• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Diablo 3: Im Video - So sieht Diablo 3 mit der von Fans geforderten Grafik aus!

blub77 am 12.09.2008 15:43 schrieb:
Denn die Petition zeigt doch richtig gut wie es aussieht. Weniger als 60k Unterschriften!
Und wer glaubt schon, das Diablo3 von weniger als 600k gekauft wird ?
Selbst dann, währen es NUR 10%.
Wie kommst du darauf, daß auch nur ansatzweise jeder, der die Grafik anders besser finden würde, bei dieser Umfrage teilgenommen hat?

Es gibt zig Gründe, eben nicht daran teilzunehmen - angefangen bei "will sich nicht für eine Umfrage registrieren","denkt sich, das hat doch eh keinen Sinn","interessiert ein Spiel erst, wenn es rauskommt","weiß gar nichts davon, daß Diablo 3 überhaupt angekündigt wurde" ....
 
boah diese möchtegern kritiker. ihr geht mir auf die nerven, macht licht aus, monitor aus und dann habt ihr ein düsteres spiel ihr freaks, und meckert nich an irgenwas rum wo ihr keine ahnung habt
 
Ich finde die Grafik gut.

Davon abgesehen, würde es mir als Designer unheimlich auf den Keks gehen, wenn plötzlich irgendwelche Fremden Änderungsforderungen an meine Arbeit stellen.
Wenn den Leuten die Grafik nicht gefällt, dann sollen sie sich doch hinsetzen und ein eigenes Spiel entwickeln. Oder zumindest eine Mod programmieren.

Im übrigen sollen die froh sein, daß es überhaupt ein "Diablo 3" gibt. Erst jammern sie herum, daß es kein neues Diablo gibt, dann jammern sie herum, weil ihnen die Farbgebung des neuen Diablo nicht gefällt.
Ich hätte es ja noch verstanden, wenn sie sich beschwert hätten, wenn es grundsätzliche Änderungen - z.B. mit einer putzigen Fee im rosa Tütü Gummibärchen niederschmusen - gegeben hätte. Aber weil ihnen die Farbe ein bißchen zu bunt ist !?!
Also ehrlich :ugly:
 
senrex am 12.09.2008 16:36 schrieb:
boah diese möchtegern kritiker. ihr geht mir auf die nerven, macht licht aus, monitor aus und dann habt ihr ein düsteres spiel ihr freaks, und meckert nich an irgenwas rum wo ihr keine ahnung habt
Gut, daß du so unglaublich viel mehr Ahnung hast ... :rolleyes:
 
Worrel am 12.09.2008 16:45 schrieb:
senrex am 12.09.2008 16:36 schrieb:
boah diese möchtegern kritiker. ihr geht mir auf die nerven, macht licht aus, monitor aus und dann habt ihr ein düsteres spiel ihr freaks, und meckert nich an irgenwas rum wo ihr keine ahnung habt
Gut, daß du so unglaublich viel mehr Ahnung hast ... :rolleyes:

Hier gehts nicht um Ahnung sondern persölichen Geschmack. Diablo 3 ist kein Grusel-Shooter, von daher ist es mir sowas von Scheiss egal ob es jetzt etwas düsterer ist oder nicht ... :ugly:
 
Leuts, wartets doch einfach erstmal ab.

Starcraft 2 hatte anfangs auch ne richtig bunte Comic-Grafik. Mittlerweile sieht das ganz anders aus. Die Farbpalette wurde deutlich zurückgeschraubt. Nun siehts etwas düsterer/realistischer aus! Last Diablo 3 noch etwas Zeit.

Außerdem haben wir laut den Designern die düsteren Levels noch garnicht gesehn. Das sind Screens ausm ersten Akt. Storymäßig ist noch alles im Lot, die Sonne scheint, die Wiesen sind grün, Diablo lebt nur als "Mythos".
Wenn die Hölle erstmal über die Welt hereinbricht, sieht es bestimmt nicht mehr so fröhlich aus.

Diablo 2 hatte mit den Wüstenregionen auch helle Umgebungen. Darüber hat sich auch keiner beschwert :-P
 
Sukultan am 12.09.2008 16:39 schrieb:
Ich finde die Grafik gut.

