• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Diablo 3: Im Video - So sieht Diablo 3 mit der von Fans geforderten Grafik aus!

Blub

Worrel am 12.09.2008 19:52 schrieb:
@ die "zu dunkel"-Sager:
Nur mal zur Sicherheit nachgefragt:
Euch ist schon klar, daß wir über den Nachfolger dieses Spiels reden ... ?
http://mitglied.lycos.de/tonymnyphot/temp/t_080912.jpg

dir ist schon klar das wenn man die beleuchtung nicht nur auf den char beschränkt das spiel gelblicher (an der stelle) aussehen würde?
gehste mal in den 4. akt und renn im schnee rum, da wirste fast schneeblind ;)
oder im 2. akt in der wüste. sonnenbrille gefällig? :P

das im video gezeigte material ist einfach nur GRAU, durchgehend, nichts tolles, nach einiger zeit gehen einem die augen über, bzw. man nimmt nix mehr wahr, und sie schmerzen durch das viel zu dunkle bild.

durch den geschickten wechsel der "modi" in diesem video nicht eindeutig zu erkennen, da sichd as auge kurzzeitig erhohlt, aber spiel mal thief 3 z.b. wende alle fackel ausgemacht hast auf normale gamaeinstellung ;)

außerdem weiß ich nicht was die menschen heutzutage mit diesen tiefenunscharf - einbalken (wie in filmen) und eckenverdunkelnscheiß haben, das ist einfach nur dumm, weil ich meine augen in echt auch mal in die ecken schauen lasse, da will ich nich das alles verwischt ist, ICH gugge nämlich genau DA HIN, egal wo das fadenkreuz oder die mitte des bildes ist ;)



also so wie es wird, wird es gut :top:

Schneesturm hat bei mir zwar nichtmehr so viele punkte gut, aber es ist Diablo :)

Blub
 
AW: Blub

Lordghost am 12.09.2008 20:21 schrieb:
Worrel am 12.09.2008 19:52 schrieb:
@ die "zu dunkel"-Sager:
Nur mal zur Sicherheit nachgefragt:
Euch ist schon klar, daß wir über den Nachfolger dieses Spiels reden ... ?
[bild]

dir ist schon klar das wenn man die beleuchtung nicht nur auf den char beschränkt das spiel gelblicher (an der stelle) aussehen würde?
Ist ja auch logisch, schließlich kommt die belkeuchtungt von Kerzen & Co mit gelblichen Flammen - welche Lichtquellen erzeugen nochmal das blaue und grüne Licht im D3 Video ...?

gehste mal in den 4. akt und renn im schnee rum, da wirste fast schneeblind ;)
oder im 2. akt in der wüste. sonnenbrille gefällig? :P
Stimmt.

Und was hat das jetzt mit dem Vergleich zweier Dungeons aus D2 und D3 zu tun?

das im video gezeigte material ist einfach nur GRAU, durchgehend,
Du hast entweder das falsche Video geschaut oder solltest zum Augenarzt gehen.
In dem bearbeiteten Video sind lauter Braun- Gelb- Orange, Rot-Töne zu sehen - und auch grau - ja, logisch, welche Farbe haben Allerweltssteine denn sonst ...?

nichts tolles, nach einiger zeit gehen einem die augen über, bzw. man nimmt nix mehr wahr, und sie schmerzen durch das viel zu dunkle bild.
Jetzt übertreib mal nicht.
In dem von mir ge-screenshotteten Dungeon (Tal Rasha's Grab übrigens) läuft man auch mindestens 5 Minuten (Laufzeit des Videos) rum und da hat auch keiner über Augenschmerzen geklagt ...

Außerdem hieß es ja von einem Designer (?), daß sich die Umgebung alle ~10 Spielminuten ändern würde.

außerdem weiß ich nicht was die menschen heutzutage mit diesen tiefenunscharf - einbalken (wie in filmen) und eckenverdunkelnscheiß haben, das ist einfach nur dumm, weil ich meine augen in echt auch mal in die ecken schauen lasse, da will ich nich das alles verwischt ist, ICH gugge nämlich genau DA HIN, egal wo das fadenkreuz oder die mitte des bildes ist ;)
Was hindert dich dann daran, mit der Maus dein alter ego in die entsprechende Richtung zu drehen? ;-)
 
AW: Blub

Worrel am 12.09.2008 20:49 schrieb:
Ist ja auch logisch, schließlich kommt die belkeuchtungt von Kerzen & Co mit gelblichen Flammen - welche Lichtquellen erzeugen nochmal das blaue und grüne Licht im D3 Video ...?

