• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Left 4 Dead: Neues Gameplay-Video zum Mehrspieler-Shooter Left 4 Dead

HLP-Andy am 03.09.2008 16:38 schrieb:
Schoppy am 03.09.2008 16:21 schrieb:
grafik sieht immer noch so aus wie bei source
Source ist der Name der Engine. Wie kann eine Grafik aussehen wie eine Engine? Das sind doch nur Codezeilen.

Er meinte damit natürlich CS Source ;-)
Finde das Spiel auch nicht besonders. Ist vielleicht ganz nett für ne Lan, aber viel mehr als Zombie-Mods in CS bietet es auch nicht. Mehr als 10€ würde ich dafür nicht ausgeben.

HLP-Andy am 03.09.2008 16:38 schrieb:
Schoppy am 03.09.2008 16:21 schrieb:
grafik sieht immer noch so aus wie bei source
Source ist der Name der Engine. Wie kann eine Grafik aussehen wie eine Engine? Das sind doch nur Codezeilen.

cromas am 03.09.2008 16:25 schrieb:
das spiel schaut echt nicht berauschen aus. es ist vllt lustig bisschen mit seine kumpels herumzuballern, aber so wie das ballern in dem spiel ausschaut frag ich mich auch, wieso die so ein spiel machen?
Der Sinn dieser Aussage ist für mich nicht erkennbar.

Zur Grafik: Welche Grafikeffekte fehlen dir konkret? Motion Blur, Dynamische Schatten, Soft Particles, HDR, Rim-Lighting - alles drinnen. Zum generellen Detailgrad: Man darf nicht vergessen, dass an jeder Stelle im Spiel dutzende Zombies sein könnten, dh. man muss diese zusätzliche Last auch bereits im Grunddesign mitrechnen und dementsprechend überall ein paar Polygone einsparen. Denn Valve erstellt spielbare Games, nicht ruckelnde Grafikdemos.

die letzten 3 videos die ich zu L4D gesehen habe, sind sehr änlich: alle laufen i-wo herum und ballern nur zombies ab......von taktik sieht man auch nicht viel!
schade, zuerst dachte ich, dass das ein sehr gutes spiel wird! Naja, dann müssen halt die Zombie-Fans auf Dead Island warten. :)
Die letzten drei Videos zeigen exakt das selbe Gameplay wie auch die Videos von der Games Convention oder von der E3 oder von der Quake Con im letzten Jahr. (Oder den dutzenden Malen dazwischen, wo es Gameplay-Videos gibt - es sind bestimmt weit über 100 die in den letzten zwei Jahren im Internet aufgetaucht sind. Und da hat es außer einer Aufwertung der Grafik keine wirklich Änderungen gegeben.

du verstehst meine aussage nicht! ok, ich weiß nicht, wie das spiel wirklich sein wird oder ist, aber in den videos kommts echt billig rüber! ich glaub kaum, dass man mit dem spiel lange spass haben kann.....also ich wahrscheinlich nicht!

hab ich etwas über die grafik gesagt? ich zock die meisten games auf low, also kann ich mich über DIE grafik nicht beschweren. ^^ ruckelnde grafikdemos......valve-fanboy?

ja, es ist möglich, dass die alle L4D gameplay-videos das gleiche gameplay zeigen! ich hab ja nur 4 videos zu L4D gesehen ! die letzten 3 gameplay-videos, die hier auf pcgames zu sehen waren und einen trailer (der geil ausgeschaut hat)!
hieß es nicht, dass bei dem spiel sehr viel von der taktik abhängen wird?
hat das spiel auch eine story?

Ich sehe das ähnlich wie viele andere in ihren Kommentaren hier.

