Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657114
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,657114
Erzähl mehr. Was hat dir besonders gefallen, was weniger? Wie war das Gameplay und die Grafik? Gibt sicher einige die das interessiert.Neudi am 22.08.2008 18:33 schrieb:Habs auf der GC gespielt, hat sau viel Spaß gemacht, es kam richtig Teamfeeling auf mit den 3 Leuten die neben mir standen, cool waren auch die wtf Momente wenn miteinmal dutzende Zombies durch ein Loch in der Wand gesprungen kommen.
.gif)

Schlecht. Auch wenn du das vllt. nicht gerne hören magst, aber die Grafik war wirklich mies. Und das will bei diesem EA Stand schon was heißen, wenn daneben Dead Space läuft und auch wirklich mies aussah und sich total überfrachtet gespielt hat ( PS3 Controller ... mäh! ).HLP-Andy am 22.08.2008 18:50 schrieb:Wie war die Grafik? Gibt sicher einige die das interessiert.![]()
Rabowke am 22.08.2008 22:11 schrieb:Schlecht. Auch wenn du das vllt. nicht gerne hören magst, aber die Grafik war wirklich mies. Und das will bei diesem EA Stand schon was heißen, wenn daneben Dead Space läuft und auch wirklich mies aussah und sich total überfrachtet gespielt hat ( PS3 Controller ... mäh! ).HLP-Andy am 22.08.2008 18:50 schrieb:Wie war die Grafik? Gibt sicher einige die das interessiert.![]()
Ich hab D4L nicht gespielt sondern lieber mit der Hostess geflirtet und jemanden beobachtet, der es gespielt hat. Es war interessant zu sehen, wie flüssig die Source Engine ein "paar mehr Leute" auf den Bildschirm zaubern kann.
Das war's dann aber wirklich auch schon.
Natürlich sind meine Eindrücke total subjektiv, aber das Spiel sieht in Hinblick auf das Leveldesign echt 'altbacken' aus. Überall Ecken & quadratische Formen ... sorry, so sah ein Shooter vor 20 Jahren aus ( jaja, maßlos übertrieben ).
Ja verdammt! 
.gif)
Wieso sollte ich das nicht hören wollen? Ich möchte alle Meinungen gerne hören.Cr4zYd0nG am 23.08.2008 00:02 schrieb:Schlecht. Auch wenn du das vllt. nicht gerne hören magst, aber die Grafik war wirklich mies.
Wenn bis zu 80 Zombies gleichzeitig am Bildschirm zu sehen sind, können die nicht alle soviele Polygone und so hoch aufgelöste Texturen haben wie beispielsweise eine Handvoll Gegner in Crysis.Es war interessant zu sehen, wie flüssig die Source Engine ein "paar mehr Leute" auf den Bildschirm zaubern kann.
Bitte was? Was hat die Grafik von Left 4 Dead mit der von CSDie Graphik ist aber wirklich schon ziemlich veraltet. Ich meine, bei Counter-Strike: Source ist diese Graphik noch spitze, aber allmählig sollte mal was neues her. Bei den Bildern ist AA scheinbar garnicht an, zumindest ist der Schatten des Autos im ersten Bild ... ähmjane.
zu tun? Was konkret ist veraltet, welche Grafikfeatures fehlen dir? Natürlich muss es Abstriche geben, wenn man eben derartige Gegnerhorden gleichzeitig flüssig darstellen möchte - aber deshalb ist doch nicht die Technik veraltet. Und die Treppenstufe des einen Schatten auf dem Screenshot hat nichts mit AA zu tun.Das Video wurde komplett in der Source-Engine erstellt, wie auch beispielsweise die Team Fortress 2-Charakter Trailer.Außerdem denke ich ist dieses Video etwas nachbearbeitet worden.
Es ist beabsichtigt, die Boss-Zombies schleimig aussehen zu lassen. Das Problem am Look von Doom 3 war, dass auch die Menschen und die Umgebung nach Plastik aussah, was in Left 4 Dead selbstverständlich nicht der Fall sein wird.faZe am 23.08.2008 12:25 schrieb:Btw der fette Zombie ist ja mal voll im ugly Doom3-Plastik-Look^^
Also 'bis zu 80' Zombies hab ich leider nicht gesehen, sondern eher um die ~15 Zombies.HLP-Andy am 23.08.2008 12:38 schrieb:Wenn bis zu 80 Zombies gleichzeitig am Bildschirm zu sehen sind, können die nicht alle soviele Polygone und so hoch aufgelöste Texturen haben wie beispielsweise eine Handvoll Gegner in Crysis.Es war interessant zu sehen, wie flüssig die Source Engine ein "paar mehr Leute" auf den Bildschirm zaubern kann.

