Phil-van-KIll
NPC
AW:
Ich denke bei rockstargames ist, zum Leidwesen aller PC Spieler, eine Fokussierung auf die Konsolen erkennbar. Alle in jüngster Zeit erschienen Rockstar Titel wie Bully, Table Tennis, Manhunt 2, Liberty city stories, Vice City stories, kamen nur auf die Konsolen. Dabei fällt vor allem Manhunt 2 auf, dessen Vorgänger ja für PC veröffenlicht wurde. Besorgnis erregend sind ausserdem die seit GTA III prozentual und auch absolut gesunkenen Verkaufszahlen der PC Version (GTA III: ca. 400000 Kopien, entspricht 0,034 % aller verkauften Kopien; GTA Vice City: ca. 300.000 Kopien, entspricht 0,021%; GTA San Andreas: ca. 250000 Kopien, entspricht 0,016
. Diese Entwicklung könnte rockstargames durchaus dazu bewegen auch GTA IV nicht auf den PC zu bringen. Hinzu kommt, das bei einem zu erwartenden Umsatz von ca. 50 Euro pro Spiel und einer Weiterführung des Trends der Gewinn für das Unternehmen nach Abzug der Marketing- und Vertriebskosten im Vergleich zur Konsolenversion vernachlässigbar klein wäre.
Ich denke bei rockstargames ist, zum Leidwesen aller PC Spieler, eine Fokussierung auf die Konsolen erkennbar. Alle in jüngster Zeit erschienen Rockstar Titel wie Bully, Table Tennis, Manhunt 2, Liberty city stories, Vice City stories, kamen nur auf die Konsolen. Dabei fällt vor allem Manhunt 2 auf, dessen Vorgänger ja für PC veröffenlicht wurde. Besorgnis erregend sind ausserdem die seit GTA III prozentual und auch absolut gesunkenen Verkaufszahlen der PC Version (GTA III: ca. 400000 Kopien, entspricht 0,034 % aller verkauften Kopien; GTA Vice City: ca. 300.000 Kopien, entspricht 0,021%; GTA San Andreas: ca. 250000 Kopien, entspricht 0,016
. Diese Entwicklung könnte rockstargames durchaus dazu bewegen auch GTA IV nicht auf den PC zu bringen. Hinzu kommt, das bei einem zu erwartenden Umsatz von ca. 50 Euro pro Spiel und einer Weiterführung des Trends der Gewinn für das Unternehmen nach Abzug der Marketing- und Vertriebskosten im Vergleich zur Konsolenversion vernachlässigbar klein wäre.

Sony & Microsoft fördern ihre Konsolen indem sie die Publisher & Entwickler bestechen und die Leute, die sich High-End-PCs kaufen sind im Endeffekt die Dummen. Ich meine ich habe mir vor einem halben Jahr einen High-End-PC (siehe Signatur) für Schweinegeld gekauft und was habe ich nun davon? Fast garkeine interessanten Spiele für den PC - außer Crysis, welches exklusiv für PC erschien. Dazu habe ich mir auch das bes******** Vista gekauft, auch von Microsoft, aber die pushen ja lieber ihre Müll-Kiste. Bitteschön, in Zukunft werde ich mein Geld halt nicht mehr in High-End-PCs "investieren", sondern preisgünstige Hardware kaufen. Wenn nVidia, Intel, Microsoft & Co es nicht für nötig erachten ihre PC-Kundschaft zufrieden zu stellen, indem sie Publisher für exklusive PC-Titel begeistern, werde ich es auch nicht mehr für nötig erachten denen mein Geld in den Hintern zu stopfen!
wie sagt man so schön: aus Fehlern lernt man - zwar sollte man aus den Fehlern anderer lernen, aber diesmal war ich leider der Hanswurst.
oder vom Hochhaus mit dem Snipergewehr auf Passantenjagt
was denn? ist halt wie Moorhuhnjagd nur anders
hehe .gif)

.gif)