW:

Wenn die Versprechen gehalten werden ist das natürlich super und wäre eine echte Alternative zum "normalen" Gaming. Ich würde mir sogar *wünschen* das es klappt, aber bin immernoch skeptisch was die Videokompression angeht.
Finanziell könnte sich das sehr wohl lohnen, denn dadurch wird die mögliche Reichweite zu den "Casual" Spielern um einiges größer. Leute die sich nicht besonders in das Thema reinlesen brauchen sich dann nicht mit PC/Konsolensystem zu beschäftigen sondern kaufen diese Streaming Box für ihren TV und gut is.

Abwarten was draus wird, man muss ja nicht überall direkt schwarz sehen. Vor WoW hätte wahrscheinlich auch keiner gedacht das der MMO Markt so gewaltig und profitabel werden kann.
 
AW:

Ich weiß wirkich nicht was ihr habt. Das ist sehr wirklich mal eine der meist innovatisten Dinge im Spielesektor seit Eyetoy/Wii.
Und wenn du von Abhängigkeit sprichst, jetzt bist du genauso von den ganzen Hardwareherstellern abhängig, wenn du ein "scheiß" Rechner hast (meistens reicht ja schon ein 1-2 Jahre alter nicht mehr um aktuelle Spiele maxout zu spielen) hast du ein Problem und darfst schön €€€/$$$ zahlen...
abhängig mein ich am spiel ansich! schonmal ein mmo gespielt?
schonmal gesehn was ist wenn ein provider Probleme hat? was kommt dabei raus genau ne miese latenz egal wie schnell dein internet ist
oder was is wenn paar server abrauchen oder es nur paar probleme in den zentren gib? dann ist mit spielen auch nichts mehr....DAS mein ich mit abhängigkeit

Und das Problem mit dem Internet ist eigentlich ganz einfach: die Provider sollen aufhören dumme Geldgeier zu sein.
Den
jeder der ein bisschen Ahnung hat, weiß das z.B. Telekom schon vor 5
Jahren 20mbit DSL zu verfügung hätte "stellen können", aber nein,
lieber schön alle 1 Jahr 10-20k hochgehen .
die Telekom muss auch alles selbst bezahlen und alle andren anbieter nutzen diese leitungen mit beteiligen sich aber nicht an dem ausbau genau darum hat die telekom damals nicht ausgebaut und baut nicht aus! zumindest war dies damals bei uns die begründung
 
AW:

richtig geil, nie wieder teure hardware kaufen. :] super flüssig auf max grafik spielen, überall, auf jedem computer ohne treiber, kopierschutz, systemprobleme oder ruckeln.
720px in der Höhe sind mir aber zu wenig! Das ist doch nicht max grafik. Wenn ich da an die großen Flachbildfernseher jenseits der 32" denke, dann krieg ich ja jetzt schon Kopfschmerzen. Momentan zock ich mit 1920x1200 und wer will auf sowas verzichten??

Dazu kommt die Frage: Was passiert mit den Hardwareherstellern? NVIDIA, ATI, Gigybyte, Evga usw... ich meine.... da bricht denen doch ein riesiger Markt einfach weg. Und ja, ich würde auch lieber mein Geld in einen Urlaub auf Bali stecken als in den blöden Kasten. In sofern kann ich OnLive nur begrüßen. Aber ich denke auch, so mancher wird voller Sehnsucht auf sein Spieleregal schauen. Denn eines ist klar. Das große Sammeln von Spielen wird dann praktisch völlig absurd. Oder legt ihr Euch die Bezahlbelege von OnLive in die Schrankwand?

Diese ganze Onlive-Kiste ist eine ziemlich spannende Geschichte. Insgesamt kann ich das Vorhaben nur begrüßen. Andererseits gibt es viele Dinge, die mir Kopfzerbrechen bereiten. Was ist mit den Mods? Ich meine.... ich würd nach endlosen Zocken auch gerne die Möglichkeit haben, das Game verändern zu können. Da kann man nur hoffen, dass die Entwickler daran denken und zumindest eine Möglichkeit bieten Mods einzubinden (vielleicht über eigene Profile).

Für mich ist erstmal nur eines klar: Solange die Auflösung nicht mindestens FullHD ist (also 1080px in der Höhe), ist das Ganze für mich noch nicht ausgereift und damit erstmal uninteressant. Da werden sicherlich noch einige Jahre vergehen, bis das ganze wirklich spruchreif wird und dann denke ich wird Onlive wirklich die Zukunft gehören.
 
AW:

Ich glaube 1080p ist das kleinste Problem. Das müssen sie früher oder später aufjedenfall mit einfügen um auf dem aktuellen Stand der Technik zu bleiben.

Sammler werden Onlive verfluchen, das stimmt. Vielleicht gibst dann Spezielle Versionen, bei dem man die Packung ohne den Datenträger kriegt, dafür vielleicht mit einem anderen Extra. Ist nur fraglich ob das jemandem gefällt.

Nvidia ist soweit ich weis sogar ein Sponsor für Onlive. Onlive braucht ja auch Hardware, die wird wohl von den Herstellern kommen.

Super wäre dann natürlich auch noch wenn ähnliche Konkurrenz von Microsoft, Sony oder Nintendo kommen würde. Das würde die Preise weiter nach unten drücken. Aber ich denke Konkurrenz von Konsolenherstellern wird auf jedenfall kommen, die werden bestimmt nicht aus dem Segment aussteigen.
 
Zurück