Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du hast verdammt wenig Ahnung von Amerika & ihrem Glauben. Kann das sein?
Amerika ist, so doof das klingen mag, mit Waffen groß geworden und sie sind es seit je her gewöhnt, dass die Kirche Hand in Hand mit dem Recht auf Waffentragen einher geht.
Ein sehr großer Teil in Amerika ist gläubig & hält es für normal, eine Waffe zu tragen bzw. tragen zu dürfen.
Ein Obama könnte es sich nie erlauben auch nur ein Wort gg. die NRA bzw. den christlichen Glauben zu verlieren, also warum du hier von 'fanatisch Christlich' sprichst ist und bleibt wohl dein Geheimnis.
Des Weiteren, für den Irakkrieg ... hier mal ein kleiner Hinweis für dich:
Clinton warf Obama vor, dass er zwar 2002, als er noch kein Senator war, eine Rede gegen den Irakkrieg gehalten habe, nur ein Jahr später aber sein Einverständnis für US-Präsident George W. Bush und dessen Kriegsführung im Irak erklärt zu haben.
Man könnte jetzt ewig und drei Tage zu weitermachen ... es ist Wahlkampf. Wahlkampf hat mit den tatsächlichen politischen Ambitionen bzw. Zielen der Kandidaten überhaupt nichts zutun, und ganz ehrlich? Obama ist 'wankelmütiger' als ein McCain, d.h. er redet mMn so, wie es das 'Volk' hören will ... leider sagt das nichts über seine wirklichen Ziele & Pläne für die Zukunft aus. Den einzigen Vorteil den Obama für mich hat ist Biden, den der ist mir lieber als eine Palin & sehr viel sympathischer. Biden ist einer der dienstältesten Senatoren, sein Vermögen beläuft sich aber nur auf knapp 250k USD, was Angriffe in Hinblick auf Lobbyarbeiten ziemlich erschwerd ... er fährt jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit.
Darum sage ich, diesmal haben die nominierten Vize-Kandidaten die Wahl entschieden.