Vielleicht phosphorezierende Moosarten oder Glühwürmchen mit Reisszähnen...
Mal ehrlich, das ist ein Fantasy-Spiel, da ist alles möglich.

Im Übrigen glaube ich, dass ein Kunstwerk (und das sollen die Games ja angeblich sein) nicht besser wird, wenn der Künstler während des Arbeitsprozesses dauernd von Tausenden von Leuten zu Änderungen an seinem Werk genötigt wird. Lasst die Blizzards mal machen, das sind Profis.

P.S.: Ich fand den Regenbogen auch OK.
 
AW: Blub

Worrel am 12.09.2008 20:49 schrieb:
Lordghost am 12.09.2008 20:21 schrieb:
Worrel am 12.09.2008 19:52 schrieb:
@ die "zu dunkel"-Sager:
Nur mal zur Sicherheit nachgefragt:
Euch ist schon klar, daß wir über den Nachfolger dieses Spiels reden ... ?
[bild]

dir ist schon klar das wenn man die beleuchtung nicht nur auf den char beschränkt das spiel gelblicher (an der stelle) aussehen würde?
Ist ja auch logisch, schließlich kommt die belkeuchtungt von Kerzen & Co mit gelblichen Flammen - welche Lichtquellen erzeugen nochmal das blaue und grüne Licht im D3 Video ...?

gehste mal in den 4. akt und renn im schnee rum, da wirste fast schneeblind ;)
oder im 2. akt in der wüste. sonnenbrille gefällig? :P
Stimmt.

Und was hat das jetzt mit dem Vergleich zweier Dungeons aus D2 und D3 zu tun?

das im video gezeigte material ist einfach nur GRAU, durchgehend,
Du hast entweder das falsche Video geschaut oder solltest zum Augenarzt gehen.
In dem bearbeiteten Video sind lauter Braun- Gelb- Orange, Rot-Töne zu sehen - und auch grau - ja, logisch, welche Farbe haben Allerweltssteine denn sonst ...?

nichts tolles, nach einiger zeit gehen einem die augen über, bzw. man nimmt nix mehr wahr, und sie schmerzen durch das viel zu dunkle bild.
Jetzt übertreib mal nicht.
In dem von mir ge-screenshotteten Dungeon (Tal Rasha's Grab übrigens) läuft man auch mindestens 5 Minuten (Laufzeit des Videos) rum und da hat auch keiner über Augenschmerzen geklagt ...

Außerdem hieß es ja von einem Designer (?), daß sich die Umgebung alle ~10 Spielminuten ändern würde.

außerdem weiß ich nicht was die menschen heutzutage mit diesen tiefenunscharf - einbalken (wie in filmen) und eckenverdunkelnscheiß haben, das ist einfach nur dumm, weil ich meine augen in echt auch mal in die ecken schauen lasse, da will ich nich das alles verwischt ist, ICH gugge nämlich genau DA HIN, egal wo das fadenkreuz oder die mitte des bildes ist ;)
Was hindert dich dann daran, mit der Maus dein alter ego in die entsprechende Richtung zu drehen? ;-)

Ich frage mich ernsthaft warum du stets jegliche Meinung anderer (offensichtlich) derart persönlich nimmst, und versuchst, alle vorgebrachten Kritikpunkte zu relativieren. Du bist doch nicht etwa ein alter ego von RR, oder? :ugly:
 
AW: Blub

Das Original von Blizzard wirkt viel besser und atmosphärischer. Ich frage mich sowieso warum man sich bei einem Blizzard Spiel Gedanken um die Grafik macht. Gerade Blizzard hat es doch unheimlich drauf immer sehr stimmungsvolle und liebevolle Welten zu gestalten.
 
AW: Blub

windellara am 13.09.2008 04:58 schrieb:
Ich frage mich ernsthaft warum du stets jegliche Meinung anderer (offensichtlich) derart persönlich nimmst, und versuchst, alle vorgebrachten Kritikpunkte zu relativieren. Du bist doch nicht etwa ein alter ego von RR, oder? :ugly:
a) ich frage mich, was das mit dem Threadthema zu tun hat
b) ich nehme die Poster ernst und antworte mitunter recht ausführlich, kann aber nichts Verwerfliches daran erkennen
c) nein.
 
AW: Blub

Der User - Stil ist definitiv besser. In einem
Spiel, in dem man die Mächte der Unterwelt
bekämpft, braucht man keine bunten Wände.