Ist zwar jetzt offtopic und ich meine es auch ohne jeglichen Bezug zu L4D, aber das muss jetzt gesagt werden: Scheisse, sieht das geil ausRabowke am 23.08.2008 13:15 schrieb:
.gif)
Alles klar, du bist einer derjenigen, die auf den "Next-Gen-Braun-Filter"-Effekt stehen. Das erklärt natürlich alles.Rabowke am 23.08.2008 13:15 schrieb:Hier gibts nen HD Walkthrough von Res. Evil 5 mit Ingame-Grafik, es sieht wirklich sehr sehr sehr [...] viel besser aus als das was ich von Left 4 Dead gesehen hab.![]()
Es sieht optisch besser aus (obwohl es verglichen zum alten Material auch schon massiv abgebaut hat). Dafür wirkt das Gameplay wie ein lauer und schlechter Aufguss von Resi4. Crapcom hat sogar einige Waffensounds aus Teil 4 übernommen, obwohl die Waffen sich völlig unterscheiden. Da spiele ich lieber L4D. Das Ding hat immerhin eine neue Thematik und verspricht Adrenalin-Kicks mit Freunden. Bei maximal 80 - 90 Untoten auf dem Screen, dürfte eine gewisse Panik aufkommen - und auch eine schwächere Optik zu erklären sein. Für mich als Freund der Romero-Werke ist das Spiel generell eine interessante Sache. Zivilisierte Welt. Machtlose Staatsmacht. Wenige Überlebende aus verschiedenen Gesellschaftsschichten (Veteran, Rocker, verwöhntes Mädchen).Rabowke am 23.08.2008 13:15 schrieb:Hier gibts nen HD Walkthrough von Res. Evil 5 mit Ingame-Grafik, es sieht wirklich sehr sehr sehr [...] viel besser aus als das was ich von Left 4 Dead gesehen hab.![]()
Soviel zu dem Thema du willst die Meinung anderer hören.HLP-Andy am 23.08.2008 15:35 schrieb:Alles klar, du bist einer derjenigen, die auf den "Next-Gen-Braun-Filter"-Effekt stehen. Das erklärt natürlich alles.Rabowke am 23.08.2008 13:15 schrieb:Hier gibts nen HD Walkthrough von Res. Evil 5 mit Ingame-Grafik, es sieht wirklich sehr sehr sehr [...] viel besser aus als das was ich von Left 4 Dead gesehen hab.![]()

Ist es jetzt schlimm das ich Res. Evil 4 nicht gespielt habe und aus dem Grund das etwas anders sehe als du?eX2tremiousU am 23.08.2008 16:19 schrieb:Es sieht optisch besser aus (obwohl es verglichen zum alten Material auch schon massiv abgebaut hat). Dafür wirkt das Gameplay wie ein lauer und schlechter Aufguss von Resi4.Rabowke am 23.08.2008 13:15 schrieb:Hier gibts nen HD Walkthrough von Res. Evil 5 mit Ingame-Grafik, es sieht wirklich sehr sehr sehr [...] viel besser aus als das was ich von Left 4 Dead gesehen hab.![]()
Also das, was ich jetzt sage, ist etwas abseits vom Thema, aber ich verwehre mich dann doch etwas gg. den Begriff "Crapcom". Bionic Commando Rearmed & Street Fighter 4 sind, für mich, absolut geniale Spiele. Vorallem BC:R ist grandios und hier muss man Capcom einfach ein dickes fettes Danke aussprechen, dass sie den NES Klassiker in ein aktuelles Gewand gepackt haben & dem Spiel Coop spendiert haben.Crapcom hat sogar einige Waffensounds aus Teil 4 übernommen, obwohl die Waffen sich völlig unterscheiden.