Sollte die KI wirklich so gut sein, dass auch bei 5 Mal spielen des gleichen Levels die Zombies wirklich merklich unterschiedlich im Level auftauchen, dann ist das ja schonmal ein großer Pluspunkt. Das Teamplay ist ein weiterer und auch die Unterschiede im Verhalten der verschiedenen Zombies (zumindest so, wie man es lesen kann, im Video sieht das Verhalten bei den Massen und der Geschwindigkeit in den Levels doch größtenteils nach Einheitsbrei bei den Zombies aus) sollten Taktik ja theoretisch bis zu einem gewissen Maß möglich machen, ABER auch wenn einem die Grafik nicht das Wichtigste am ganzen Spiel ist (mir z.B.) finde ich diese einfach zu alt/schlecht. Mag ja sein, dass im Detail nette Grafikfeatures unterstützt werden, aber im großen und ganzen sieht es einfach kantig aus und das lässt sich für mich auch nicht einfach mit den so rechenintensiven Zombiehorden oder dem Zugang zu breiten Massen unter den Tisch kehren.

Keiner erwartet Grafik ála Crysis, aber dazwischen liegen auch noch Welten. Schließlich hätte man auch eine bessere, aber dafür gut skalierbare Grafik wählen können, wenn es darum geht, auch auf betagten Rechnern zu laufen und die Zombiehorden hätten sicher auch bei besserer Grafik nicht gleich den PC in die Knie gehen lassen. Immerhin gibt es ja auch bei den anderen, grafisch schönen Spielen Gegner-KI, Physik etc., die dort auch nebenbei noch berechnet werden müssen und können.

Es wirkt einfach wie ein ambitionierter Mod, bei dem es fast ausschließlich um Inhalt statt um Äußerlichkeiten geht. Das muss am Ende nicht unbedingt schlecht sein, hätte aber sicher auch 'ne ganze Ecke besser werden können (wie gesagt, zumindest optisch).

doceddy am 03.09.2008 16:58 schrieb:
Er meinte damit natürlich CS Source ;-)
Wieso schreibt er es dann nicht? Wenn ich nur Unreal schreibe, kann ich ja wohl kaum erwarten, dass jeder weiß, dass ich UT 2003 meine oder?

hat das spiel auch eine story?
Eine Hintergrundstory, die man durch Graffitis, Funksprücke, usw. mitkriegt. Aber sicher nicht vergleichbar mit einer Story wie in Half-Life.

Sollte die KI wirklich so gut sein, dass auch bei 5 Mal spielen des gleichen Levels die Zombies wirklich merklich unterschiedlich im Level auftauchen, dann ist das ja schonmal ein großer Pluspunkt.
Selbstverständlich wird das so sein. Es gibt ja keine Spawnpoints, an denen sich der AI-Director orientieren könnte.

Es wirkt einfach wie ein ambitionierter Mod, bei dem es fast ausschließlich um Inhalt statt um Äußerlichkeiten geht. Das muss am Ende nicht unbedingt schlecht sein, hätte aber sicher auch 'ne ganze Ecke besser werden können (wie gesagt, zumindest optisch).
Gamespy: "impressive visuals"
Gamestar: "schaut hammergeil aus", "super Technik"
talkingaboutgames.com: "amazing visuals"

Aber was wissen die schon, die haben ja das Spiel nur persönlich angezockt, während du ein abgefilmtes Video gesehen hast...

HLP-Andy am 03.09.2008 18:21 schrieb:
Gamespy: "impressive visuals"
Gamestar: "schaut hammergeil aus", "super Technik"
talkingaboutgames.com: "amazing visuals"

Aber was wissen die schon, die haben ja das Spiel nur persönlich angezockt, während du ein abgefilmtes Video gesehen hast...

Ich weiß ja, dass du generell zur Stelle bist, um alles, was mit Valve oder Half-Life zu tun hat, zu verteidigen. Das stört mich auch nicht, weil du dabei ja auch immer nützliche Infos bereit hälst, aber ich selbst habe das Spiel eben nunmal noch nicht in den Händen gehalten und stütze meine persönliche Meinung auf das, was ich kenne und das sind nunmal die Videos.

