• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - F1 2010: Brandneue Spielszenen im zweiten Entwickler-Trailer zum Formel-1-Spiel

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,745984
 
Wenn sie die 09er Cars und Strecken schon fertig haben, warum bauen sie dann nicht einfach nun noch die 10er Saison ein, und machen dann so ne Art Karrieremodus draus ?
 
Wenn sie die 09er Cars und Strecken schon fertig haben, warum bauen sie dann nicht einfach nun noch die 10er Saison ein, und machen dann so ne Art Karrieremodus draus ?
Ich nehme an, dass sie genau das machen werden. Entweder als freie Dreingabe oder als kostenpflichtiger DLC. Warum sollte man perfekte Models und Strecken machen, und diese dann nach Release in die Tonne kloppen?
 
AW: Video - F1 2010: Dritter Entwickler-Trailer mit imposanten Wetter-Effekten

Glaub ich nicht - ist ne Lizenzproblematik. die 2010er Marken kommen sicher erst in F1 2011
 
AW: Video - F1 2010: Dritter Entwickler-Trailer mit imposanten Wetter-Effekten

Uhm... die 2010er Autos kommen auf jeden Fall in F1 2010. Alles andere wäre Blödsinn. Das schreiben sie ja auch in jedem Trailer.

Oder was meinst du mit Marken?
 
AW: Video - F1 2010: Dritter Entwickler-Trailer mit Wetter-Effekten - Jetzt in HD-Qualität

Lizenzprobleme sind es sicherlich nicht da Codemaster die rechte für die kommenden Jahre hat, wo soll es da Lizenzprobleme haben?

Und das Spiel war ursprünglich für alle Plattformen auf 2009 geplant, wurde dann aber (bis auf Wii und PSP version) wegen qualitätsgründen auf 2010 verschoben!
Sprich modelle waren evtl schon fertig/vorhanden und deswegen sind sie auch momentan noch zu sehn! da die neuen Modelle noch etwas brauchen
 
AW: Video - F1 2010: Dritter Entwickler-Trailer mit Wetter-Effekten - Jetzt in HD-Qualität

Es steht bereits fest, dass Codemasters aus Lizensgründen lediglich die 2010er Autos in das Spiel integrieren darf (siehe zahlreiche Bestätigungen von Stephen Hood, dem Chief Designer).
Das reicht auch meiner Meinung nach für ein Spiel das F1 2010 heißt.
Auf jeden Fall ist die Grafik sowohl im Regen als auch im Trockenen total geil.


Es wäre natürlich extrem geil, wenn man es schaffen könnte die Autos der letzten 20 Jahre zu entwickeln und dann ein neues Spiel rauszubringen. Bei dem könnte man dann quasi eine wirkliche Karriere mit wecheslenden Autos spielen. Das wäre wirklich extrem cool aber aus Lizensgründen total unrealistisch. Von der Anzahl der Autos her würde es aber bestimmt klappen ( 500 Autos hat man ja auch schon in Forza oder GT5 gesehen) und codemasters würde es schaffen daraus ein gutes Spiel zu machen.
Aber wie gesagt total unrealistisch.
 
AW: Video - F1 2010: Dritter Entwickler-Trailer mit Wetter-Effekten - Jetzt in der Extended-Version

Ich hab mir den 3. Entwickler-Trailer in der Extended Version mal angeschaut ... und bin restlos begeistert von dem Wettersystem!!
Wenn es wirklich so gut wird wie angekündigt, mit all den Auswirkungen auf Streckencharakteristik, Fahrverhalten, Strategie etc., dann freu ich mich jetzt schon riesig darauf!!!
Aber ich hoffe doch mal, das Codemasters nicht nur dem Wettersystem große Beachtung schenkt, sondern auch KI, Gameplay und Fahrphysik inkl. Aerodynamik und allem was an einem F1-Wagen noch so drum und dran hängt.
 
AW: Video - F1 2010: Dritter Entwickler-Trailer mit Wetter-Effekten - Jetzt in der Extended-Version

ich freu mich ja schon sowas das spiel!
 
Zurück