Davon abgesehen, würde es mir als Designer unheimlich auf den Keks gehen, wenn plötzlich irgendwelche Fremden Änderungsforderungen an meine Arbeit stellen.
Wenn den Leuten die Grafik nicht gefällt, dann sollen sie sich doch hinsetzen und ein eigenes Spiel entwickeln. Oder zumindest eine Mod programmieren.

Im übrigen sollen die froh sein, daß es überhaupt ein "Diablo 3" gibt. Erst jammern sie herum, daß es kein neues Diablo gibt, dann jammern sie herum, weil ihnen die Farbgebung des neuen Diablo nicht gefällt.
Ich hätte es ja noch verstanden, wenn sie sich beschwert hätten, wenn es grundsätzliche Änderungen - z.B. mit einer putzigen Fee im rosa Tütü Gummibärchen niederschmusen - gegeben hätte. Aber weil ihnen die Farbe ein bißchen zu bunt ist !?!
Also ehrlich :ugly:
Du kennst den Regenbogen von den ersten Screenshots, den sie mitlerweile kleinlaut rausgenommen haben?

DeVan90 am 12.09.2008 17:02 schrieb:
Worrel am 12.09.2008 16:45 schrieb:
senrex am 12.09.2008 16:36 schrieb:
boah diese möchtegern kritiker. ihr geht mir auf die nerven, macht licht aus, monitor aus und dann habt ihr ein düsteres spiel ihr freaks, und meckert nich an irgenwas rum wo ihr keine ahnung habt
Gut, daß du so unglaublich viel mehr Ahnung hast ... :rolleyes:

Hier gehts nicht um Ahnung sondern persölichen Geschmack. Diablo 3 ist kein Grusel-Shooter, von daher ist es mir sowas von Scheiss egal ob es jetzt etwas düsterer ist oder nicht ... :ugly:
Viele der Leute, die sich beschweren sind halt mit Diablo 1 groß geworden und das war weitaus düsterer und morbider als Teil 2 jemals war und hatte den ein oder anderen Gruselfaktor, tut mir Leid wenn du das nie gespielt hast. Teil 3 hingegen geht jetzt im Moment nochmal einen Schritt näher richung fluffypuffylalaland mit Gore Elementen.

Anemerkend zu den Leuten die wieder die "immer am meckern, sollen doch froh sein, dass es kommt und kaufen es doch eh" nachsagern. Ja 99,9% der Fans werden es sich kaufen, ich auch. Jedoch würden es viele begrüßen wenn es dunkler, gehalten wäre oder zumindest die Option dafür gäbe. Nicht jeder findet dieses Warcraft Design prickelnd.

Edit: Und die Sprüche "wartet doch erstmal ab" kann ich auch nicht mehr hören. Wir geben Blizzard Feedback, wir haben das Recht dazu unsere Meinung kundzutun und nicht jeder wartet bis er ein fertiges Produkt vor der Nase hat und verkündet dann sein missfallen. Zumal soetwas gravierendes wie der Artstil niemals nachträglich geändert wird.
 
mir gefällt beides...allerdings is mir der "fanstil" zu dunkel...da will ich kunterbunte teletubbie grafik lieber damit ich alles erkennen kann. naja kaufen werden sich das game sowieso auch die leute den der grafikstil nich gefällt^^

ich hoffe das game kommt bald raus :P
 
Nodhead am 12.09.2008 17:17 schrieb:
Du kennst den Regenbogen von den ersten Screenshots, den sie mitlerweile kleinlaut rausgenommen haben?

Viele der Leute, die sich beschweren sind halt mit Diablo 1 groß geworden und das war weitaus düsterer und morbider als Teil 2 jemals war und hatte den ein oder anderen Gruselfaktor, tut mir Leid wenn du das nie gespielt hast. Teil 3 hingegen geht jetzt im Moment nochmal einen Schritt näher richung fluffypuffylalaland mit Gore Elementen.