Wenn ich die dann grafisch nicht beeindruckend finde, dann lass mir doch meine Meinung. Immerhin ziehe ich ja nicht über das Spiel her. Abgesehen davon heißen publikumswirksame Slogans von Spielemagazinen nicht automatisch, dass das so stimmen muss und schon gar nicht, dass ich deswegen einer Meinung damit sein muss.

"impressive" oder "amazing" visuals ist schließlich Auslegungssache, denn wenn solche Worte gewählt werden, um Left 4 Dead grafisch zu beschreiben, was würden die Autoren denn dann bei Crysis noch für superlative nutzen wollen, das ja schließlich auch "amazing" und "impressive" visuals bietet, optisch aber doch wohl trotzdem in einer anderen Liga spielt?

konnte mich bisher auch noch nicht überzeugen, alles was man bis jetzt sah ist hordenweise zombies niedermähen. frag mich wo da die "stark verbesserte ki" sein soll, die zombies stürmen doch nur auf die spielr zu und versuchen zu hauen. taktik ist dabei scheinbar auch nicht möglich weil man sich nicht verschanzen kann, per script werden einfach ein paar dutzend zombies auf die spieler losgelassen. sind die umgemäht gehts scheinbar weiter zum nöchsten punkt wo sich das spielchen wiederholt.

naja, wenn da noch andere spielmodi drin sind könnte es ja noch interessant werden. hab vor einiger zeit mal gelesen das man auch zombies spielen kann. der hier gezeigte spielmodi haut mich jedenfalls nicht vom hocker, dauergeballer ohne wirklich angst zu veinzuflößen. die einzige frage die man sich stellen kann ist ob um die nächste ecke 20 oder 50 zombies kommen :ugly:

ING am 03.09.2008 18:45 schrieb:
konnte mich bisher auch noch nicht überzeugen, alles was man bis jetzt sah ist hordenweise zombies niedermähen. frag mich wo da die "stark verbesserte ki" sein soll, die zombies stürmen doch nur auf die spielr zu und versuchen zu hauen. taktik ist dabei scheinbar auch nicht möglich weil man sich nicht verschanzen kann, per script werden einfach ein paar dutzend zombies auf die spieler losgelassen. sind die umgemäht gehts scheinbar weiter zum nöchsten punkt wo sich das spielchen wiederholt.
Nein, eben nicht. Es gibt keine Scripts, alle Zombies werden vom AI Director kontrolliert und spawnen bei jedem Spiel an einer anderen Stelle, zu einer anderen Zeit und in unterschiedlicher Menge. Dabei nimmt das Spiel auch auf den Zustand der Spieler acht, wieviel Health sie haben, wieviel Munition sie haben, wie gut sie sind, wieviele Headshots sie machen, wie schnell sie vorankommen, wie oft sie sich gegenseitig anschießen, etc. All die Informationen und noch viele mehr werden vom AI Director verwertet und der gestaltet damit jedes mal ein komplett neues Spiel.

Einmal kommst du in eine Gasse und es stehen ein paar Zombies herum.
Das nächste mal kommst du in die Gasse und es sind überhaupt keine Zombies dort.
Beim nächsten mal gehst du wieder in die selbe Gasse, du siehst keine Zombies, aber nachdem du drei Schritte gegangen bist, springen plötzlich von den Dächern dutzende Zombies runter.
usw.

Egal was du das letzte mal in dieser Gasse erlebt hast, es wird etwas anderes und neues sein - und das in jedem Stück der Map. Und das ganze nicht Random, also Zufallsbasiert, sondern so, dass der Spieler ein möglichst tolles Erlebnis hat. Dabei gibt es auch Höhen (mit viel Action) und Tiefen (Entspannung, Heilphasen, etc.). Und es wird auch den Fähigkeiten der Spieler angepasst, denn das tollste Erlebnis hat man doch, wenn man gerade noch so gewinnt - und dementsprechend schickt der Regisseur auch mehr Zombies los, wenn die Spieler gut sind bzw. schont die halbtoten Spieler die kaum etwas treffen und schickt ihnen weniger Zombies oder verteilt mehr Healthpacks im Level, usw.

