• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Mass Effect 2: Deutsches Spoiler-Video mit Commander Shepard

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701804
 
verdamt, wieso haben sie jetzt einen neuen Sprecher für Shepard genommen? der alte kalng viel besser. diese neue stimme ist viel zu alt das passt ja gar nicht! oh mann... toll gemacht, ea.
 
yo, find die neue stimme von shepard nicht schlecht, aber passen tut sie ihm überhaupt nicht. die erste original stimme war schon o.k.; aber mir machts eh nichts aus. ich werde mir eh wieder die englische version kaufen, hört sich sowieso besser an, wie bei den meisten spielen.

mfg
 
Ihr wisst doch noch garnicht wie er sich im Spiel anhört und was ich da kurz gehört habe, klang eigentlich Gut.
 
AW:

verdamt, wieso haben sie jetzt einen neuen Sprecher für Shepard genommen? der alte kalng viel besser. diese neue stimme ist viel zu alt das passt ja gar nicht! oh mann... toll gemacht, ea.
genau, böses ea...moment mal, die entwickeln mass effect 2 ja gar nicht...was ein pech...
 
AW:

verdamt, wieso haben sie jetzt einen neuen Sprecher für Shepard genommen? der alte kalng viel besser. diese neue stimme ist viel zu alt das passt ja gar nicht! oh mann... toll gemacht, ea.
genau, böses ea...moment mal, die entwickeln mass effect 2 ja gar nicht...was ein pech...
Du weist schon das EA der deutsche publisher ist und verantwortlich ist für die Lokalisation. Bioware entwickelt das Spiel aber um die deutsche sprache kümmert sich EA.
 
AW:

Ihr wisst doch noch garnicht wie er sich im Spiel anhört und was ich da kurz gehört habe, klang eigentlich Gut.
Ich hasse es wenn Charaktere neue Sprecher bekommen. Wenn harrison ford plötzlich eine andere stimme hätte würdest du das auch ok finden?
Shepard hatte eine gute deutsche stimme. Warum musste man eine andere nehmen die nicht zu ihm passt und wo man sich schon an die andere Stimme gewönt hatte?
 
AW:

Die männliche Stimme ist gut, Story gut erzählt und spannend gemacht. Da ich jedoch weibliche Shepard habe, interessiert mich diese nur.
 
AW:

also ich finds auch nicht so toll, das eine neue stimme genommen wurde. wenn ich nen film ansehe und z.b. tom hanks oder robert de niro eine andere stimme haben, dann muss ich die ganze zeit daran denken, dass die stimme nicht passt. vor allem, wenns dann die stimme von nem anderen bekannten schauspieler ist, dann denk ich immer da spricht jetzt nicht tom hanks sondern arnold schwarzenegger. sind jetzt schauspieler, bei denen das nicht vorgekommen ist, ich wollte nur mal´n beispiel machen. fazit zu shepard: alte stimme hui, neue pfui (klingt zu alt und hat nen leicht angeberischen und gelangweilten unterton, finde ich)
Don´t be hatin on me now!!!
 
AW:

stell euch mal vor, Menschen werden alle älter u damit ändert sich auch ein wenig die Stimme. Außerdem, wer gut aufgepasst hat, wird das mitbekommen haben, wurde Shepard ein "neues" Leben geschenkt. Ich vermute mal damit er von seien Feinden nicht wieder erkannt wird...
Und da ME2 ja anscheinend nach Teil 1 spielt, könnt ihr davon ausgehen das Shepard nunmal etwas gealtert ist

:)
 
AW:

immer ruhig bleiben leute, jetzt schiesst nicht dauernd gegen ea, nur weil es zur gewohnheit geworden ist....

ich glaube nämlich auch dass die stimme im eigentlichen spiel immernoch dieselbe ist, hörte sich jedenfalls im trailer so an als shepard mal kurz gesprochen hatte... und notfalls könnt ihr ja eh noch das gesamte aussehen ändern, dadurch ist es dann nicht ganz so störend, wenn es wirklich ne neue stimme sein sollte...

@pcgames.... wisst ihr vielleicht was drüber, ob shepard nun eine neue synchronstimme hat?
 
AW:

@Sancezz
Es ist wie ich finde leicht übertrieben Shepard so schnell altern zu lassen, zumal der Beginn von Mass Effect 2 erst zwei Monate nach der Citadel einsetzt, ehe die Normandy angegriffen wird. Das neue Leben beginnt aber erst 2 Jahre später.
@Topic
Ich bin wirklich gespannt, ob die deutschen Stimmen die Atmosphäre gelungen einfangen können ohne gekünstelt zu wirken, den Lippensynchron wirkt das ganze noch nicht(ab 2:05 Navigator Presley). Vielleicht ist es aber auch nur eine leichte Verzögerung. Ob sich die Stimme der Shepard-Dame verändert hat, wäre auch mal interessant zu wissen.

@Pcgames:
Inwiefern zählt bei euch eigentlich noch die User News? Abgegeben hab ich das bei euch schon gestern um die frühe Mittagszeit?!
 
AW:

Son Mist. Die Stimme klingt ja grausam und ist übrigens die Stimme vom Turianer auf der Citadell, welcher im Büro neben dem Botschafter sitzt und außerdem der Waffenheini in der Citadel Sicherheit....
Schwache Leistung von EA. Ich bevorzuge nach dieser lausigen Vorstellung dann noch die Englische Sprache.

mfg
 
AW:

es gibt hier leute die finden immer was zu meckern.... wenn hier leute meinen die haben ne schönere stimme, dann meldet euch doch bei ea^^
 
AW:

Son Mist. Die Stimme klingt ja grausam und ist übrigens die Stimme vom Turianer auf der Citadell, welcher im Büro neben dem Botschafter sitzt und außerdem der Waffenheini in der Citadel Sicherheit....
Schwache Leistung von EA. Ich bevorzuge nach dieser lausigen Vorstellung dann noch die Englische Sprache.

mfg
Bitte? Da täuschst Du dich aber gewaltig. Die Stimme ist kein einziges Mal in Mass Effect vorgekommen...
 
AW:

Son Mist. Die Stimme klingt ja grausam und ist übrigens die Stimme vom Turianer auf der Citadell, welcher im Büro neben dem Botschafter sitzt und außerdem der Waffenheini in der Citadel Sicherheit....
Schwache Leistung von EA. Ich bevorzuge nach dieser lausigen Vorstellung dann noch die Englische Sprache.

mfg
Bitte? Da täuschst Du dich aber gewaltig. Die Stimme ist kein einziges Mal in Mass Effect vorgekommen...
Hier gibt es eine Petiton gegen den neuen sprecher:

http://www.petitiononline.com/fgt674/petition.html


wer mit machen will soll unterschreiben und es seinen Freunden sagen!
 
AW:

Ich täusch mich sicher nicht. Hör dir die Stimme genau an. Die wurde dann mit dem "Turianer-Effekt" versehen. Aber es ist definitv die Stimme, erschieß mich wenns nicht so ist ;)
Spielt keine Rolle, im Allgemeinen sind sämtliche deutschen Syncros eh fürn A****

mfg
 
Zurück