• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - GTA 4: GTA 4-Videovergleich: PC vs. Xbox 360 - Welche Plattform bietet die bessere Grafik?

patsche am 21.12.2008 22:47 schrieb:
Starcook am 21.12.2008 22:25 schrieb:
alle stroh inna birne??? auf xbox 360 ruckelts auch und hat low fps... wohl noch nie gespielt... genau wie auch ps3... und hallo??? die spiele sind auf konsole nichmal full hd... mehr brauch man dazu nich zu sagen... is ja lächerlich

der user mit dem prozentuall meisten stroh in der birne scheinst hier Du zu sein, ganz klar!

was du hier schreibst ist müll zum², klar es gibt es auf der konsole "slowdowns", dermassen hacklige ruckler wie in der PC version sind mir aber bis dato selbst nach dem 6 mal durchspielen nicht aufgefallen, also fasel hier nicht solch einen quark. :rolleyes:

Ich weiß ja nich, auf was fürn Gammelsystem du spielst, aber ich habs ca. 10 Stunden auf PS3 gezockt. Da is 1. die wundertolle Tiefenschärfe, die sich nich abschalten lässt (looks like crap), 2. nur eine Auflösung von 1280 × 720 oder son Quark und 3. n Haufen Slowdowns und 4. ab und einmal sogar ein Absturtz der Konsole.

Und wenn du Grafik aller xbox einstellst, was so ca Sichtweite 10; Texturdetails Mittel und der Rest auch nicht grad Anschlag bedeutet, läuft es auch auf einem Mid-End PC gut.

Und SORRY wenn ich ein Wnig abgehe, aber immer dieses Geflame geht mir auf die Nudel. Egal welches Spiel.... immer hat man rummzumeckern.... wenn es auf Konsole so wunderbar ist, dann hol es dir oder zock weiter und gut is. Nur weil man hardwäretechnisch aber nicht mit der Zeit geht, muss man nicht jedes Game schlecht reden, was zu viel verlangt.

Mal aufgefallen das GTA nur in der Sichtweite Leistung zieht??? Ich kann alles variieren lassen, egal ob Auflösung, Renderquallität oder sonstewas... NUR Sichtweite.... wenn ich die auf 0 mache gibt das locker 30fps DAZU! Und ein wirklich sichtbarer Unterschied is da nich... Gewöhnungssache... und wenn es dann immernoch nicht läuft, gibt es MODs.... die es sogar auf einem Low-MHz-Dual-Cpu gut laufen lassen.

Ich selbst habe einen Rechner, der Heutzutage nurnoch rund 600-700€ Kosten würde, nämlich ein Q6600, eine GF8800GTX und 4GIG DDR2 (alles nur leicht übertaktet). Bei mir läuft das spiel auf 1920x1080 (weil LCD am PC) mit ALLEM auf MAX (auch wenn komischerweise über 1300MB VRAM benötigt werden, meine Karte aber nur ~780 hat) , bis auf die Sichtweite (28) mit 30-40fps. Ich finde das nicht wirklich zu viel verlangt.

ich finde den vergleich nicht so gelungen weil sie bei der xbox version ausgerechnet so ein paar stunden erwischt habn wo wieder alles grau war und das kann man ganz sicher dann nich mit der farbigen pc version vergleichen . egal GTA IV ROCKS

ich spiele mit meiner xbox 360 auf nen full hd lcd mit 1080p und wirkt wesentlich besser als auf diesem vid!
nebenbei eine frage... ruckelt es nicht extrem bei der pc version?!
zudem... wieviel geld muss ich reinstecken damit ich mit dem pc eine solche grafik erziele?

greetz
lethal253

lethal253 am 23.12.2008 09:42 schrieb:
ich spiele mit meiner xbox 360 auf nen full hd lcd mit 1080p und wirkt wesentlich besser als auf diesem vid!
nebenbei eine frage... ruckelt es nicht extrem bei der pc version?!
zudem... wieviel geld muss ich reinstecken damit ich mit dem pc eine solche grafik erziele?

greetz
lethal253

es ruckelt überhaupt nicht auf dem pc.
wer das erzählt ist nur zu blöd das ding richtig einzustellen.
ansonsten käme noch die möglichkeit in frage, das der rechner unter mindestanforderung ist. dann wäre es aber genauso blöd, sich drüber aufzuregen.

ps. zieh dir mal das HD-video rein. dann sieht man die bessere grafikqualität des pc´s besser.

auf xbox in full hd??? da hat aber jemand ahnung... gta 4 unterstützt nur 720er auflösung... alles andere (über konsole erzwungen) ist nur hochskalliert... MEHR NICHT!