Also laßt mal die Kirche im Dorf.Das gemecker über fehlende Story und unzureichende Ki (zombies mit Ki......lol) ist doch wohl bei einem Zombie-Shooter total lächerlich.
Der Shooter ist genau das was man braucht wenn man zum Beispiel einen Zombiefilm gesehen hat und willl dann auch virtuell mal bisl rumballern.Es ist im Grunde genau wie mit einem Actionfilm (oder Zombiefilm ) im Kino.Da erwarte ich auch nicht eine tiefgreifende Story.Entweder man mag das Genre oder nicht.
Im übrigen, was sollen denn die Zombies sonst machen außer auf einen zurennen,zu schlagen,beißen,treten verfolgen?
Es isnd eben Zombies und das was ich bisher gesehen habe macht Lust auf mehr.
Es ist doch eher sehr Oberflächlich anhand eines Videos gleich alles abzuurteilen.
Das eigene Spielgefühl ist doch entscheidend.

HLP-Andy am 03.09.2008 19:03 schrieb:
Nein, eben nicht. Es gibt keine Scripts, alle Zombies werden vom AI Director kontrolliert und spawnen bei jedem Spiel an einer anderen Stelle, zu einer anderen Zeit und in unterschiedlicher Menge. Dabei nimmt das Spiel auch auf den Zustand der Spieler acht, wieviel Health sie haben, wieviel Munition sie haben, wie gut sie sind, wieviele Headshots sie machen, wie schnell sie vorankommen, wie oft sie sich gegenseitig anschießen, etc. All die Informationen und noch viele mehr werden vom AI Director verwertet und der gestaltet damit jedes mal ein komplett neues Spiel.

Einmal kommst du in eine Gasse und es stehen ein paar Zombies herum.
Das nächste mal kommst du in die Gasse und es sind überhaupt keine Zombies dort.
Beim nächsten mal gehst du wieder in die selbe Gasse, du siehst keine Zombies, aber nachdem du drei Schritte gegangen bist, springen plötzlich von den Dächern dutzende Zombies runter.
usw.

Egal was du das letzte mal in dieser Gasse erlebt hast, es wird etwas anderes und neues sein - und das in jedem Stück der Map. Und das ganze nicht Random, also Zufallsbasiert, sondern so, dass der Spieler ein möglichst tolles Erlebnis hat. Dabei gibt es auch Höhen (mit viel Action) und Tiefen (Entspannung, Heilphasen, etc.). Und es wird auch den Fähigkeiten der Spieler angepasst, denn das tollste Erlebnis hat man doch, wenn man gerade noch so gewinnt - und dementsprechend schickt der Regisseur auch mehr Zombies los, wenn die Spieler gut sind bzw. schont die halbtoten Spieler die kaum etwas treffen und schickt ihnen weniger Zombies oder verteilt mehr Healthpacks im Level, usw.

Hast du das schonmal selbst gespielt oder haben das nur die Spieleentwickler gesagt? Will dir damit nicht zunahe treten, sondern ernst gemeint. Da du ja anscheinend gute Verbingun zum HLPortal hast.
Den es gab schon viele Games die viel versprochen haben und dann war die umsetztung nicht so der burner. Und Spielezeitschriften reden auch viel wenn der Tag lang ist oder berwerten nicht nachvollziehbar.
Also ich hoffe ja wirklich dass das Spiel gut wird, da wie schonmal gesagt, sagt mir Game schon recht zusagt. Da allgemein Games mit Zombies laune machen.