Anemerkend zu den Leuten die wieder die "immer am meckern, sollen doch froh sein, dass es kommt und kaufen es doch eh" nachsagern. Ja 99,9% der Fans werden es sich kaufen, ich auch. Jedoch würden es viele begrüßen wenn es dunkler, gehalten wäre oder zumindest die Option dafür gäbe. Nicht jeder findet dieses Warcraft Design prickelnd.

Edit: Und die Sprüche "wartet doch erstmal ab" kann ich auch nicht mehr hören. Wir geben Blizzard Feedback, wir haben das Recht dazu unsere Meinung kundzutun und nicht jeder wartet bis er ein fertiges Produkt vor der Nase hat und verkündet dann sein missfallen. Zumal soetwas gravierendes wie der Artstil niemals nachträglich geändert wird.


1. Ich mag den Regenbogen, der ist/war Klasse.
2.Diablo 1 sieht scheisse aus, das konnte gar nicht weniger düster gemacht werden.
3. Interessiert es Irgendjemanden ob einige der Käufer es begrüssen würden wenn es düsterer wäre? Ich denke nicht(ausser den Kritikern selbst), verkauft ist verkauft.
Ausserdem mag ich den Stil von WarCraft sowie auch den von Diablo 3, auch wenn die beiden nicht wirklich viel gemeinsam haben.

PS: Missfallen schreibt man gross.
 
Nodhead am 12.09.2008 17:17 schrieb:
Sukultan am 12.09.2008 16:39 schrieb:
Ich finde die Grafik gut.

Davon abgesehen, würde es mir als Designer unheimlich auf den Keks gehen, wenn plötzlich irgendwelche Fremden Änderungsforderungen an meine Arbeit stellen.
Wenn den Leuten die Grafik nicht gefällt, dann sollen sie sich doch hinsetzen und ein eigenes Spiel entwickeln. Oder zumindest eine Mod programmieren.

Im übrigen sollen die froh sein, daß es überhaupt ein "Diablo 3" gibt. Erst jammern sie herum, daß es kein neues Diablo gibt, dann jammern sie herum, weil ihnen die Farbgebung des neuen Diablo nicht gefällt.
Ich hätte es ja noch verstanden, wenn sie sich beschwert hätten, wenn es grundsätzliche Änderungen - z.B. mit einer putzigen Fee im rosa Tütü Gummibärchen niederschmusen - gegeben hätte. Aber weil ihnen die Farbe ein bißchen zu bunt ist !?!
Also ehrlich :ugly:
Du kennst den Regenbogen von den ersten Screenshots, den sie mitlerweile kleinlaut rausgenommen haben?

DeVan90 am 12.09.2008 17:02 schrieb:
Worrel am 12.09.2008 16:45 schrieb:
senrex am 12.09.2008 16:36 schrieb:
boah diese möchtegern kritiker. ihr geht mir auf die nerven, macht licht aus, monitor aus und dann habt ihr ein düsteres spiel ihr freaks, und meckert nich an irgenwas rum wo ihr keine ahnung habt
Gut, daß du so unglaublich viel mehr Ahnung hast ... :rolleyes:

Hier gehts nicht um Ahnung sondern persölichen Geschmack. Diablo 3 ist kein Grusel-Shooter, von daher ist es mir sowas von Scheiss egal ob es jetzt etwas düsterer ist oder nicht ... :ugly:
Viele der Leute, die sich beschweren sind halt mit Diablo 1 groß geworden und das war weitaus düsterer und morbider als Teil 2 jemals war und hatte den ein oder anderen Gruselfaktor, tut mir Leid wenn du das nie gespielt hast. Teil 3 hingegen geht jetzt im Moment nochmal einen Schritt näher richung fluffypuffylalaland mit Gore Elementen.

Anemerkend zu den Leuten die wieder die "immer am meckern, sollen doch froh sein, dass es kommt und kaufen es doch eh" nachsagern. Ja 99,9% der Fans werden es sich kaufen, ich auch. Jedoch würden es viele begrüßen wenn es dunkler, gehalten wäre oder zumindest die Option dafür gäbe. Nicht jeder findet dieses Warcraft Design prickelnd.

