• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Nvidia GF100 mit DirectX-11-Technologie: Youtube-Videos mit Raytracing und Far Cry 2 geleaked

AW:

die GTX360 hat den GF100 Chip drinnen. LOL
Das sollte schon klar sein: GTX360 = Grafikkarte. GT100 = Grafikchip.
 
AW:

Da freuen sich die Konsolen^^ Bin gespannt ob sowas da auch hin haut die sind ja norm + ultra hahaha!
 
AW:

Schöner Ausblick darauf, was uns in zwei oder drei Grafikkartengenerationen in Spielen vielleicht erwartet.
 
AW:

Das ist das Problem mit diesen Grafikdemos. Die
Karte ist halt wahrscheinlich mit dieser kleinen
Kiste Wasser schon fast bis zum Limit ausgereizt.
Bis das in einem richtigem Spiel mit einer
kompletten Welt, AI, Sounds & Musik usw... so
aussieht werden wohl noch einige Jahre ins Land
ziehen...
 
AW:

Sicherlich - wobei wenn ich an die älteren 3D Mark Demos denke, mit dem Wald usw. das haben wir heute in Spielen z.T. sogar besser.

Aber gerade Wasser usw. sieht zum Teil immer noch schwächer aus, da ist Tesselation sicherlich ein gutes Mittel.

Generell denke ich das sich nun mehr auf Physik und AI konzentriert werden sollte - Grafisch sind wir auch einem Niveau das erst mal ausreicht (Cryengine3) um gut aussehende Spieler zu bieten. Es hapert aber eben oft eher and glaubhafter Umwelt usw.
 
AW:

Ich finde mann sollte ganz klar beachten das es sich um die erste generation der Fermi handelt!
Bisdie Karten wirklich ausgereizt werden ,wird es definitiv noch etwas dauern!
Davon abgesehen das Nvidia Karten am Anfang eigendlich traditionsgemäß einfach viel zu teuer sind ,finde ich die Performances die hier geboten werden definitiv beeindruckend!
Fraglich ist wieviel Strom verbraucht werden wird !
Denn wenn ich mir vorstelle das 2 oder sogar 4 dieser Karten in einem Rechner stecken können ,wäre das wie es aussieht für lange Zeit einfach das Optimum! Was soll da noch viel besser aussehen? Nur die Performance kann noch besser werden und dafür , werden die Nachfolgermodelle mit 100%er Sicherheit sorgen! Wie es aussiehr wird also Nvidia ,was die Qualität angeht wiedermal das Rennen machen! Nur wie schon angesprochen der Preis wird Nvidia daran hindern können den Verkaufstron im Grafikkartensektor erneut zu besteigen. Nur einer aber letztendlich eben doch ein sehr ausschlaggebender punkt beim Graka kauf.
Ich persönlich werde da lieber noch warten bis mir eben der Preis nich mehrdie Schuhe auszieht und mir früher oder später eine Fermi anschaffen.Wie lange das dauert liegt nur an Nvidia!
Naja mal sehen wie sich das ganze so entwickelt!
HF GL CYA------------>PEACE!!!
 
AW:

Das ist das Problem mit diesen Grafikdemos. Die
Karte ist halt wahrscheinlich mit dieser kleinen
Kiste Wasser schon fast bis zum Limit ausgereizt.
Bis das in einem richtigem Spiel mit einer
kompletten Welt, AI, Sounds & Musik usw... so
aussieht werden wohl noch einige Jahre ins Land
ziehen...
hm... also bei dem 2. wasservideo wurde gesagt das ohne tesselation 300fps erreicht werden und mit 140 FPS also denk ich mal das die kleine kiste bei 200fps liegen könnte :)
 
AW:

Na ja vermutlich ist aber auch der Rest des Testsystems für den Ottonormalverbraucher eher unerschwinglich.Allerdings gibt es genug Möglichkeiten einer Überlasteung vorzubeugen.
Es kommt eben auch immer drauf an was die Graka darzustellen hat.Muss sie sehr viel Fläche detailgenau wiedergeben oder nur einen Teil.
Abschnittweise könnte mit fogging gearbeitet werden also mit Nebel zB um die Sichweite etwas einzuschränken ,was sich nicht unbedingt negativ auf das Spiel auswirken muss wenn es nicht gerade ständig so ist.
Ausserdem lagern viele Softwares wie sich gerade zeigt eine Menge der benötigten Prozesse auf die CPU Kerne des Rechners aus.Ich denke schon das es möglich ist diese Visuellen Effekte bei guter Programmierung in Spiele zu integrieren bzw ich hoffe es auch weil es einfach eine menge Authenzität ausmacht ,wie im voraus oft bemängelt. Auch mir wäre es wichtig Spiele spielen zu können die eine detailierte, glaubwürdige Umgebung mitbringen!!!
In der man sich einfach gerne bewegt und es immer neue Sachen zu entdecken gibt die visuell ansprechend sind und einen wow .Effekt erzeugen.Wenn dann noch die Story stimmt wie zB bei einem Dragon Age Origins ,und die Soundkulisse ihren Part übernimmt ,ist das "Perfekte Spiel" nicht mehr in weiter Ferne!!!
In diesem Sinne HF GL CYA------>PEACE!!!
 
Zurück