Aber ich frag mich wirklich wieso die Leute in dem Vid nicht so rly in der Grp zocken sondern so verstreut rumrennen, hötten ruhig für das Gameplay Video ein bissel taktisch an die Sache rangehen können. Besonders da es ja immer so hervorgehoben wurde. Naja außer wenn die eine Taktischetiefe wie bei CS meinten :finger:

PS: Zum Thema Story, finde auch das hier eine Story nebensächlich ist, da es ja "nur" ein Online-Shooter ala CSS und Konsorten ist, da braucht man sowas nicht.

xotoxic242 am 03.09.2008 19:18 schrieb:
Also laßt mal die Kirche im Dorf.Das gemecker über fehlende Story und unzureichende Ki (zombies mit Ki......lol) ist doch wohl bei einem Zombie-Shooter total lächerlich.
Der Shooter ist genau das was man braucht wenn man zum Beispiel einen Zombiefilm gesehen hat und willl dann auch virtuell mal bisl rumballern.Es ist im Grunde genau wie mit einem Actionfilm (oder Zombiefilm ) im Kino.Da erwarte ich auch nicht eine tiefgreifende Story.Entweder man mag das Genre oder nicht.
Im übrigen, was sollen denn die Zombies sonst machen außer auf einen zurennen,zu schlagen,beißen,treten verfolgen?
Es isnd eben Zombies und das was ich bisher gesehen habe macht Lust auf mehr.
Es ist doch eher sehr Oberflächlich anhand eines Videos gleich alles abzuurteilen.
Das eigene Spielgefühl ist doch entscheidend.

genau so sehe ich das auch
die meisten wollen wahrscheinlich zombie die mit waffen herumlaufen.
aber was ist das denn dann noch für ein zombiespiel?

wer dawn of the dead gesehen hat weiss das die zombies nicht intelligent sein müssen sondern einfach nur mit mehrere man auf einen zu laufen müssen.

die story ist einfach du bist mit 3 weiteren lebenden vor einer horde von zombies am wegrennen.

aber egal wenn das spiel herauskommt dann kann ich wieder sagen das ich recht hatte das dieses spiel ein hit wird.
ist ja nicht der erste spielehit der kritisiert wird.
jüngstes beispiel mirrors edge da sagen auch viele das spiel wird scheiße und die grafik ist dem angepasst HALLO geht zum augenarzt.

Bl00dy3y3 am 03.09.2008 19:34 schrieb:
Hast du das schonmal selbst gespielt
Nein, aber genug andere die das bestätigen.

Da du ja anscheinend gute Verbingun zum HLPortal hast.
So könnte man das auch ausdrücken.

Den es gab schon viele Games die viel versprochen haben und dann war die umsetztung nicht so der burner.
Von Valve? Nein.

Aber ich frag mich wirklich wieso die Leute in dem Vid nicht so rly in der Grp zocken sondern so verstreut rumrennen, hötten ruhig für das Gameplay Video ein bissel taktisch an die Sache rangehen können.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass die das zum allerersten mal dort spielen auf der PAX? Das sind ja keine offiziellen Valve-Videos, sondern abgefilmte Gameplayvideos von Besuchern der PAX.

naja, wers mag bzw. zombie filme mag wird das spiel sicherlich mögen. story ist da natürlich egal (wie bei fast allen zombie filmen auch). grafik ist für auch nur 2rangig.

aber für mich sieht das einfach nicht spannend oder langzeitmotivierend aus bei dem was man is jetzt gesehen hat. wenn das spiel noch mehr bietet als zombies ummähen, ok aber das bis jetzt gezeigte sah eintönig aus. aber naja, seit crysis weiß ich ja das ballern vielen schon reicht :-D

Ehrlich gesagt gefällt mir weniger was ich sehe, ich dachte das Spiel wird taktisch herausfordernd und man wird mit wenigeren, starken Zombies konfrontiert - stattdessen habe ich die ganze Zeit nur gesehen wie das "Team" überrant, zerstreut und schlussendlich zerfleischt wird, Zombies scheinen fast keinen Schaden zu machen sodass es den Spieler nicht stört wenn er während des nachladens angefallen wird und man braucht nur draufzuhalten und sie fallen nach kürzester Zeit zusammen :(

modderfreak am 04.09.2008 01:17 schrieb:
ich dachte das Spiel wird taktisch herausfordernd und man wird mit wenigeren, starken Zombies konfrontiert
Und wieso dachtest du das? Gab es jemals eine Aussage, dass es so sein wird? Hast du jemals ein Video gesehen, wo es so gezeigt wurde? Seit fast zwei Jahren gibt es Gameplay-Videos zu Left 4 Dead und das Spielprinzip (schnelle Zombiehorden) hat sich nicht einmal um ein Grad verändert.

