Video - Mass Effect 2: Deutsches Spoiler-Video mit Commander Shepard

FrankMoers

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701804

Riesenhummel

Bekanntes Gesicht
verdamt, wieso haben sie jetzt einen neuen Sprecher für Shepard genommen? der alte kalng viel besser. diese neue stimme ist viel zu alt das passt ja gar nicht! oh mann... toll gemacht, ea.

realbadazz

Benutzer
yo, find die neue stimme von shepard nicht schlecht, aber passen tut sie ihm überhaupt nicht. die erste original stimme war schon o.k.; aber mir machts eh nichts aus. ich werde mir eh wieder die englische version kaufen, hört sich sowieso besser an, wie bei den meisten spielen.

mfg

xxchris1810xx

Benutzer
Ihr wisst doch noch garnicht wie er sich im Spiel anhört und was ich da kurz gehört habe, klang eigentlich Gut.

Reed

Benutzer
AW:

verdamt, wieso haben sie jetzt einen neuen Sprecher für Shepard genommen? der alte kalng viel besser. diese neue stimme ist viel zu alt das passt ja gar nicht! oh mann... toll gemacht, ea.
genau, böses ea...moment mal, die entwickeln mass effect 2 ja gar nicht...was ein pech...

Quarky0

Neuer Benutzer
AW:

glaube die Stimme ingame war auch ne andere als der Sprecher....

Riesenhummel

Bekanntes Gesicht
AW:

genau, böses ea...moment mal, die entwickeln mass effect 2 ja gar nicht...was ein pech...
Du weist schon das EA der deutsche publisher ist und verantwortlich ist für die Lokalisation. Bioware entwickelt das Spiel aber um die deutsche sprache kümmert sich EA.

Riesenhummel

Bekanntes Gesicht
AW:

Ihr wisst doch noch garnicht wie er sich im Spiel anhört und was ich da kurz gehört habe, klang eigentlich Gut.
Ich hasse es wenn Charaktere neue Sprecher bekommen. Wenn harrison ford plötzlich eine andere stimme hätte würdest du das auch ok finden?
Shepard hatte eine gute deutsche stimme. Warum musste man eine andere nehmen die nicht zu ihm passt und wo man sich schon an die andere Stimme gewönt hatte?

KatieKen

Benutzer
AW:

Die männliche Stimme ist gut, Story gut erzählt und spannend gemacht. Da ich jedoch weibliche Shepard habe, interessiert mich diese nur.

ChozenOne

Benutzer
AW:

also ich finds auch nicht so toll, das eine neue stimme genommen wurde. wenn ich nen film ansehe und z.b. tom hanks oder robert de niro eine andere stimme haben, dann muss ich die ganze zeit daran denken, dass die stimme nicht passt. vor allem, wenns dann die stimme von nem anderen bekannten schauspieler ist, dann denk ich immer da spricht jetzt nicht tom hanks sondern arnold schwarzenegger. sind jetzt schauspieler, bei denen das nicht vorgekommen ist, ich wollte nur mal´n beispiel machen. fazit zu shepard: alte stimme hui, neue pfui (klingt zu alt und hat nen leicht angeberischen und gelangweilten unterton, finde ich)
Don´t be hatin on me now!!!

Sancezz1

Bekanntes Gesicht
AW:

stell euch mal vor, Menschen werden alle älter u damit ändert sich auch ein wenig die Stimme. Außerdem, wer gut aufgepasst hat, wird das mitbekommen haben, wurde Shepard ein "neues" Leben geschenkt. Ich vermute mal damit er von seien Feinden nicht wieder erkannt wird...
Und da ME2 ja anscheinend nach Teil 1 spielt, könnt ihr davon ausgehen das Shepard nunmal etwas gealtert ist

:)

bvonau

Benutzer
AW:

immer ruhig bleiben leute, jetzt schiesst nicht dauernd gegen ea, nur weil es zur gewohnheit geworden ist....

ich glaube nämlich auch dass die stimme im eigentlichen spiel immernoch dieselbe ist, hörte sich jedenfalls im trailer so an als shepard mal kurz gesprochen hatte... und notfalls könnt ihr ja eh noch das gesamte aussehen ändern, dadurch ist es dann nicht ganz so störend, wenn es wirklich ne neue stimme sein sollte...

@pcgames.... wisst ihr vielleicht was drüber, ob shepard nun eine neue synchronstimme hat?

Agent-Smith-7

Bekanntes Gesicht
AW:

@Sancezz
Es ist wie ich finde leicht übertrieben Shepard so schnell altern zu lassen, zumal der Beginn von Mass Effect 2 erst zwei Monate nach der Citadel einsetzt, ehe die Normandy angegriffen wird. Das neue Leben beginnt aber erst 2 Jahre später.
@Topic
Ich bin wirklich gespannt, ob die deutschen Stimmen die Atmosphäre gelungen einfangen können ohne gekünstelt zu wirken, den Lippensynchron wirkt das ganze noch nicht(ab 2:05 Navigator Presley). Vielleicht ist es aber auch nur eine leichte Verzögerung. Ob sich die Stimme der Shepard-Dame verändert hat, wäre auch mal interessant zu wissen.

@Pcgames:
Inwiefern zählt bei euch eigentlich noch die User News? Abgegeben hab ich das bei euch schon gestern um die frühe Mittagszeit?!

