• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Video on Demand Beratung pls

Worrel

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
25.103
Reaktionspunkte
10.315
Da inzwischen schon meine zweite BluRay trotz 1A Aussehen und Pflege ihren Geist aufgegeben hat (nach gerade mal drei Jahren(!)) - welche Anbieter für Video on Demand sind denn empfehlenswert?
Ich hab sowieso schon Amazon prime - überlege jetzt aber, einzelne Filme irgendwo als Stream zu kaufen.

Bei iTunes gibt es scheinbar multilinguale Filme; bei Amazon muß man die als [OV] nochmal extra kaufen. Gibt es noch andere Anbieter, bei denen man wie bei einer DVD/BR mehrere Sprachen in einem Produkt kaufen kann?
 
In einen Produkt nicht weil Lizenzen Ärger ;)

Ich selbst habe noch keinen für mich guten Vod Anbieter gefunden.
 
Bei iTunes gibt es scheinbar multilinguale Filme; bei Amazon muß man die als [OV] nochmal extra kaufen. Gibt es noch andere Anbieter, bei denen man wie bei einer DVD/BR mehrere Sprachen in einem Produkt kaufen kann?

Bei Prime werden immer mehr Filme multilingual verfügbar - muss man ein wenig schauen.
Die, die ich mir bisher gekauft hab, sind alle multi.

Aber es gibt auch - zumeist ein wenig "ältere" - Filme / Serien, bei denen man keine multilinguale Version erhält.
Neuere Releases sollten eigentlich multi sein.
Generell jedoch ein wenig ärgerlich - der Support meinte mal, als ich True Detective storniert hab, nachdem ich (Gott sei Dank vor dem Starten) draufgekommen bin, dass die Serie nur dt. war, dass das teils auch irgendwas mit den Lizenzen zu tun hat und Amazon jedoch bemüht wäre, in Zukunft mehr multi anzubieten.

Ansonsten hab ich mir noch keine Filme bei einem anderen VoD Anbieter gekauft, da ich es eigentlich vermeiden will, zick verschiedene Clients nutzen zu müssen.
 
Spezielle Verträge mit den Firmen würd ich sagen das Itunes sich das leisten kann ^^

Si gierig wie Apple ist denke ich eher die zwingen die filme studios dazu. Werden wohl sagen entweder so oder ihr dürft nix im itunes verkaufen :-D Nur meine vermutung^^
 
Si gierig wie Apple ist denke ich eher die zwingen die filme studios dazu. Werden wohl sagen entweder so oder ihr dürft nix im itunes verkaufen :-D Nur meine vermutung^^
Moment - wieso ist das "gierig", wenn sie statt verschiedener Sprachversionen den Kunden alle auf einmal liefern ...? "Gierig" ist doch eher das Gegenteil: Für jede Sprachversion und jedes digitale "DVD Extra" separat abzukassieren ...
 
Moment - wieso ist das "gierig", wenn sie statt verschiedener Sprachversionen den Kunden alle auf einmal liefern ...? "Gierig" ist doch eher das Gegenteil: Für jede Sprachversion und jedes digitale "DVD Extra" separat abzukassieren ...
Er meinte wohl gierig von Apple, dass sie sich erlauben können, die Preise zu drücken für die verschiedenen Sprachen.
Das können sich evtl andere Anbieter einfqch nicht leisten. Und so besteht die Gefahr für ein Quasimonopol, weil da niemand mithalten kann.

So zumindest verstehe ich sein Posting.
 
Er meinte wohl gierig von Apple, dass sie sich erlauben können, die Preise zu drücken für die verschiedenen Sprachen.
Das können sich evtl andere Anbieter einfqch nicht leisten. Und so besteht die Gefahr für ein Quasimonopol, weil da niemand mithalten kann.

So zumindest verstehe ich sein Posting.

Ja war etwas falsch ausgedrückt leider. Aber hast recht. Jetz wenn ich es lese klingt das echt seltsam gebe ich worrel auch recht :-D
 
Zurück