Ich werde übrigens abwarten, was nun mit der
Grafik geschieht. Ich meine damit: Ich werde
meine Kaufentscheidung vom beugsamen
Willen der Entwickler abhängig machen.

Kleiner Tip an die Entwickler: Warum macht
Ihr keine verschiedenen Grafikmodi? Bunt
für die Kinder, dunkel und dreckig für die
wahren Fans. Technisch sollte das machbar sein

>>you don't have to say please<<

The Shambler
 
AW: Blub

Sh4mbler am 13.09.2008 10:02 schrieb:
Der User - Stil ist definitiv besser. In einem Spiel, in dem man die Mächte der Unterwelt bekämpft, braucht man keine bunten Wände.
bekämpft man den die Mächte der Unterwelt in der Unterwelt oder überrennen Monster die vorher friedliche und somit farbenfrohe Welt, die es dann zu säubern gibt?

Ich fand das Rumlaufen in Kerker bei Diablo ok, aber die helleren "Freilandsettings" in Diablo 2 haben mir mehr zugesagt. Vielleicht ist auch die Videoqualität nicht so gut, aber wenn da von "blizzard original" auf diesen dünsteren Stil gewechselt wird, geht meines Erachtens fast die Hälfte der Sichtweite flöten und man sieht um die Figur herum nur einen kleinen Radius, während man original das Geschehen auf dem ganzen Bildschirm gut wahrnimmt.

In düsteren Stil müßt ich zur besseren Sicht das Gamme hochdrehen und dann siehts es wirklich blöd aus :-D
Ich würde mit dem grün-blau gut zurecht kommen und ich glaub auch daß mindestens 3/4 der potenziel an Diablo 3 interessierten gleich denken oder es ihnen zumindest nichts ausmacht.
 
AW: Blub

Sh4mbler am 13.09.2008 10:02 schrieb:
Kleiner Tip an die Entwickler: Warum macht
Ihr keine verschiedenen Grafikmodi? Bunt
für die Kinder, dunkel und dreckig für die
wahren Fans. Technisch sollte das machbar sein
Bunt für Kinder? http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/ugly_sweet.gif

[Übertreibung]

Monster mit ihren eigenen Gedärmen erwürgen, Horden von Alptraumkreaturen dahinschlachten in gelb, rot und himmelblau ist natürlich automatisch für Kinder. http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/uglycatch.gif[/Übertreibung]

Ich habe mich bisher eigentlich auch für einen "wahren (Diablo) Fan" gehalten, aber wenn ich mir so ansehe, was sich für Leute auch für dafür halten, dann möchte ich mich von dieser Gruppe eher distanzieren. http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/ugly.gif


EDIT: Wirst du nach Zeilen bezahlt oder wozu der Zeilenumbruch nach jeweils 5 Worten? Oder kann man deine Beiträge als Gedicht vortragen? :ugly:
 
AW: Blub

Alter Verwalter,alle machen da so einen Aufstand drum....
Die Original Grafik von Blizzard sah viel besser aus!
 
AW: Blub

Shadow_Man am 13.09.2008 05:22 schrieb:
Das Original von Blizzard wirkt viel besser und atmosphärischer. Ich frage mich sowieso warum man sich bei einem Blizzard Spiel Gedanken um die Grafik macht.
Weil manche deinem ersten Satz eben nicht zustimmen würden? %-)

MiffiMoppelchen am 13.09.2008 10:45 schrieb:
Ich habe mich bisher eigentlich auch für einen "wahren (Diablo) Fan" gehalten, aber wenn ich mir so ansehe, was sich für Leute auch für dafür halten, dann möchte ich mich von dieser Gruppe eher distanzieren.

Vergiss nicht deinen Spind auszuräumen, der Inhalt wird ansonsten am kommenden Freitag einfach entsorgt. Und bereits bezahlte Mitgliedsbeiträge für 2008 können nicht mehr rückerstattet werden. :ugly:
 
AW: Blub

wie kann man sich nur so viel völlig unnütze arbeit maczhen? blizz hat bereits angekündigt das es nciht mehr geändert wird (zum glück) und wems nciht gefällt, der soll es dann halt nicht spielen ...
 
AW: Blub

also mir gefällt das original von blizzard eindeutig besser - zum glück bleibt es so, weil ich würde es mir mit der im video gezeigten grafik nicht kaufen. man sieht die vielen deatails nicht (zb das wass am boden wo kleine wellen enstehen wenn er läuft)
also ein ganz großes dankeschön an blizzard dass es so bleibt wie es ist.

greetz daddyprime
 
Zurück