HLP-Andy am 04.09.2008 01:28 schrieb:
modderfreak am 04.09.2008 01:17 schrieb:
ich dachte das Spiel wird taktisch herausfordernd und man wird mit wenigeren, starken Zombies konfrontiert
Und wieso dachtest du das? Gab es jemals eine Aussage, dass es so sein wird? Hast du jemals ein Video gesehen, wo es so gezeigt wurde? Seit fast zwei Jahren gibt es Gameplay-Videos zu Left 4 Dead und das Spielprinzip (schnelle Zombiehorden) hat sich nicht einmal um ein Grad verändert.
Er dachte es halt einfach. Muss man sich etwa dafür rechtfertigen, dass man nicht seit Tag Eins stets auf dem neuesten Stand ist, von gewissen Punkten evtl eine andere Vorstellung hatte und nun kein Interesse mehr an dem Spiel hat?

SSA

HLP-Andy am 04.09.2008 01:28 schrieb:
lol, keine 10 min. ist er schon wieder zur stelle, selbst in der tiefsten nacht.

nicht jeder guckt sich jeden kleinen schnipsel im netz zu valve produkten an! nicht jeder hat ne valve fanseite! vllt. hat er, genau wie ich, eine review gelesen und gedacht (seine wortwahl), genau wie ich, das es etwas schockiger wird und nicht auf serious sam niveau angesiedelt ist.

ich hab vorher auch noch nie ein video gesehen weil ich nicht danach gesucht habe und anhand von bildern und texten muss man sich nunmal ein eigenes bild (eher hoffung) schaffen wie ein spiel wird. aber selbst das dürfen wir deiner meinung ja nicht, zumindestens nicht sie öffentlich bekannt geben weil es ja dem "tollen valve" produkt schaden könnte.

ich dachte valve spiele sprechen für sich selbst?
ich dachte der erfolg der produkte spricht für sich selbst?

scheinbar nicht, sonst müsstest du das nicht immer übernehmen :-D

SoSchautsAus am 04.09.2008 02:16 schrieb:
Er dachte es halt einfach. Muss man sich etwa dafür rechtfertigen, dass man nicht seit Tag Eins stets auf dem neuesten Stand ist, von gewissen Punkten evtl eine andere Vorstellung hatte und nun kein Interesse mehr an dem Spiel hat?

SSA
Darum geht es nicht. Du hast geschrieben, dass du das dachtest. Ich würde gerne den Grund wissen, den muss es doch geben. Allein durch den Namen "Left 4 Dead" wirst du wohl kaum auf "ein Zombiespiel mit langsamen Zombies" gekommen sein, du musst irgendwas anderes über das Spiel gewusst haben, etwas gelesen haben, Videos gesehen haben, etc.

Es geht nicht darum auf den neuesten Stand zu sein, sondern dass man einen grundlegenden Faktor eines Spieles, über das man sich eine Meinung gebildet hat ("ich dachte") völlig falsch einschätzt. Und alles was ich dazu wissen möchte wäre, wie du dir diese falsche Meinung bilden konntest. Ich halte es persönlich nicht für möglich, dass man diesen Teil nicht mitbekommt, selbst wenn man sich nur ganz wenig für das Spiel interessiert. Das hat mit auf dem neuesten Stand zu sein rein gar nichts zu tun, denn das ist ja nichts neues - sondern war von Anfang an das Spielprinzip.

