• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Video-DVDs brennen?

Danielovitch

Spiele-Enthusiast/in
Hallo allerseits.
Folgende Problemstellung: Ich brauche ne vernünftige Software um Video-DVDs zu brennen. Zuerst hab ichs komplett mit Nero probiert, aber da stellt sich das Problem, dass Ton und Bild dann asynchron sind. Im Moment benutz ich zum Codieren "DivX to DVD converter" und zum Brennen Nero. Aber da ist das Bild irgendwie verdammt klein. Was könnt ihr mir dazu empfehlen? Kann ruhig was kosten ^^

MfG
daniel

Meine Party Filme bearbeite ich mit Magix Video Deluxe 2005/2006.
Kostet etwa ~50€, aber dafür kann man einiges machen.

Gruß maxx

Danielovitch am 26.09.2005 17:31 schrieb:
Hallo allerseits.
Folgende Problemstellung: Ich brauche ne vernünftige Software um Video-DVDs zu brennen. Zuerst hab ichs komplett mit Nero probiert, aber da stellt sich das Problem, dass Ton und Bild dann asynchron sind. Im Moment benutz ich zum Codieren "DivX to DVD converter" und zum Brennen Nero. Aber da ist das Bild irgendwie verdammt klein. Was könnt ihr mir dazu empfehlen? Kann ruhig was kosten ^^

MfG
daniel
hmm, also das nach dem brennen video / audio unsynchron laufen hat im normalfall nichts mit nero zu tun. das problem wird eher beim decodieren auftreten. so ging es mir jedenfalls das meine selbstestellen xvid movies auf dem pc synchron liefen, auf meinem hardware divx player dann nicht mehr.

ansonsten kann ich dir http://www.doom9.org sehr ans herz legen, dort findest du tools ( freeware ) sowie massig tutorials wie man videos in alle möglichen formate umwandeln kann. dvd zu divx, avi zu dvd etc. pp. ... event. kannst du dir dort ein paar tipps & tricks aneignen.

Rabowke am 27.09.2005 09:34 schrieb:
Danielovitch am 26.09.2005 17:31 schrieb:
Hallo allerseits.

MfG
daniel
hmm, also das nach dem brennen video / audio unsynchron laufen hat im normalfall nichts mit nero zu tun. das problem wird eher beim decodieren auftreten. so ging es mir jedenfalls das meine selbstestellen xvid movies auf dem pc synchron liefen, auf meinem hardware divx player dann nicht mehr.
Da ich aber alles mit Nero mache, wirds wohl doch daran liegen ;)

maxx2003 am 27.09.2005 01:13 schrieb:
Meine Party Filme bearbeite ich mit Magix Video Deluxe 2005/2006.
Kostet etwa ~50€, aber dafür kann man einiges machen.

Gruß maxx
Auch DVDs erstellen? *g*

Zurück