• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Fallout 3: Genialer neuer Trailer zu Fallout 3 mit InGame-Szenen und Vault Tec-Werbespot!

whoa, dude!

Einfach nur genial, der Trailer. Erst die köstliche 50ies Werbung, dann "explosives" Gameplay - Respekt, der Trailer ist super geschnitten. Sicher, für die Hardcorefans die sich ein Fallout im Draufsicht und hunderten Seiten Dialog gewünscht haben ist das hier keine Offenbarung, aber meine anfänglichen Bedenken (bin ich selbst ein solcher Freund der "Alten Schule" der sich mal wieder 'nen coolen isometrischen Titel gewünscht hätte) sind schon stark geschrumpft. Ich freue mich drauf, diese Postapokalypse im abgedunkelten Zimmer mit Kerzenschein und einer Dose Nuka-Cola genießen zu können! =)

whoa, dude!

geil, geil, geil, geil!!!!!! *jetzt haben will*
genial!! aber die sache mit dem helden und dem hund haben se von i am legend gemopst...;)
boah und dieses geniale spiel kommt schon im herbst 2008!! GEIL!!

whoa, dude!

is ja geil. ich seh schon da muss ein IMPORT her, wieder mal. kein wunder das sich games in deutschland immer schlechter verkaufen wenn ein großteil der gamer importiert

AW: -

Sulik am 15.07.2008 01:45 schrieb:
Darüber hinaus seh ich nicht ein, wieso Ghoule als stupide mömorpidschi mäßige Trashmobs missbraucht werden. Diese waren eigentlich eine komplexe eigene Fraktion, welche nie wirklich als Zombies anzusehen waren, und sehr viel Charakterstärke hatten.

Wer sagt Dir, dass alle Ghoule als stupide Gegnertruppen missbraucht werden? Soweit ich mich erinnere gab es auch in Fallout 1+2 Situationen, in denen Ghoule nicht mehr machten als z..B. eine Horde Radscorpions (z.B. wird man beim Betreten von Necropolis an der Oberfläche unangesprochen attackiert). Auch die Deathclaws hatten in Teil eins lediglich den "Monster"-Faktor, während sie in Teil zwei plötzlich zu intelligenten Konversationspartnern wurden (zumindest in Vault 13; bei "Zwischenkämpfen", die unterwegs stattfanden waren sie auch lediglich zu tötende Viecher).
Warten wir doch einfach auf das fertige Spiel und bilden uns dann ein Urteil. Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall riesig, dass eins meiner Lieblingsspiele einen aktuellen Nachfolger bekommt (,auch wenn ich die Iso-Sicht und die Rundenkämpfe wohl vermissen werde).

Grüsse

Otter

otterfresse am 15.07.2008 12:47 schrieb:
Wer sagt Dir, dass alle Ghoule als stupide Gegnertruppen missbraucht werden?

Vor allem gabs ja schon den Screenshot mit dem Ghul als Barkeeper ;)

Also für mich wird es definitiv ein Pflichtkauf! Ich kenne Fallout bisher nur vom Hören und habe es damals nie gespielt. Von daher kann ich nicht enttäuscht werden was die Qualität der Vorgänger betrifft. Oblivion hatte Stärken und Schwächen und hat mich trotz über 200 Spielstunden nicht so gereizt, als das ich es hätte durchspielen wollen.

Aber meine Herren, das Setting von Fallout 3 fasziniert mich genauso wie auch dieser 40er/50er Jahre Stil, der schon Bioshock zu einem echten Erlebniss gemacht hat. Die Grafik von F3 gefällt mir auch sehr gut und ich finde es sieht sehr athmosphärisch aus. Wenn die Fehler die Oblivion gemacht hat (z.B. das schlechte Inventar mit zuwenig Platz, gesichtslose Charachtere, dieses nervige "Überzeugungs- Minispiel bei den Dialogen etc.) bei F3 gemindert oder vermieden werden wird es für mich vermutlich eines der besten RPG's. Ich bin nunmal kein Oldscool P&P oder Iso RPG Spieler ala Jagged Alliance.