Wie gesagt, das, was ich Live gesehen hab ist weit davon entfernt "80-90 Untote" darzustellen. Es waren maximal 15 - 20 Untote ( was schon etwas übertrieben ist ).Da spiele ich lieber L4D. Das Ding hat immerhin eine neue Thematik und verspricht Adrenalin-Kicks mit Freunden. Bei maximal 80 - 90 Untoten auf dem Screen, dürfte eine gewisse Panik aufkommen - und auch eine schwächere Optik zu erklären sein.
HLP-Andy am 23.08.2008 12:38 schrieb:Bitte was? Was hat die Grafik von Left 4 Dead mit der von CSDie Graphik ist aber wirklich schon ziemlich veraltet. Ich meine, bei Counter-Strike: Source ist diese Graphik noch spitze, aber allmählig sollte mal was neues her.zu tun? Was konkret ist veraltet, welche Grafikfeatures fehlen dir? Natürlich muss es Abstriche geben, wenn man eben derartige Gegnerhorden gleichzeitig flüssig darstellen möchte - aber deshalb ist doch nicht die Technik veraltet.
zu tun"? Nutzen doch beide Spiele die Source Engine oder bin ich falsch informiert? Zumindest sieht bspw. die Vegetation auf den Screenshots zu L4D haargenau so aus wie die aus CS
. Zwar scheinen einige neue Objekte dazu gekommen zu sein, darunter sind aber auch viele Pflanzen, Bäume etc. die ich aus CS
& den EP´s sofort wiedererkenne. Es sieht einfach nicht mehr zeitgemäß aus, wenn man sich so die bereits erhältlichen und vorallem kommende Spiele so anschaut, wirkt die Source-Graphik wie .... bei einem Zeichentrickfilm - wie gezeichnet. Da fehlt die Abwechslung in den Texturen. Ein Busch gleicht dem anderen und die Bodentexturen sind auch monoton-langweilig. Wie bereits erwähnt ist diese Graphik zwar nicht schlecht - habe ich auch nicht behauptet - aber ich finde es wäre nach 4 Jahren mal an der Zeit für etwas Neues, etwas woran man sich noch nicht satt gesehen hat
Eben etwas zeitgemäßeres.
Gerade wenn das Erwartete unerwartet eintrifft lässt dies doch den Adrenalinspiegel steigen, da muss man nicht zu solchen DooM-3-Methoden oder 80 Zombies greifen - finde ich jedenfalls. Vielleicht brauchten die auch nur eine billige Ausrede, um keine neue Engine schreiben zu müssen
"Machen wir eine neue, schönere Engine?" "Neee, wozu? 80 Zombies rein, passt scho! ... wenn die Ballerorgie erstmal im Gange ist, achtet eh keiner mehr auf die Texturen" 
HLP-Andy am 23.08.2008 12:38 schrieb:Das Video wurde komplett in der Source-Engine erstellt, wie auch beispielsweise die Team Fortress 2-Charakter Trailer.Außerdem denke ich ist dieses Video etwas nachbearbeitet worden.

Wenn dem so ist, dann hätte ich mir das ganze Geschreibsel da oben auch sparen können 
Natürlich ist das schlimm. Raus aus meinem Thread!Rabowke am 23.08.2008 17:17 schrieb:Ist es jetzt schlimm das ich Res. Evil 4 nicht gespielt habe und aus dem Grund das etwas anders sehe als du?
Dann verwehre dich mal schön, und beantrage für die Marke "Capcom" Welpenschutz. Capcom macht mittlerweile auch das, was viele andere Hersteller machen: Unoptimierte Ports auf die Kunden loslassen (Lost Planet, Resident Evil-Ableger für PC) bzw. diese absegnen (Resi 4) und dem Fortsetzungstrend mit nachlassenden qualitativen Inhalten verfallen. NES-Remakes und weitere Auflagen von Beat'em Ups halte 2008 auch nicht gerade für stark, oder sehe dies als gelungenes Portfolio.Also das, was ich jetzt sage, ist etwas abseits vom Thema, aber ich verwehre mich dann doch etwas gg. den Begriff "Crapcom".
Indeed. Kaum neue Ideen. Recycling auf höchstem Niveau - was ja auch das Material von Resi5 markant zeigt. Dann noch Umbrella Chronicles, der Port von Dead Rising für Wii, die ganzen Lightgun-Shooter und Spinoffs für PS2 und Cube...Soviel zum Thema "Crapcom".![]()
Kannst dich mal durch die Gameplay-Videos bei Gametrailers.com wühlen. Da gibt es reichlich Material, wo man förmlich von einer Zombiewelle überrollt wird. Vielleicht ist das Material nicht aussagekräftig, vielleicht auch "gefaked", aber wenn der gute Gabe sagt, dass man maximal 90 Zombies vor die Flinte bekommt, dann glaube ich dem das erst einmal - der versprochene Content für DoDWie gesagt, das, was ich Live gesehen hab ist weit davon entfernt "80-90 Untote" darzustellen. Es waren maximal 15 - 20 Untote ( was schon etwas übertrieben ist ).
ist ja auch gekommen, und TF2 wurde ebenfalls wie versprochen fleißig erweitert.
Die Entwickler sind Fans von Dawn of the Dead (2004) und 28 Days later. Dort gibt es schnelle, laute und aggressive Zombiemassen. Das wollte man umsetzen. 9 langsame und schlürfende Viecher pro Abschnitt hat man auch in Resident Evil. Und so etwas eignet sich dann eben nicht für einen schnellen MP-Shooter, der auf Reaktionen und COOP-Verhalten fußt. Du musst gefallene Kameraden heilen, Feuerschutz geben, wenn das restliche Team den Standort wechselt und möglichst viel untotes Fleisch mit kleinkalibrigen Schusswaffen vernichten. Ob 4 Spieler im COOP auch so ein intensives Erlebnis hätten, wenn man gegen 4 gut inszenierte Zombieangriffe vorgehen müsste? Ich glaube nicht...Cr4zYd0nG am 23.08.2008 17:36 schrieb:Natürlich verstehe ich auch, dass man bei "80 Zombies" Einbußen hinnehmen muss, aber da frage ich mich sowieso weshalb es unbedingt gleich in NPC-Spamming ausarten muss? Ich meine, dieses gewisse Angstgefühl kann man doch auch auf legitimere Weise erreichen.