• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - GTA 4: GTA 4-Videovergleich: PC vs. Xbox 360 - Welche Plattform bietet die bessere Grafik?

Micha2 am 21.12.2008 13:04 schrieb:
allerdings, wenn ich dein post lese, kann ich nur sagen, kauf dir ne wii und spiel super mario. das ist nun erst schon bunt.
Dann würde er wenigstens eines der besten Spiele der aktuellen Konsolengeneration spielen. Was man von GTA4 - egal auf welcher Plattform - nun nicht unbedingt sagen kann. :-D :-]

Regards, eX!
 
hab von anfang an alles auf max und 1680*1050 auflösung videospeicher auslastung 1500mb..
es läuft mit 35fps durchweg flüssig und sieht um welten besser aus als auf konsole.. kann eure aufregung also irgendwie nicht nachvollziehn^^
 
AW:

TP-Solo am 21.12.2008 13:04 schrieb:
Was verstehst du unter "ruckelfrei". Auf meinem System (siehe Sig) komm ich auf nicht mehr als 20 FPS.

30-35 bilder pro sek.
so läufts bei mir in einer auflösung von 1680x 1050 bildpunkten.

sichtdistanz auf 25
detaildistanz auf 37
fahrzeugdichte auf 26
schatten auf 3
texturqualität auf mittel
renderqualität auf hoch

und selbst mit diesen einstellungen sieht es besser aus als diese verschwommene darstellung auf der xbox.
nichts gegen die xbox. deren veralteter grafikchip kann nunmal nicht mehr.

was dein system angeht ist dein proz. die untergrenze der mindestanforderungen.
das spiel ist sehr prozessorlastig. mein proz. hat immerhin 2x 300MHz mehr. vielleicht liegts daran.
einfach mal die einstellungen der grafig auf atomatisch sellen.
im übrigen nutze ich auch noch vista 64bit. da läuft das spiel auch nen tick schneller als unter XP.
 
eX2tremiousU am 21.12.2008 13:07 schrieb:
Micha2 am 21.12.2008 13:04 schrieb:
allerdings, wenn ich dein post lese, kann ich nur sagen, kauf dir ne wii und spiel super mario. das ist nun erst schon bunt.
Dann würde er wenigstens eines der besten Spiele der aktuellen Konsolengeneration spielen. Was man von GTA4 - egal auf welcher Plattform - nun nicht unbedingt sagen kann. :-D :-]

Regards, eX!

ich hab ja selbst ne wii ;-) bzw. meine tochter.
und marioparty oder wii sports macht in familie schonmal ne menge spass ;-)
das spiel(gta4) macht mir persönlich aber mehr spass. ich finde das spiel ganz gut.
allerdings bis man es genussvoll zocken kann muss man ne menge registrierungen machen, die wohl keinem gefallen.
 
Micha2 am 21.12.2008 13:21 schrieb:
ich hab ja selbst ne wii ;-) bzw. meine tochter.
und marioparty oder wii sports macht in familie schonmal ne menge spass ;-)
das spiel(gta4) macht mir persönlich aber mehr spass. ich finde das spiel ganz gut.
allerdings bis man es genussvoll zocken kann muss man ne menge registrierungen machen, die wohl keinem gefallen.
Kauf deiner Tochter mal Mario Galaxy - falls noch nicht geschehen. Da kann dann auch Papa in den komplexeren Abschnitten tatkräftig helfen. *g*

Regards, eX!
 
AW:

PcOnly am 21.12.2008 12:27 schrieb:
stawacz79 am 21.12.2008 12:16 schrieb:
die pc version sieht um längen besser aus

Wäre auch schlimm wenn nicht, allein die Grafikkarte kostet doppelt so viel wie die gesamte Xbox360.

haha owned :ugly: jaja die PCler aus dieser spezies werd ich glaub ich nie schlau....

die pc version hat zwar keine blury texturen in der weitsicht find die 360 aber von der beleuchtung her realistischer und atmosphärischer beim pc wirkt es dagegen immer leicht überbelichtet.
und zu dem traurigen gezuckel braucht man glaub ich auch nicht mehr viel sagen...ok der prozessor ist zwar etwas schachbrünstig die anderen hardware komponenten sind aber alle recht neu. und beweist so trotzdem was für eine miese perfomance einem auf dem pc mal wieder geboten wird.
vom preisl-/leistungs-verhältnis wird ps3 und 360 vergleichbaren aber auch besseren pc specs immer um welten vorraus sen...
 