Malifurion

Bekanntes Gesicht
AW:

Son Mist. Die Stimme klingt ja grausam und ist übrigens die Stimme vom Turianer auf der Citadell, welcher im Büro neben dem Botschafter sitzt und außerdem der Waffenheini in der Citadel Sicherheit....
Schwache Leistung von EA. Ich bevorzuge nach dieser lausigen Vorstellung dann noch die Englische Sprache.

mfg

Sancezz1

Bekanntes Gesicht
AW:

es gibt hier leute die finden immer was zu meckern.... wenn hier leute meinen die haben ne schönere stimme, dann meldet euch doch bei ea^^

Agent-Smith-7

Bekanntes Gesicht
AW:

Son Mist. Die Stimme klingt ja grausam und ist übrigens die Stimme vom Turianer auf der Citadell, welcher im Büro neben dem Botschafter sitzt und außerdem der Waffenheini in der Citadel Sicherheit....
Schwache Leistung von EA. Ich bevorzuge nach dieser lausigen Vorstellung dann noch die Englische Sprache.

mfg
Bitte? Da täuschst Du dich aber gewaltig. Die Stimme ist kein einziges Mal in Mass Effect vorgekommen...

Riesenhummel

Bekanntes Gesicht
AW:

mfg
Bitte? Da täuschst Du dich aber gewaltig. Die Stimme ist kein einziges Mal in Mass Effect vorgekommen...
Hier gibt es eine Petiton gegen den neuen sprecher:

http://www.petitiononline.com/fgt674/petition.html

wer mit machen will soll unterschreiben und es seinen Freunden sagen!

Malifurion

Bekanntes Gesicht
AW:

Ich täusch mich sicher nicht. Hör dir die Stimme genau an. Die wurde dann mit dem "Turianer-Effekt" versehen. Aber es ist definitv die Stimme, erschieß mich wenns nicht so ist ;)
Spielt keine Rolle, im Allgemeinen sind sämtliche deutschen Syncros eh fürn A****

mfg

Lemmiwinks

Benutzer
AW:

Sorry fürs doppelposting aber ich hab da nochmal ne Frage :)

Tu ich der PC Games eigentlich nen Gefallen, wenn ich einem Amazon link der weiter oben steht folge und dann das Spiel bestelle?

Valarius

Erfahrener Benutzer
AW:

also die deutsche Synchro von Dragon Age war schon der Hammer. Ich habs auch Deutsch durchgespielt und dann auf Englisch neu angefangen und bis auf die englische Stimme von Morrigan (Claudia Black) fand ich bei allen anderen Chars die deutsche Stimme besser.

Aber hier im Trailer die Stimmen sind schon eher... hmpff...

Wenn ich mir das Video anschaue wo die englischen Sprecher vorgestellt werden muss ich schon sagen... alleine wegen MIchael Hogan und Tricia Helfer muss ich ich ME2 in Englisch spielen....

Riesenhummel

Bekanntes Gesicht
AW:

also die deutsche Synchro von Dragon Age war schon der Hammer. Ich habs auch Deutsch durchgespielt und dann auf Englisch neu angefangen und bis auf die englische Stimme von Morrigan (Claudia Black) fand ich bei allen anderen Chars die deutsche Stimme besser.

Aber hier im Trailer die Stimmen sind schon eher... hmpff...

Wenn ich mir das Video anschaue wo die englischen Sprecher vorgestellt werden muss ich schon sagen... alleine wegen MIchael Hogan und Tricia Helfer muss ich ich ME2 in Englisch spielen....
Du fandest echt alle deutschen stimmen in Dragon Age besser? Auch diesen einen aus King of queens mit der lustigen Stimme als Duncan? Das war doch wohl schlimm!

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
AW:

Du fandest echt alle deutschen stimmen in Dragon Age besser? Auch diesen einen aus King of queens mit der lustigen Stimme als Duncan? Das war doch wohl schlimm!
Der Schauspieler / Synchronsprecher hat halt eine andere, ungewohnte Tonlage gewählt, die eher zu dem zu synchronsierenden Charakter (Duncan) passt. Ich hätte es seltsam gefunden, wenn er so fröhlich wie Doug geklungen hätte ^^.

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
AW:

Ich hasse es wenn Charaktere neue Sprecher bekommen. Wenn harrison ford plötzlich eine andere stimme hätte würdest du das auch ok finden?
Shepard hatte eine gute deutsche stimme. Warum musste man eine andere nehmen die nicht zu ihm passt und wo man sich schon an die andere Stimme gewönt hatte?
Dafür kann es viele Gründe geben. Schau bzw. hör dir einfach mal die Synchronstimme von Tom Hanks an. Scheinbar hatte dieser Synchronsprecher einen Schlaganfall oder eine andere Krankheit, die seine Stimme bzw. Stimmlage verändert hat, sehr gut hat man es beim letzten Film gehört.

Vllt. war es hier genauso der Fall? Vllt. hat der Sprecher aber auch einfach zuviel Geld verlangt und wurde, in den Augen EA, einfach unverschämt?

Fragen über Fragen die hier wohl keiner Beantworten kann ... d.h. ich würde EA nicht immer unbedingt böswilligkeit und/oder Inkomptenz unterstellen.

Übrigens, und das ist meine persönliche Meinung: aus diesem Grund spiele ich sooft es geht die OV oder schaue mir auch Filme in der OV an. Wenn ich z.B. einfach an die dt. Synchronstimme von Michael C. Hall in Dexter denke ... brrrrrr, min. 50% der Atmosphäre geht allein durch die verhunzte Auswahl des Synchronsprechers flöten.

EXtReMeGAmeR

Benutzer
AW:

was mich noch interessiert ob sheppard einer genetischen degeneration unterliegt , denn in seinem gesicht sieht man so seltsame leuchtende risse und es gibt einen screenshot in dem diese risse ganz schlimm werden.

Oben Unten