Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665584
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,665584
German_Ripper am 01.11.2008 10:33 schrieb:Wahnsinn...
maecky024 am 01.11.2008 11:03 schrieb:Die Grafik wirkt schon sehr verrostet ...
irgendwie hab ich das Gefühl als wäre es eine billige Resident Evil Kopie.
German_Ripper am 01.11.2008 10:33 schrieb:Wahnsinn...
Aha. Hab ich irgendwas verpasst?Artikel schrieb:Neben Blizzard ist auch Valve dafür bekannt, technisch-hochwertige Render-Videos anzufertigen.
Ich kann mich spontan an kein einziges (und so viele waren es ja bisher nun auch wieder nicht) Spiel von Valve erinnern, welches richtige Render-Filme hatte. Ganz zu schweigen davon dass das Vid aus dem Artikel meilenweit entfernt ist von Blizzards Meisterwerken. Valve im gleichen Atemzug zu nennen ist ja wohl mehr als daneben.Die Trailer von Valve sind ja zu 100% in der Spiele-Engine gestaltet und dargestellt, mit dem Content den man dann auch im Spiel sieht. Das hat ja nichts mit diversen Render-Filmen aus 3D-Programmen zu tun.Dumbi am 01.11.2008 11:38 schrieb:Aha. Hab ich irgendwas verpasst?Ich kann mich spontan an kein einziges (und so viele waren es ja bisher nun auch wieder nicht) Spiel von Valve erinnern, welches richtige Render-Filme hatte. Ganz zu schweigen davon dass das Vid aus dem Artikel meilenweit entfernt ist von Blizzards Meisterwerken. Valve im gleichen Atemzug zu nennen ist ja wohl mehr als daneben.

Eben. Da aber im Artikel die Rede von "Render-Videos" ist und Valve in diesem Zusammenhang mit Blizzard verglichen wird, dann hat der Redakteur mit Sicherheit nicht die bearbeiteten ingame-Filmchen gemeint. Ergo hat das eine nichts mit dem anderen zu tun, das war ja mein Kritikpunkt.HLP-Andy am 01.11.2008 12:26 schrieb:Die Trailer von Valve sind ja zu 100% in der Spiele-Engine gestaltet und dargestellt, mit dem Content den man dann auch im Spiel sieht. Das hat ja nichts mit diversen Render-Filmen aus 3D-Programmen zu tun.
Geschmacksache. Aber ich denke dass niemand behaupten kann, dass Valve mit diesen Filmen eine größere Fangemeinde hat als Blizzard, deren Render-Movies schon immer für offene Münder sorgten und unglaublich bekannt waren. Blizzard hat einfach einen großen Vorsprung was das betrifft, und die Popularität der Filme dadurch ebenfalls. Aber man sollte natürlich wenigstens versuchen, das ganze möglichst objektiv zu betrachten.Und dieser Stil, dass es fast so wirkt als könnte man mitspielen, eben weil die vertraute Grafik-Engine genutzt wird, sagt doch auch sehr vielen Leuten mehr zu als irgendein Render-Video aus einem Grafikprogramm, auch wenn es noch so gut inszeniert ist.
HLP-Andy am 01.11.2008 12:26 schrieb:Die Trailer von Valve sind ja zu 100% in der Spiele-Engine gestaltet und dargestellt, mit dem Content den man dann auch im Spiel sieht. Das hat ja nichts mit diversen Render-Filmen aus 3D-Programmen zu tun.Dumbi am 01.11.2008 11:38 schrieb:Aha. Hab ich irgendwas verpasst?Ich kann mich spontan an kein einziges (und so viele waren es ja bisher nun auch wieder nicht) Spiel von Valve erinnern, welches richtige Render-Filme hatte. Ganz zu schweigen davon dass das Vid aus dem Artikel meilenweit entfernt ist von Blizzards Meisterwerken. Valve im gleichen Atemzug zu nennen ist ja wohl mehr als daneben.
Was einem persönlich besser gefällt ist dann ja eine völlig subjektive Entscheidung. Ich denke aber doch, dass sich Valve mit ihren Ingame-Trailern (etwa das Day of Defeat: Source Machinima (2005) oder natürlich die Team Fortress 2-Charakter-Videos) schon einen gewissen Namen gemacht hat und die von der Community sehr positiv aufgenommen wurden. Und dieser Stil, dass es fast so wirkt als könnte man mitspielen, eben weil die vertraute Grafik-Engine genutzt wird, sagt doch auch sehr vielen Leuten mehr zu als irgendein Render-Video aus einem Grafikprogramm, auch wenn es noch so gut inszeniert ist.
Nein, es wird vollständig in der Source-Engine gerendert, wie auch die anderen Trailer von Valve.LukeShotgun am 01.11.2008 12:51 schrieb:sind die trailer in spieleengine oder werden nur die models verwendet ?
würde mal ganz stark vermuten, dass das 2. der fall ist, weils vom rendering
schon etwas anders aussieht und vom arbeitsverlauf ja auch sehr viel sinn macht,
da die programme ja genau dafür ausgelegt sind.
Ist wirklich sehr dunkel, aber warum braucht man für die HD Version Steam? Das nur wegen dem Video zu installieren habe ich keine LustHLP-Andy am 01.11.2008 08:44 schrieb:Irgendwie ist der Gametrailers-Stream verdammt dunkel, hier die englische Version als Stream bei Steam: http://store.steampowered.com/app/5141

Naja, wer sich für Left 4 Dead näher interessiert, wird wohl sowieso Steam haben oder es demnächst installieren. Und wer einfach nur den Trailer sehen will, kann das ja auch im Stream. Aber gibt sicher auch andere Seiten die den HD-Trailer als Download anbieten, kannst ja suchen.shimmyrot am 01.11.2008 14:15 schrieb:Ist wirklich sehr dunkel, aber warum braucht man für die HD Version Steam? Das nur wegen dem Video zu installieren habe ich keine Lust![]()
HLP-Andy am 01.11.2008 13:00 schrieb:Nein, es wird vollständig in der Source-Engine gerendert, wie auch die anderen Trailer von Valve.LukeShotgun am 01.11.2008 12:51 schrieb:sind die trailer in spieleengine oder werden nur die models verwendet ?
würde mal ganz stark vermuten, dass das 2. der fall ist, weils vom rendering
schon etwas anders aussieht und vom arbeitsverlauf ja auch sehr viel sinn macht,
da die programme ja genau dafür ausgelegt sind.
.gif)
Ja. Mich.LukeShotgun am 01.11.2008 14:24 schrieb:gibts dafür irgendwelche quellen ?
wills nicht anzweifeln, erschiene mir nur unlogisch und ich wüsste es gerne genau.![]()
Am besten einfach den englischen Trailer ansehen, dort ist die Stimme besser und er sagt auch nicht "cool".spike00 am 01.11.2008 14:30 schrieb:die stimme von den schwarzen is doof und der meint noch das ist cool jaja bestimmt lol
aber sonst is der trailer TOP ; )