die grafik vom PC ist besser, da gibts keinn wenn und aber. aber (xD) sie ist jetzt nicht um welten besser sondern ledglich die texturen und die weitsicht. aber dafür ruckelt es übelst wenn man keinen monster rechner hat (außer man dreht die grafik runter aber dann ist die grafik auch nicht vieeel besser als die der 360). und was auch nervig ist ist der securom scheiß. die ehrlichen käufer werden behandelt wie kriminäle.

also ich meine es ist egal ob man die ps3, 360 oder die pc version kauft. es ist immer noch das gleiche game und für die kleinen unterschiede braucht man sich nicht kloppen, jede plattform hat seine vor und nachteile. ich finde gta 4 auf einer 110 cm glotze zu zocken viel geiler als vor dem monitor. auch wenn die grafik nicht ganz so toll ist wie auf dem pc. und wenn man nur eine plattform hat dann sollte man sich das game für die plattform auch holen und sich nicht über die kleinen grafikunterschiede streiten.
 
Ufuk2142 am 21.12.2008 13:47 schrieb:
die grafik vom PC ist besser, da gibts keinn wenn und aber. aber (xD) sie ist jetzt nicht um welten besser sondern ledglich die texturen und die weitsicht.

Und genau das stimmt nicht:
http://www.marctv.de/blog/2008/12/21/vergleich-gta-4-pc-und-xbox-360/
 
Gibt's bei der PC Version eigentlich die Möglichkeit, Anti-Aliasing einzuschalten? Das hab ich bisher nicht gefunden
 
das ist echt arm mit solch einem system(abgesehn der cpu) soviele ruckler^^
aber gut, sie sagen selbst es sei für zukünftige rechner halt mit ausgelegt, was ich persönlich echt super find, dann hol ichs mir später fürn 10ner, mitn neun rechner.
mich würde mal interessieren wie es aussieht und ruckelt mit nem heutigen standart "high-end" rechner (bsp 4850, e8500, 2/4gb...) und "gegenwartseinstellungen".
 
ich tät mich auch mit der 360 grafik zufrieden geben.hauptsache ruckelfreier spielspaß!besonders schlimm ist es ja wenn es regnet und bei nacht. Nur komig die karre in der ich sitze und durch die nacht heize läuft super flüssig aber wehe ich drehe die kamera mitn rechten stick, "daumenkino".
und ich dachte mein rechner packt das ohne probleme.Crysis lief auch ansehnlich. :-(

E6750
8800GT 512MB
nforce 680i SLI
3GB DDR2 Ram PC800
 
Ja die PC version sieht etwas besser aus aber bedenken wir mal das sie ein halbes Jahr später gekommen ist beschißen läuft und dieser Videovergleich ist ja mal sowas von larm schließlich Zockt man GTA4 auf Konsole am FullHD Fernsehr mit über 50" prost.
 
Der Vergleich ist ja auch unfair. Warum? Weil wir auf dem PC eine Konsolenportierung bekommen haben und die oft eh schlechter laufen. Hätte man das Spiel rein für den PC entwickelt, mit entsprechender Technik, einschaltbarem Antialiasing usw. wäre der Unterschied noch größer gewesen ;)
Ist ja klar, dass es auf dem PC ruckeln muss, wenn man mit XBox Emulator quasi spielt. Wenn man ein PC optimiertes Spiel einfach auf Konsole "rotzen" würde, hätte man da die gleichen Probleme.
 
Shadow_Man am 21.12.2008 14:57 schrieb:
Der Vergleich ist ja auch unfair. Warum? Weil wir auf dem PC eine Konsolenportierung bekommen haben und die oft eh schlechter laufen. Hätte man das Spiel rein für den PC entwickelt, mit entsprechender Technik, einschaltbarem Antialiasing usw. wäre der Unterschied noch größer gewesen ;)
Ist ja klar, dass es auf dem PC ruckeln muss, wenn man mit XBox Emulator quasi spielt. Wenn man ein PC optimiertes Spiel einfach auf Konsole "rotzen" würde, hätte man da die gleichen Probleme.

