• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Max Payne: Erinnerungen werden wach... - Atmosphärischer Trailer zum Max Payne-Film

AW: Video - Max Payne: Erinnerungen werden wach... - Atmosphärischer Trailer zum Max Payne-Film

bin grad verwirrt hab beide teile gespielt kann mich aber nicht mehr an fliegende mutanten erinnern?

AW: Video - Max Payne: Erinnerungen werden wach... - Atmosphärischer Trailer zum Max Payne-Film

crackajack am 25.09.2008 14:17 schrieb:
oceano am 25.09.2008 14:08 schrieb:
wenn Max Payne im Spiel gesprochen hat, hat man bei seinem 10-Kaugummis-im-Mund-Slang kaum ein Wort verstanden, und jetzt hat man jedes Wort verstanden :-D
Ging mir nicht so.

Was dem Film bzw. Wahlberg wirklich fehlt ist die Stimme die der vom Originalsprecher gerecht wird. Gerade die war imo auch enorm wichtig für die Stimmung des Spiels. :-|

ja das war ja die englische stimme vll. wird die deutsche stimme ja deinen vorstellungen gerecht. :finger:

baiR am 25.09.2008 14:29 schrieb:
wenn Max Payne im Spiel gesprochen hat, hat man bei seinem 10-Kaugummis-im-Mund-Slang kaum ein Wort verstanden, und jetzt hat man jedes Wort verstanden :-D
Ging mir nicht so.

Was dem Film bzw. Wahlberg wirklich fehlt ist die Stimme die der vom Originalsprecher gerecht wird. Gerade die war imo auch enorm wichtig für die Stimmung des Spiels. :-|

ja das war ja die englische stimme vll. wird die deutsche stimme ja deinen vorstellungen gerecht. :finger:
Mh, ist wohl die deutsche Stimme von Christian Bale. Annehmbar. Erster Payne-Trailer in deutscher Sprache: -> http://www.youtube.com/watch?v=5JIkA3Lrk98

Regards, eX!

eX2tremiousU am 25.09.2008 14:34 schrieb:
Ging mir nicht so.

Mh, ist wohl die deutsche Stimme von Christian Bale. Annehmbar. Erster Payne-Trailer in deutscher Sprache: -> http://www.youtube.com/watch?v=5JIkA3Lrk98

Regards, eX!

boah der trailer ist ne ecke besser. :finger:
wird garantiert ein klasse film.
das ist ungewöhnlich da filmumsetzungen zu games meistens schrott sind.

baiR am 25.09.2008 14:40 schrieb:
eX2tremiousU am 25.09.2008 14:34 schrieb:
Ging mir nicht so.

Regards, eX!

boah der trailer ist ne ecke besser. :finger:
wird garantiert ein klasse film.
das ist ungewöhnlich da filmumsetzungen zu games meistens schrott sind.
Die deutsche Stimme von Wesley Snipes hätte dem Film sicherlich auch ganz gut getan. Bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich Payne anhören wird...

http://www.youtube.com/watch?v=2n4VK9RUU5Y

Regards, eX!

echt super trailer
ich mag den schauspieler zwar nicht so, aber die musik rockt und auch die max-payne-stimmung scheint gut eingefangen geworden zu sein!
ich hoffe mal auf eine gute spieleverfilmung!

der schauspieler ist zu... jung für die rolle des mr payne

Klasse, gefällt mir

Dulac88 am 25.09.2008 16:05 schrieb:
der schauspieler ist zu... jung für die rolle des mr payne

Du solltest mal Teil 1 ( nochmal ) spielen ;-)

In Resident Evil 3 bin ich gegangen, weil ich den zweiten Teil mochte und mit Kumpels mal wieder ne brauchbare Zombie-Action im Kino sehn wollte... damit dürfte Max Payne die erste Gameadaption sein, in die ich reingeh und mich auf eine geile Verfilmung eines meiner Leblingsspiele freue =)

Und nach diesem Trailer freu ich mich wirklich riesig :-X
Der Trailer zeigt nämlich nicht nur wie die Explosionen und coolen Sprüche sonst in Trailern, das das ein cooler Actionfilm werden soll - sondern dieser Trailer zeigt, das die Macher verstanden haben, was Max Payne ausmacht! Wenn sie das jetzt auch noch gut umsetzen, wird der Film richtig geil :-X

Fehlt nurnoch die Titelmelodie der Poets of the Fall "Last Goodbye" *pfeifundinMelancholieverfall* %-)

Das wird super! Und wenn nicht, dann wird er wenigstens sehr stylisch sein... So wie 300!