Edit: Und die Sprüche "wartet doch erstmal ab" kann ich auch nicht mehr hören. Wir geben Blizzard Feedback, wir haben das Recht dazu unsere Meinung kundzutun und nicht jeder wartet bis er ein fertiges Produkt vor der Nase hat und verkündet dann sein missfallen. Zumal soetwas gravierendes wie der Artstil niemals nachträglich geändert wird.


meinst du das wenn du dich jetz beschwert was ändert? nein natürlich nicht, ihr könnt solang rumheulen wie ihr wollt blizz wird eh nix dran ändern, wenns euch net gefällt kaufts halt net und jammert net überall rum
 
und das video zeigt wunderbar, dass die petition unnötig war.

edit: wenn ich mir so ein paar posts hier anschaue denke ich, dass die meisten vergessen haben, dass es sich bei den gezeigten gebieten doch eher um startgebiete handelt
 
senrex am 12.09.2008 17:45 schrieb:
meinst du das wenn du dich jetz beschwert was ändert? nein natürlich nicht,
Aha. Arbeitest du bei Blizzard, daß du das mit so einer Bestimmtheit sagen kannst ...?

ihr könnt solang rumheulen wie ihr wollt blizz wird eh nix dran ändern, wenns euch net gefällt kaufts halt net und jammert net überall rum
Wenn hier einer jemandem den Mund verbietet, sind das wir Sternträger, aber bestimmt nicht ein Durchschnittsuser, der nur darüber rumjammert, daß andere User rumjammern würden ... :rolleyes:
 
Worrel am 12.09.2008 17:51 schrieb:
Wenn hier einer jemandem den Mund verbietet, sind das wir Sternträger, aber bestimmt nicht ein Durchschnittsuser, der nur darüber rumjammert, daß andere User rumjammern würden ... :rolleyes:
Das war nun nicht dein Ernst oder? Dafür sollte man dir die Sterne eigentlich gleich wieder abnehmen.
 
RapidezZ am 12.09.2008 17:59 schrieb:
Worrel am 12.09.2008 17:51 schrieb:
Wenn hier einer jemandem den Mund verbietet, sind das wir Sternträger, aber bestimmt nicht ein Durchschnittsuser, der nur darüber rumjammert, daß andere User rumjammern würden ... :rolleyes:
Das war nun nicht dein Ernst oder? Dafür sollte man dir die Sterne eigentlich gleich wieder abnehmen.
Ich sagte: "wenn" im Sinne von "diejenigen, die das können und im Ernstfall machen werden" und nicht, daß er ab sofort nichts mehr schreiben darf =)

Vielleicht hab ich das ein wenig zu provokant formuliert, aber das ist ein feststehender Sachverhalt.

Und "ihr könnt solang rumheulen wie ihr wollt blizz wird eh nix dran ändern, wenns euch net gefällt kaufts halt net und jammert net überall rum " ist auch eben genau das: Rumjammern über andere, die rumjammern.

So. Back 2 topic, please.
 
AW:

Finde es sehr anstrengend muss ich sagen. Der Blizzard Look wirkt angenehmer/entspannender als die Fan-Variante.
Teilweise ist der Fanlook wirklich besser, aber ich denke Blizzard hat sich dabei schon was gedacht.
 
AW:

der neue look von D3 im video gefällt mir nicht wirklich da gleicht sich ein gegner fast dem nächsten

.. ....der ist. .grau und der. ..auch und ach wer hätte das gedacht der nächste gegner ist auch ein haufen graue hasserfüllte masse die mich töten will o.O"
gibt sicher auch ein paar ausnahmen aber ich will das spiel so zoggen wie es ist .

...nebenbei bei D2 hatte fast jeder gegner ne eigene farbe und war ansich schon relativ bund jedoch hat man das bei den relativ schlechten grafiken anscheinend einfach mal ignoriert :p

D2 ist einfach nur ein wenig blass gewesen mehr nich die farbstärke kommt bei D3 halt besser rüber :D ..naja ich freu mich aufs game so wie es ist!
 
AW:

Also ich find es sieht bedeutend besser aus als das Orginal.
Aber jedem das seine ... wenn die Entwickler meinen die müssens so machen. Vielleicht ist es ja modbar ...
 
Zurück