• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Epic Games: Unreal Engine 3 auf iPod und iPhone im Video

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701979
 
Cool, dass man bald Unreal Tournament 3 auf dem Handy spielen kann^^.
 
AW:

WarStorm am 22.12.2009 15:45 schrieb:
Cool, dass man bald Unreal Tournament 3 auf dem Handy spielen kann^^.
... nicht nur unbedingt Handy, auch der iPod touch ist ziemlich mächtig. Mir scheint, als wolle Apple hier einen mobilen Handheld 'etablieren', genug Angebote gibt es ja im AppStore.

Mal schaun was fähige Entwickler noch so alles aus dem iPod kitzeln. =)
 
AW:

Ich halte das für unsinnig, wie will man denn Gegner sichten, wenn deine Hand die ganze Zeit den halben Bildschirm verdeckt?
 
AW:

Cool, dass man bald Unreal Tournament 3 auf dem Handy spielen kann^^.
Da bin wäre ich mir nicht so sicher. Es wird einen Grund haben, warum man nicht näher an das Iphone ranzoomt ;)
Du Wärst überrascht, die Grafikqualität des Iphones ist mMn mit keiner "Konsole" weder Handy, noch psp vergleichbar, das Terminator-iphone-game, Asassins Creed, sowie diverse Rennspiele sehen einfach nur top aus.
Die Steuerung bei Shootern über den Bildschirm ist ganz in Ordnung - funktioniert gut (man sieht genug).
Bei Rennspielen mit dem Kreiselsensor ist die Steuerung einfach nur genial umgesetzt.
 
AW:

nene, Minigames und Rennspiele sind aufm Iphone ganz nett aber die shooter und nintendo emulatoren die ich bis jetzt gezockt hab sind mehr schlecht als recht (steuerungstechnisch).
 
AW:

Ich bevorzuge trotzdem meine PSP :P
Und den Bildern nach zu urteilen ist die Grafik der PSP, der des iPhones immer noch einen kleinen Schritt vorraus.
Die Steuerung des iPhones ist genauso wie die der Wii hauptsächlich für Casual Games geeignet, was eben meistens nur Gelegenheitsspieler anspricht.
 
AW:

Ich bevorzuge trotzdem meine PSP :P
Und den Bildern nach zu urteilen ist die Grafik der PSP, der des iPhones immer noch einen kleinen Schritt vorraus.
Die Steuerung des iPhones ist genauso wie die der Wii hauptsächlich für Casual Games geeignet, was eben meistens nur Gelegenheitsspieler anspricht.
... wobei es da ein recht schönes RPG im besten Zelda Stil gibt, mir fällt grad der Name nicht ein. Irgendwas mit Luone oder so ähnlich. :B

Aber wie auch immer, ich hab mir den iPod 3G wg. der PDA Features gekauft & nicht, weil man damit ggf. spielen könnte. ;)
 
AW:

danke, bin mit meinem rechner und meiner xbox bedient. für mich ist sowas genauso wie die psp überflüssig, sowohl iphone/ipod als auch psp werden aus verständlichen gründen wohl NiE die grafikpracht oder überhaupt die möglichkeiten besitzen, wie es zb. auf dem pc der fall ist. und wenn, dann nicht ohne jegliche art an kompromissen einzugehen.
 
AW:

sowohl iphone/ipod als auch psp werden aus verständlichen gründen wohl NiE die grafikpracht oder überhaupt die möglichkeiten besitzen, wie es zb. auf dem pc der fall ist. und wenn, dann nicht ohne jegliche art an kompromissen einzugehen.
Die Limitierung ist eigentlich nur in der grösse des Bildschirms und der Eingabegeräte gegeben. Der Bildschirm wird immer ein Nachteil bleiben. Denn wer hat schon Lust ein Handy mitzuschleppen, dass nicht in die Hosentasche passt. Bei der Eingabe kann sich durchaus noch was tun.
Was die Grafik angeht: Die Limitierung da ist unser Auge und unsere Realität. Wenn eine Grafik kaum mehr von der Realität zu unterscheiden ist, wird sie stagnieren. Irgendwann wird einfach ein Grad an Optik erreicht, der es je länger je schwerer macht, überhaupt noch grosse, sichtbare Fortschritte zu erzielen. Obwohl die Konsolen sich meist nur leicht verbessern in ihrer Grafik und oft erst durch die nächste Generation einen grossen Sprung machen, sind sie näher an PC's dran als je zuvor. Selbes gilt für noch kleinere Geräte wie dem IPhone etc.
 
AW:

danke, bin mit meinem rechner und meiner xbox bedient. für mich ist sowas genauso wie die psp überflüssig, sowohl iphone/ipod als auch psp werden aus verständlichen gründen wohl NiE die grafikpracht oder überhaupt die möglichkeiten besitzen, wie es zb. auf dem pc der fall ist. und wenn, dann nicht ohne jegliche art an kompromissen einzugehen.
Man hat eine PSP oder nen DS nicht als Alternative zu den grossen Kisten. Denn ich glaub jeder spielt lieber auf einem grossen Bildschirm.
Diese Teile finde ich gut, wenn man auf lange reisen geht.
Und wenn man auf einem Gerät spielen kann, das man eh meist mit sich rumschleppt (Handy, PDA), dann muss man schon was weniger mit sich rumtragen.

Meine kleinen Daddelkisten laufen nur im Urlaub zur Hochform auf. Mal ne Stunde vor dem Nachtessen im Hotel, wenn sich die Frau noch zurecht macht... super Zeitvertreib ;)
 
Zurück