Das ist allerdings wahr aber da Konsolen Boomen und dort doppelt soviele Spiele wie auf dem PC verkauft werden wird das in Zukunft wohl nur noch so sein.
 
snowman1978 am 21.12.2008 15:00 schrieb:
Shadow_Man am 21.12.2008 14:57 schrieb:
Der Vergleich ist ja auch unfair. Warum? Weil wir auf dem PC eine Konsolenportierung bekommen haben und die oft eh schlechter laufen. Hätte man das Spiel rein für den PC entwickelt, mit entsprechender Technik, einschaltbarem Antialiasing usw. wäre der Unterschied noch größer gewesen ;)
Ist ja klar, dass es auf dem PC ruckeln muss, wenn man mit XBox Emulator quasi spielt. Wenn man ein PC optimiertes Spiel einfach auf Konsole "rotzen" würde, hätte man da die gleichen Probleme.

Das ist allerdings wahr aber da Konsolen Boomen und dort doppelt soviele Spiele wie auf dem PC verkauft werden wird das in Zukunft wohl nur noch so sein.


aber das es auch anders geht beweisen ja spiele wie bioshock,farcry2,deadspace usw usw
 
stawacz79 am 21.12.2008 15:03 schrieb:
snowman1978 am 21.12.2008 15:00 schrieb:
Shadow_Man am 21.12.2008 14:57 schrieb:
Der Vergleich ist ja auch unfair. Warum? Weil wir auf dem PC eine Konsolenportierung bekommen haben und die oft eh schlechter laufen. Hätte man das Spiel rein für den PC entwickelt, mit entsprechender Technik, einschaltbarem Antialiasing usw. wäre der Unterschied noch größer gewesen ;)
Ist ja klar, dass es auf dem PC ruckeln muss, wenn man mit XBox Emulator quasi spielt. Wenn man ein PC optimiertes Spiel einfach auf Konsole "rotzen" würde, hätte man da die gleichen Probleme.

Das ist allerdings wahr aber da Konsolen Boomen und dort doppelt soviele Spiele wie auf dem PC verkauft werden wird das in Zukunft wohl nur noch so sein.


aber das es auch anders geht beweisen ja spiele wie bioshock,farcry2,deadspace usw usw
Wobei BioShock und Far Cry 2 auf dem PC ein Flop waren, bzw. DEUTLICH hinter den Erwartungen geblieben sind. Bei Dead Space weiß ich es nicht, wobei ich es für zweifelhaft halte, dass das Spiel sich im PC-Segment stark positionieren konnte. Laut Irrational (BioShock-Entwickler) war der Erfolg auf XB360 der alleinige Grund dafür, warum eine Fortsetzung beschlossen wurde. Ich frage mich daher schon, ob sich "gelungene" Portierungen wie die hier genannten Beispiele auf Dauer irgendwie lohnen werden.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 21.12.2008 13:31 schrieb:
Micha2 am 21.12.2008 13:21 schrieb:
ich hab ja selbst ne wii ;-) bzw. meine tochter.
und marioparty oder wii sports macht in familie schonmal ne menge spass ;-)
das spiel(gta4) macht mir persönlich aber mehr spass. ich finde das spiel ganz gut.
allerdings bis man es genussvoll zocken kann muss man ne menge registrierungen machen, die wohl keinem gefallen.
Kauf deiner Tochter mal Mario Galaxy - falls noch nicht geschehen. Da kann dann auch Papa in den komplexeren Abschnitten tatkräftig helfen. *g*

Regards, eX!
Mario Galaxy zockt sie bereits ;-)
und bei mariokart haben wir auch manchmal spass ohne ende :-D
 
MarcDK am 21.12.2008 14:01 schrieb:
Ufuk2142 am 21.12.2008 13:47 schrieb:
die grafik vom PC ist besser, da gibts keinn wenn und aber. aber (xD) sie ist jetzt nicht um welten besser sondern ledglich die texturen und die weitsicht.

Und genau das stimmt nicht:
http://www.marctv.de/blog/2008/12/21/vergleich-gta-4-pc-und-xbox-360/

und genau das stimmt nicht:
wow ein hochaufgelöstes youtupe-video.
die 8600gts ist ungefär auf dem niveau der 7950gt. also unterste mindestanforderung.
diese karte hat wohl nichts mehr mit aktuellen pc-systemen zu tun.
 
Zurück