Ich freue mich drauf und werde es in jedem Fall kaufen. Ob ich allerdings unbedingt die ungeschnittene Version haben muss weis ich noch nicht so recht. Muss man explodierende Köpfe und abgerissene Gliedmaßen durch Granaten wirklich UNBEDINGT haben?

Grüße,

Flo

Der Hund bzw die Art der beiden erinnert zwar an I am Legend, allerdings hat man bei I am Legend von Madmax Abgeguckt und die Spieldesigner ebenfalls von MadMax.

excitusz am 15.07.2008 13:18 schrieb:
Der Hund bzw die Art der beiden erinnert zwar an I am Legend, allerdings hat man bei I am Legend von Madmax Abgeguckt und die Spieldesigner ebenfalls von MadMax.
klar, Mad Max passt ja auch zur postapokalyptischen welt.
solange man das viech nicht streicheln und unterhalten muss, wie es in Fable 2 zu sein scheint... ;)

zum zensur-thema: ist ü berhaupt bekannt, ob's eine geschnittene version geben wird? vielleicht ja nicht und das game wird indiziert.
naja, mir egal, ich wohne ja nicht in deutschland.

Habe mir den Trailer jetzt mindenstens vier mal angesehen ! WOW!
Ich hoffe immernoch das die UK-Version multilangual sein wird!

HanFred am 15.07.2008 13:21 schrieb:
zum zensur-thema: ist ü berhaupt bekannt, ob's eine geschnittene version geben wird? vielleicht ja nicht und das game wird indiziert.
naja, mir egal, ich wohne ja nicht in deutschland.

Ist noch nichts offizielles bekannt. Aber bei einem großen Titel wie Fallout 3 wird es imo ne Cut geben, eben um die Gelegenheitskäufer zu bekommen.

Zum Thema Zensur:

Was vor einigen Tagen nicht mehr als ein unbestätigtes Gerücht war, hat sich jetzt bewahrheitet. Das OLFC (Office for Literature and Film Classification) in Australien hat das Action-Rollenspiel Fallout 3 in die Kategorie "RC" (Refused Classification) eingestuft . Im Klartext: Dem Spiel aus dem Hause Bethesda Softworks wurde eine Kennzeichnung verweigert und darf somit in Australien nicht verkauft werden.

----

ich denke schon das en in Deutschland Cut sein wird, oder uns noch sowas wie im lieben Australien erwartet^^

Was ham die aus Fallout gemacht?! Ein Shooter mit Taktikunterbrechung?! Zum Kotzen...nochn Grafikblender der vom Namen lebt...auf das es in den Regalen verstaubt

der trailer ist klasse.... aber im allgemeinen bin ich etwas enttäuscht!

Fallout- und Fallout 2 waren einfach super und fallout 3 , habe ich das Gefühl, baut nur auf grafik auf und lässt das genre verschwinden !

Ich kann verstehen, dass Leute die die Vorgänger nicht gespielt haben nach so einem Trailer begeistert sein könnten... Aber mir persönlich kommt da die Galle hoch! Das hat mit Fallout so viel zu tun, wie Sims mit Soldier of Fortune. Naja, fast... Zum kotzen Bethesda!!!
Vielleicht, aber nur ganz vielleicht, schaffts dieser Teil trotzdem Fallout wiederauferstehen zu lassen. Ich werds bis zuletzt hoffen. Aber momentan siehts eher nach nem Hellgate aus, bei dem sich viele einen Diablo Nachfolger wünschten (mal abgesehn davon das es keiner werden sollte). Bei Hg:L kommt auch nie das Gefühl auf ein RPG zu spielen. Mir hätte das was von Van Buren zu sehn war gereicht, da hätt ich gewusst wo ich bin und das der Name "Fallout" nicht nur zum Geld scheffeln benutzt wird (siehe Bezahldownloads...). Stirb Bethesda!

Du siehst ein paar Spielszenen von Kämpfen (welche sicherlich nicht am deutschen Jugendschutz vorbeikommen) und verdammst gleich das ganze Spiel. Sicher, die Grafik ist gut und die perspektive ist anders, aber du hast doch von der Story bisher nichts gesehen. Warte doch erst mal ab, bevor du etwas und jemandem den Tod wünschst.

Zurück