• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Mass Effect 2: Deutsches Spoiler-Video mit Commander Shepard

AW:

Sorry fürs doppelposting aber ich hab da nochmal ne Frage :)

Tu ich der PC Games eigentlich nen Gefallen, wenn ich einem Amazon link der weiter oben steht folge und dann das Spiel bestelle?
 
AW:

also die deutsche Synchro von Dragon Age war schon der Hammer. Ich habs auch Deutsch durchgespielt und dann auf Englisch neu angefangen und bis auf die englische Stimme von Morrigan (Claudia Black) fand ich bei allen anderen Chars die deutsche Stimme besser.

Aber hier im Trailer die Stimmen sind schon eher... hmpff...

Wenn ich mir das Video anschaue wo die englischen Sprecher vorgestellt werden muss ich schon sagen... alleine wegen MIchael Hogan und Tricia Helfer muss ich ich ME2 in Englisch spielen....
 
AW:

also die deutsche Synchro von Dragon Age war schon der Hammer. Ich habs auch Deutsch durchgespielt und dann auf Englisch neu angefangen und bis auf die englische Stimme von Morrigan (Claudia Black) fand ich bei allen anderen Chars die deutsche Stimme besser.

Aber hier im Trailer die Stimmen sind schon eher... hmpff...

Wenn ich mir das Video anschaue wo die englischen Sprecher vorgestellt werden muss ich schon sagen... alleine wegen MIchael Hogan und Tricia Helfer muss ich ich ME2 in Englisch spielen....
Du fandest echt alle deutschen stimmen in Dragon Age besser? Auch diesen einen aus King of queens mit der lustigen Stimme als Duncan? Das war doch wohl schlimm!
 
AW:

Du fandest echt alle deutschen stimmen in Dragon Age besser? Auch diesen einen aus King of queens mit der lustigen Stimme als Duncan? Das war doch wohl schlimm!
Der Schauspieler / Synchronsprecher hat halt eine andere, ungewohnte Tonlage gewählt, die eher zu dem zu synchronsierenden Charakter (Duncan) passt. Ich hätte es seltsam gefunden, wenn er so fröhlich wie Doug geklungen hätte ^^.
 
AW:

Ich hasse es wenn Charaktere neue Sprecher bekommen. Wenn harrison ford plötzlich eine andere stimme hätte würdest du das auch ok finden?
Shepard hatte eine gute deutsche stimme. Warum musste man eine andere nehmen die nicht zu ihm passt und wo man sich schon an die andere Stimme gewönt hatte?
Dafür kann es viele Gründe geben. Schau bzw. hör dir einfach mal die Synchronstimme von Tom Hanks an. Scheinbar hatte dieser Synchronsprecher einen Schlaganfall oder eine andere Krankheit, die seine Stimme bzw. Stimmlage verändert hat, sehr gut hat man es beim letzten Film gehört.

Vllt. war es hier genauso der Fall? Vllt. hat der Sprecher aber auch einfach zuviel Geld verlangt und wurde, in den Augen EA, einfach unverschämt?

Fragen über Fragen die hier wohl keiner Beantworten kann ... d.h. ich würde EA nicht immer unbedingt böswilligkeit und/oder Inkomptenz unterstellen.

Übrigens, und das ist meine persönliche Meinung: aus diesem Grund spiele ich sooft es geht die OV oder schaue mir auch Filme in der OV an. Wenn ich z.B. einfach an die dt. Synchronstimme von Michael C. Hall in Dexter denke ... brrrrrr, min. 50% der Atmosphäre geht allein durch die verhunzte Auswahl des Synchronsprechers flöten.
 
AW:

was mich noch interessiert ob sheppard einer genetischen degeneration unterliegt , denn in seinem gesicht sieht man so seltsame leuchtende risse und es gibt einen screenshot in dem diese risse ganz schlimm werden.
 
Zurück