• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Mafia 2: Nvidia-PhysX-Trailer zeigt zerstörerische PC-Grafikeffekte

AW: Video - Mafia 2: Nvidia-PhysX-Trailer zeigt zerstörerische PC-Grafikeffekte

Kann man ohne PhysX-Grafikkarte diese Effekte später garnicht sehen?

Das wäre ja mehr als fies. Früher hatte man für sowas auch keine PhysX-Unterstützung gebraucht, das diese Effekte nun wirklich nichts Besonderes sind. Und das Spiel lief auch....
 
AW: Video - Mafia 2: Nvidia-PhysX-Trailer zeigt zerstörerische PC-Grafikeffekte

Wie ich es mir dachte - Gamestar schreibt man braucht eine Physx Karte um diese Effekte darzustellen d.h GPU-Physx. Alle die mindestens eine Geforce 8600 oder höher im Rechner haben, können diese Effekte darstellen. ATI-User nur mit Hilfe einer Geforce. Für Konsolen Besitzer gibts nix.
 
AW: Video - Mafia 2: Nvidia-PhysX-Trailer zeigt zerstörerische PC-Grafikeffekte

Wie ich es mir dachte - Gamestar schreibt man braucht eine Physx Karte um diese Effekte darzustellen d.h GPU-Physx. Alle die mindestens eine Geforce 8600 oder höher im Rechner haben, können diese Effekte darstellen. ATI-User nur mit Hilfe einer Geforce. Für Konsolen Besitzer gibts nix.
Die 8600 kann die Effekte aber nur in einer Diashow darstellen.
Ich denke man muss mindestens eine 9800 GTX+ haben oder höher.
Man musste bei Mirrors Edge für die PhysiXeffekte mit den Glas schon eine 9800 GTX+ haben und da die Effekte bei Mafia 2 noch heftiger sind denke ich dass man sogar eine bessere Graka braucht.

Kann man ohne PhysX-Grafikkarte diese Effekte später
garnicht sehen?

Das wäre ja mehr als fies. Früher hatte man für
sowas auch keine PhysX-Unterstützung gebraucht, das diese Effekte nun
wirklich nichts Besonderes sind. Und das Spiel lief auch....
Da hast du recht.
Ich denke so etwas wäre auch mit einen vernünftigen CPU machbar.
Und dann will noch einer sagen dass die Entwickler kein Geld von den Hardwareherstellern bekommen wenn diese schlecht optimierte Spiele herausbringen oder solche Effekte Physx only machen.

Hoffe so sehr dass irgendwann ein Spiel herauskommt das Physikeffekte besitzt welche die PhysXeffekte in den Schatten stellen und diese Effekte dann aber alle locker von der CPU berechnet werden können ohne einen super Highend-CPU zu haben.
 
AW: Video - Mafia 2: Nvidia-PhysX-Trailer zeigt zerstörerische PC-Grafikeffekte

Sieht ma richtig nice aus, zum glück hab ich eine Geforce ;)
 
Zurück