Sulik am 21.02.2009 16:15 schrieb:Ich denke die N7 Aufschrift soll einen Trümmerteil der Normandy darstellen, allerdings stellt sich hier natürlich nach dem zuletzt geposteten Interview die Frage, wieso Shepard nicht mehr am Leben sein sollte, nachdem angekündigt wurde man würde die Handlung weiter anknüpfen mit dem Protagonisten.
alceleniel am 21.02.2009 19:55 schrieb:Sulik am 21.02.2009 16:15 schrieb:Ich denke die N7 Aufschrift soll einen Trümmerteil der Normandy darstellen, allerdings stellt sich hier natürlich nach dem zuletzt geposteten Interview die Frage, wieso Shepard nicht mehr am Leben sein sollte, nachdem angekündigt wurde man würde die Handlung weiter anknüpfen mit dem Protagonisten.
Das N7 ist Teil der Standard-Shepard-Rüstung, die man anfangs trägt und ist nicht auf der Normandy zu finden. N7 ist nämlich die Eliteeinheit der Allianz.
Hmmm... Shepard kann doch tot sein. Vielleicht sieht man den Protagonisten aus dem ersten Teil nur noch in Flashbacks oder so.El_Cativo am 21.02.2009 17:17 schrieb:Also ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher dass Shepard nicht tot ist, Möglicherweise geht man in der Allianz davon aus, weil die Crew verschwunden ist aber tot sind sie denke ich nicht. Zumal Bioware ja gesagt hat, dass man seinen alten Spielstand aus ME 1 weiterspielen kann.
Sicher, möglich wäre das. Ich habe ja auch schon darüber spekuliert. Der Tod Shepards würde den Entwicklern, wie ich ja bereits im oberen Posting geschrieben habe, auf jeden Fall das Problem nehmen, dass Spieler die einen spielstand aus Mass Effect 1 haben und welche die keinen haben, nicht auf einem Stand sind (voll "augebildeter" Shepard aus Teil 1 vs nicht vorhandener Chara). Je mehr ich darüber nachdenke, desto warscheinlicher scheint es mir. es würde definitiv zur Dramatik der Story beitragen, gerade und besonders wenn man seinen "alten" Liebgewordenen Shepard weiterspielt.nikiburstr8x am 22.02.2009 09:35 schrieb:Hmmm... Shepard kann doch tot sein. Vielleicht sieht man den Protagonisten aus dem ersten Teil nur noch in Flashbacks oder so.El_Cativo am 21.02.2009 17:17 schrieb:Also ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher dass Shepard nicht tot ist, Möglicherweise geht man in der Allianz davon aus, weil die Crew verschwunden ist aber tot sind sie denke ich nicht. Zumal Bioware ja gesagt hat, dass man seinen alten Spielstand aus ME 1 weiterspielen kann.
Wenn man einen Spielstand aus dem ersten Teil lädt, hat Shepard halt das Aussehen und Geschlecht aus genau diesem Spielstand. *spekulier*

El_Cativo am 22.02.2009 15:31 schrieb:Im endeffekt wird es vermutlich darauf hinauslaufen, dass man seien Shepard zwar importieren kann und dieser dann im Spiel auch auf die ein oder andere Art und weise auftritt (ob nun lebend oder tot), aber der Spieler die Kontrolle über einen andere Figur übernimmt.....