• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Nvidia GF100 mit DirectX-11-Technologie: Youtube-Videos mit Raytracing und Far Cry 2 geleaked

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703327
 
Na, da bin ich mal gespannt.
Irgendwie hab ich im Gefühl das Nvidia die aktuellen Radeon karten nich das Wasser reichen kann.
Bin zwar bisher absoluter Nvida Fan aber irgendwie schiele ich momentan immer mehr zu den Radeons. :-D
 
das 1. video war doch niemals 140 fps das wasser ruckelte einwenig für "140"fps
2. video 70 fps WTF so wenig
 
AW:

Es geht mit dem normalen pappe gläser auch und solange man für beides glässer braucht ist es sowieso fürn eimer imo.
Najo mal schaun wird sich eh keiner leisten können am Anfang, außer er er oder (sie) hat zu viel Geld in der Tasche.
 
Warum teuer?

Warum teuer? Bei Alternate gibt es einen Zalman 3D-Monitor für knappe 240 Euro, der auch überall recht gut bewertet wurde! Der funktioniert mit jedem Spiel, genauso wie NVIDIA 3D Vision! Das Teil kommt mir vom nächsten Gehalt auf den Schreibtisch :)

http://www.alternate.de/html/p...
 
AW:

Also im Raytracing sind die GF100 und GTX360 mit 0,63 Fps gleich auf, soweit ich das richtig verstanden habe.

Für 3D ist die GF100 trotzdem nicht stark genug wenn in FarCry2 im Schnitt 70 Frames erreicht werden. Bei 3D halbieren sich praktisch die Frames und somit sind 35 Frames im Schnitt möglich. Das heißt auch, dass es stellenweise auch mit den Frames runter gehen kann, was dann wiederum unschön ruckelt.

Wirklich flüssig nehmen wir Spiele bei ca 40+ wahr. Das liegt daran, dass Grafikkarten-fps und Monitor-Wiederholrate Hz nicht immer übereinstimmen und einige Frames einfach verschluckt werden.
 
AW: Warum teuer?

Warum teuer? Bei Alternate gibt es einen Zalman 3D-Monitor für knappe 240 Euro, der auch überall recht gut bewertet wurde! Der funktioniert mit jedem Spiel, genauso wie NVIDIA 3D Vision! Das Teil kommt mir vom nächsten Gehalt auf den Schreibtisch :)

http://www.alternate.de/html/p...
Dann berichte mal bitte ausführlich!
Hat 3D denn was mit dem Monitor zu tun?

Normalerweise müsste das doch jeder Monitor zeigen können, es muss nur das Videomaterial über die 3D Effekte verfügen, die dann mit einer 3D Brille sichtbar werden, dachte ich bisher.

Und was heisst der funzt mit jedem Spiel? Welche Spiele unterstützen denn heute schon 3D? Hab nämlich bis jetzt in keinem Game eine Funktion dafür gefunden.

Etwas Aufklärung wäre nett.^^
 
AW: Warum teuer?

@jcc7eq

Ähm die Monitore haben dann halt 120 hz und können mit einer geforce shutter brille benutzt werden.
Man kann zwar auch einen 3d effekt auf handelsüblichen lcd wie zb in meinem fall als beispiel T240 Sycnmaster von samsung haben mit stereo effekt was aber zu farbveränderungen und eben zu kopfschmerzen bei längererer benutzung führen kann.
 
AW: Warum teuer?

Ich hatte zu Half Life 1 Zeiten mal eine sog. Shutterbrille damals noch von der Firma ELSA.
Naja, war nur bedingt angenehm zu spielen.
Ich hoffe das die 3D Technik dementsprechend akzeptabel geworden is.Bisher hat mich das nich so überzeugt.
 
AW: Warum teuer?

Habe seit gut 2 Wochen den Samsung 120 Hz Monitor mit dazugehöriger 3D Vision Brille.
Die Effekte sind schon nicht schlecht, besonders L4D2 geht mit der 3D Brille richtig ab.
Leider ist mein Computer nicht soo schnell, dass er alle Spiele flüssig darstellen kann,
da er jedes Bild ja praktisch 2 mal berechnen muss.
Unterstützt werden aber eigentlich alle Spiele der letzten Jahre.
http://www.nvidia.de/object/GeForce_3D_Vision_3D_Games_de.html
Mass Effect, Fear, Fallout, Fifa, Borderlands, Batman, Max Payne etc.
Kopfschmerzen hab ich davon eigentlich nicht bekommen, man muss sich die ersten paar Minuten erst etwas dran gewöhnen.
Einzig das Headset passt dann nicht mehr auf den Kopf, wenn man schon die Brille auf hat. :)
 
AW: Warum teuer?

sorry, ich meinte natürlich welche karte im rechten system ist^^
 
AW:

Die Techdemo schaut nett aus - vor ein paar Jahren hätte sowas wohl keiner in Echtzeit für möglich gehalten :P
 
AW:

Da wird sich die Karte bei den ganzen Konsolenport ordentlich langweilen. :B
 
Zurück