Wow... ganz ehrlich, das hätt ich nach den ersten Trailern nicht erwartet. Aber dieses comichafte gefällt mir wirklich sehr gut und passt zu den Spielen wie die Faust aufs Auge. Ich hoffe nur, dass 1-2 solcher Szenen auch im Film vorkommen werden.
Nach diesem Trailer bin ich mir endgültig sicher: diesen Film muss ich sehen!

werd ich aufjedenfall reingehen.

ich zokc gerade max payne.. ohh sorry indiziert^^

so geil das game^^ einfach perfekter typ max payne.. und literarisch durchdachte texte :-P

haha pain to the max^^

Hasamoto am 25.09.2008 12:37 schrieb:
Erinnert mich ihrgendwie an denn stiel von Sin City
Bin mal gespannt auf denn Film
Wenn der nur halb so gut ist wie der trailer verspricht könnte er sogar ein grosser erfolg werden

ich find den trailer ziemlich geklaut. für die ersten 10 sekunden des trailers waren sie wohl zu faul und haben gleich mal den anfang von sin city reingeschnitten. aber immerhin, die musik haben sie von "300" übernommen. na wenigstens wird nicht nur ein film kopiert.

ichmusssagen am 25.09.2008 20:18 schrieb:
ich find den trailer ziemlich geklaut.
Sehe ich anders. Der Trailer orientiert sich ziemlich stark an den Comisequenzen des Spiels - daher kann man dem Macher nicht vorwerfen, er hätte es bei Sin City abgeguckt. Vielleicht hat sich Sin City eher an den MP-Spielen orientiert? *g* ;-)

ich finde den Trailer sehr originell und sehr cool gemacht^^

Finde alle bisher veröffentlichten Trailer genial. Wird sicher ein guter Film. Mark Wahlberg passt auch als Schauspieler.

Wer bis zum Start nicht warten kann, sollte sich mal "Death Sentence" mit Kevin Bacon anschauen. Ähnlich gelagerter Plot. Rachefeldzug, zum Filmende immer düster werdende Atmosphäre und ein leidender Racheengel etc.

http://www.apple.com/trailers/fox_atomic/deathsentence/

Denke, das der Max Payne Film noch ne Ecke besser, cooler und düsterer sein wird. Zur Aufwärumg kann ich Death Sentence aber empfehlen. Fand ihn ganz gut.

P13? Und das in den konservativen USA? Mit was schiessen die dann in dem blutrünstigen Max Payne? Mit Buntstiften? Schon die Story ist eher was für Erwachsene. Welcher 13 Jährige soll das denn verstehen? Na, da kann man nur hoffen das denen Ihr P13 unserem FSK16 entspricht. Ansonsten haben wir einen scheenen Krimi zu erwarten und das wars. Dann lieber Agatha Christi. :-)

XHess am 26.09.2008 13:18 schrieb:
P13? Und das in den konservativen USA? Mit was schiessen die dann in dem blutrünstigen Max Payne? Mit Buntstiften? Schon die Story ist eher was für Erwachsene. Welcher 13 Jährige soll das denn verstehen? Na, da kann man nur hoffen das denen Ihr P13 unserem FSK16 entspricht. Ansonsten haben wir einen scheenen Krimi zu erwarten und das wars. Dann lieber Agatha Christi. :-)

Zum einen sind die "konservativen USA" in Sachen Gewalt wesentlich unemfpindlicher als wir Deutschen - wegen Blut, Gedärmen und Metzelszenen bekommt ein Film oder Spiel dort noch lange keine Probleme. Was bei uns ein rotes Siegel trägt oder gar indiziert wird, ist da drüben für Teenager frei erhältich. Das einzige, wo deine "konservative Staaten" Theorie zutrifft, ist in Sachen Erotik. Die Amis sind nämlich prüder als unser Urgroßväter und werfen bei entblößten Brüsten oder ausgiebigen Nacktszenen gerne mit den gefürchteten "R"-Ratings um sich, also 18er Freigaben.

Außerdem verrät mir ein spontaner Blick ins DVD-Regal, dass zum Beispiel 300, Der Soldat James Ryan und Departed-Unter Feinden alle drei 16er Logos haben. Und diese Filme sind doch recht blutig und brutal, haben allerdings Kunstanspruch und damit ein 16er Rating verdient.
Ähnliches dürfte auch für Max Payne gelten: Viele Szenen wirken sehr durchgestylt, wie in Sin City oder 300, außerdem wird die düstere Story vermutlich ähnlich wichtig für den Film, wie die intelligente Handlung von Departed - ergo ist der Film Kunst und kann sich damit etwas mehr erlauben als Videospiele und Splatterfilme =)

Zurück