Starcook am 23.12.2008 23:00 schrieb:
auf xbox in full hd??? da hat aber jemand ahnung... gta 4 unterstützt nur 720er auflösung... alles andere (über konsole erzwungen) ist nur hochskalliert... MEHR NICHT!
Hat doch niemand was anderes behauptet, oder?
Hier wurde nur in den Raum geworfen, dass GTA4 auf nem LCD der eine Auflösung von 1080p hat, das Game nicht schlecht ausschaut.

/ an den Rest:
kommt mal wieder runter.
Man merkt, dass einige hier Weihnachtsferien haben und ein wenig gestresst sind mit den Einkäufen.
Das muss man nicht hier im Internet abbauen.
Bissl Ausrasten in der Einkaufsmeile macht doch mehr Laune.
Bitte davor noch nen Glühwein genehmigen.
:)

In diesem Sinne:
Frohe Festtage!

Starcook am 24.12.2008 03:56 schrieb:
nein weil dann isses kein 1080p..sondern i... ganz einfach
Du hast nicht gerade viel Ahnung von diesem Thema, kann das sein? 1080i ist Halbzeilenmodus, die XBox360 skaliert das Bild aber auf volle 1080p hoch und gibt es dementsprechend auch aus.

Des Weiteren zeig mir bitte den Post wo ein User hier meinte, GTA IV wird in 1080p auf der XBox360 berechnet. Ich selber meinte weiter oben ( bzw. in einem anderen Thread rund um GTA IV ), dass die XBox360 das Bild intern mit 720p berechnet und dann hochskaliert auf einem FullHD LCD ausgibt.

Soviel zum Theam "... ganz einfach." *zwinker*

AW:

Flyn am 21.12.2008 13:42 schrieb:
PcOnly am 21.12.2008 12:27 schrieb:
vom preisl-/leistungs-verhältnis wird ps3 und 360 vergleichbaren aber auch besseren pc specs immer um welten vorraus sen...

So ein Unsinn! Ich hab hier nen 650€ Rechner stehen (was kostet gleich die PS3?) und kann neben Spielen undenkbar viel mehr machen als mit der kack Playse3 (ich sagt nur Officearbeiten, Grafikdesign MIT MAUS UND TASTATUR SPIELEN, ..., allein DER Fakt ist schon das bessere Preis-Leistungsverhältnis.

edit:
lern lieber richtig zu quoten, anstatt dich hier grundlos aufzuregen.
%-)

Wasn vergleich... natürlich sieht die PC Version besser aus. Darüber zu diskutieren isn Lacher hoch10 und nur fanboy geblubber.

Ich spiele GTA4 mit 1920x1200 auf meinen 27zoll Dell Monitor oder wahlweise auf meinen 37zoll Toshiba LCD.

Eine Konsole kann dem PC grafisch nie das Wasser reichen da allein schon der Auflösungunterschied enorm ist und man die 720p wenn man bissl erfahrung hat sofort erkennt. GTA4 auf den Konsolen hat nichtmal eine richtige 720p auflösung sondern nur 1152x640.

Meine Grafikkarte kostet schon soviel wie eine Xbox und das Spiel rennt sogut wie immer mit 40fps+.
Abstürze hab ich keine und Bugs habe ich auch noch keine entdeckt (hab es schon im November durchgezockt).

Aber benchen wir mal wenn man das Spiel mit den Konsoleneinstellungen aufm PC spielen würde:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 71.17
Dauer: 37.33 Sek
CPU-Auslastung: 86%
Systemspeicher-Auslastung: 64%
Videospeicher-Auslastung: 37%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1152 x 648 (50 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Texturenfilter-Qualität: Mittel
Sichtdistanz: 18
Detaildistanz: 18