ING am 04.09.2008 02:22 schrieb:
nicht jeder guckt sich jeden kleinen schnipsel im netz zu valve produkten an! nicht jeder hat ne valve fanseite! vllt. hat er, genau wie ich, eine review gelesen und gedacht (seine wortwahl), genau wie ich, das es etwas schockiger wird und nicht auf serious sam niveau angesiedelt ist.
Na dann weißt du jetzt hoffentlich, welche Previews du in Zukunft meiden solltest, wenn sie den allerwichtigsten Aspekt eines Spiels, das Gameplay, nicht behandeln. Trotzdem gab es seit knapp zwei Jahren Gameplay-Videos nach dem Spiel - wenn man sich also auch nur ein wenig dafür interessiert, hätte man dieses Missverständnis schon lange aufklären können. Und aus diesem Grund finde ich es jetzt auch nicht sehr glaubwürdig, wenn nun ständig Leute hier posten wie enttäuscht sie plötzlich sind. Denn enttäuscht kann man nur sein, wenn man sich auf das Spiel gefreut hat und jeder der sich auf das Spiel freut, schaut sich zumindest eines der dutzenden Gameplay-Videos an.

Der Rest deines Postings besteht wieder mal nur aus dummen Unterstellungen, nicht wert sie einzeln zu kommentieren.

Was mich interessieren würde, aus Filmen ist ja bekannt das wenn der Charakter von einem Zombie gebissen oder angefallen und verletzt wird man sich infiziert.
Ist das bei Left 4 Dead auch so (Heilung dann mittels Medipack o.ä.)?

xotoxic242 am 04.09.2008 15:40 schrieb:
Was mich interessieren würde, aus Filmen ist ja bekannt das wenn der Charakter von einem Zombie gebissen oder angefallen und verletzt wird man sich infiziert.
Ist das bei Left 4 Dead auch so (Heilung dann mittels Medipack o.ä.)?
Nein. Die Story ist ja, dass ein Virus die Bevölkerung in Zombies verwandelt, die vier Überlebenden (aus welchen Gründen auch immer) aber gegen diesen Virus immun sind.

HLP-Andy am 04.09.2008 10:07 schrieb:
Du hast geschrieben, dass du das dachtest.
Nicht ich, sondern modderfreak. Aber ich dachte das auch, bis ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal Gameplay gesehen habe.

Ich würde gerne den Grund wissen, den muss es doch geben.
Was spielt das für eine Rolle?

Allein durch den Namen "Left 4 Dead" wirst du wohl kaum auf "ein Zombiespiel mit langsamen Zombies" gekommen sein, du musst irgendwas anderes über das Spiel gewusst haben, etwas gelesen haben, Videos gesehen haben, etc.
Ist man dir tatsächlich Rechenschaft schuldig, weshalb man von welchem Spiel welchen Eindruck hatte, bevor man durch Videos eines Besseren belehrt wurde? Na gut: Weil es nun mal eine naheliegende Assoziation ist. Indianer haben einen Federschmuck auf dem Kopf, Aliens eine grüne Haut und Zombies schlürfen langsam durch die Gegend. Zufrieden?

Es geht nicht darum auf den neuesten Stand zu sein, sondern dass man einen grundlegenden Faktor eines Spieles, über das man sich eine Meinung gebildet hat ("ich dachte") völlig falsch einschätzt. Und alles was ich dazu wissen möchte wäre, wie du dir diese falsche Meinung bilden konntest.
Nochmal: Was spielt das für eine Rolle? Was er zu wissen glaubte war falsch, was er jetzt weiss ist richtig. Und JETZT hat er kein Interesse mehr an dem Spiel. Andernfalls hätte er von Anfang an kein Interesse gehabt.

Ich halte es persönlich nicht für möglich, dass man diesen Teil nicht mitbekommt, selbst wenn man sich nur ganz wenig für das Spiel interessiert.
Dann unterliegst du einem Irrtum.

SSA

Zurück